The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Watt? Noch keine Reaktion auf den Boss? Gibts ja wohl nicht!
Danke @freerunner für diesen Thread, kommt wenigstens mir sehr gelegen :D

Ich habs ja schon mehrfach an anderen Stellen erwähnt, aber die Berlin Show 2016 war so ziemlich das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Wers nicht glaubt, der sollte sich tatsächlich mal um die diversen Liveshow-Mitschnitte auf der B.S. Homepage kümmern. Stellvertretend seien hier die von @SMM im Heft genannten New Jersey Gigs
oder auch eben jene Berlin Performance genannt. Wer sich hier nicht weichkochen lässt, verpasst vorsätzlich und fahrlässig einen der grössten Live-Performer der Welt.
Ich kann nur jeden hier beknien, sich drauf einzulassen, ihr werdet es nicht bereuen!
Hier noch mal die erwähnte Puterhaut-Version von Thunder Road (wohlgemerkt, nach ca. 200 Minuten und 32 Songs...)


Hui, dieses YT-Video kannte ich noch gar nicht. Weltklasse. Dieses versunkene Lächeln vom Boss bei ca 1:40 nach dem "show a little faith there's magic in the night"-Gesang des Publikums. Groß. Größer. Springsteen.
 
Geldnot war sicher auch schon vorher nicht die Triebfeder, der ist sicher bisher auch schon ganz gut über die Runden gekommen...
 
Berlin 2016, Olympiastadion. Zwei Tage vorher stand München wegen Erkältung des Bosses kurz vor der Absage. Wusste ich damals nicht, aber eine Bekannte, die der Band durch halb Europa hinterhergereist ist meinte, das war schon heikel. Aber hier lief alles glatt.
Nach ca 200 Minuten ( Chef war immer noch heiser, aber mehr als ein dickes Halstuch war davon nicht zu sehen), geht die Band von der Bühne und Bruce kommt kurz danach nur mit Akustik Klampfe und umgehängter Mundharmonika zurück, um allein mit dieser Minimal-Instrumentierung noch Thunder Road zu bringen. Das war ein absoluter Gänsehaut Moment und war zum Steinerweichen schön. Ich glaube immer noch steif und fest, dass dies das beste Konzert war, das ich in den letzten 20+x Jahren gesehen habe. Als Andenken habe ich mir kurz danach das 3-CD Set des Abends gegönnt, das ich immer noch gerne auflege. Ein unvergesslicher Abend!
Der Post ist zwar uralt aber da ich auf dem gleichen Konzert war, dieses mein erstes (uns leider bisher einziges) Springsteen Konzert war teile ich die Euphorie und zehren immer noch von der Erinnerung. Zudem ich front row stand und sentimental bekommen hab dass er bei einem Song über den Gang am Ende der Absperrung zwischen front row und den Innenplätzen laufen wird. Da konnte ich ihn tatsächlich kurz anfassen was den langjährigen Fan in mir extrem gefreut hat. Direkt neben mir stand Arnim von den Beatsteaks der das genau so gefeiert hat und irgendwie war das der schönste Moment den ich je auf einem Konzert hatte.
 
ich könnte mir grds. auch gut einen schönen Städtetrip so wie mit @Bexham zu den Stones vorstellen. Aber da der der dann 10jährige Sprössling mit will und man da ja ein wenig auf Ferien etc. achten muss, wird es wohl die nächstgelegene Möglichkeit. War schon mal in D'dorf beim Boss, das war toll. Bedingt durch Stromausfall am Anfang konnte ich Radio Nowhere quasi zweieinhalb mal hören :)
 
Doof. Wenn der Kartenvorverkauf anläuft, bin ich beim RHF.
Auf was für Preise man sich da einrichten muss? Ca. 150€?
 
Zurück
Oben Unten