The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Nichts gegen die energiegeladenen, ausufernden Shows mit der E Street Band, aber besonders akustisch bietet Springsteen einfach eine unglaubliche Intensität wie kaum ein anderer.

Ich habe ihn auf seiner Solo-Tour 2005 in Hamburg gesehen und dort einen fantastischen fast 3 stündigen Auftritt erlebt.

Als er direkt hintereinander am Piano "Tougher Than The Rest" und "The River" spielte, hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da mir diese beiden Songs aus persönlichen Gründen sehr viel bedeuten..

Das Konzert und vor allem die beiden Songs war mit das schönste was ich jemals bei einem Konzert erlebt habe.
Bruce Forever!
 
Und weiter gehts, gestern wurde Song Nr. 2 veröffentlicht
"There goes my miracle"
Lässiges Ding, gefällt mir gut

 
  • Like
Reaktionen: SMM
Als Hintergrundsmusik taugt die neue Platte auf jeden Fall wenig. Da plätschert die Musik leider total an einem vorbei. Das finde ich bei den neueren Springsteen Platten sowieso. Man muss sie intensiv hören um die Feinheiten und Nuancen zu genießen. Wenn man sie nur so drauf los hört sind sie eher langweilig. Die früheren Stücke kann ich auch prima auf der Arbeit hören, da sie doch eingängiger und auch etwas rockiger sind. Da gehen die Neuen leider unter. Na mal sehen was die intensivere Verköstigung der Scheibe am Wochenende so mit sich bringt.
 
Als Hintergrundsmusik taugt die neue Platte auf jeden Fall wenig. Da plätschert die Musik leider total an einem vorbei. Das finde ich bei den neueren Springsteen Platten sowieso. Man muss sie intensiv hören um die Feinheiten und Nuancen zu genießen. Wenn man sie nur so drauf los hört sind sie eher langweilig. Die früheren Stücke kann ich auch prima auf der Arbeit hören, da sie doch eingängiger und auch etwas rockiger sind. Da gehen die Neuen leider unter. Na mal sehen was die intensivere Verköstigung der Scheibe am Wochenende so mit sich bringt.

Bruce Springsteen "nur so drauf los hören" macht auch keinen Sinn. Weder heute noch früher... ;););)
 
hach, is das ne wunderbare platte, western stars.
ich bin ja kein fan von diesen vorab-hör mal rein auskopplungen. und tatsächlich fand ich "there goes my miracle" etwas gewöhnungsbedürftig. im albumkontext kommt der aber richtig geil. jetzt schon ein klassiker. überhaupt die vierte seite... die story vom "moonlight motel" - sowas kann nur bruce.
die beobachtungen bei "hitch hikin'" oder die sehnsucht in "tuscon train" oder die epik des titelsongs. alles ganz ganz große kunst. und dabei hab ich das album erst 4 mal gehört.
wahrscheinlich muss ich aber erstmal ne runde darkthrone einschieben, so als gegenschock.:)
 
Ganz großes leises Album! Lief am Samstag Abend 2mal durch - gefällt wirklich gerade wegen der Atmosphäre - selbst die Streicher stören mich nicht!

Als Gegenschock empfehle ich die neue Xentrix!
 
@Hexe4.0 und ich haben grad spaß bei der „tunnel of love“
hat sich der zahni mit 15 damals noch als kassette gekauft bevor er ein jahr später zu härteren klängen (scorpions /axxis) gewechselt ist
ohne den BOSS zu vergessen - der hat mich mich mit der born in the usa zum rock/metal gebracht
 
Nee, ich glaube, mit der neuen Scheibe "Western Stars" und mir, das wird nix.

Habe sie nun ein paar Mal gehört, aber der Funke springt nicht über. Es gibt ordentliche Harmonien und gute atmosphärische Parts, handwerklich sicherlich großes Kino, aber das packt mich auf Albumlänge im Gesamtkontext nicht. Schön für ihn, wenn der Boss seinem Drang nachgeben kann und sich vom "Southern California Pop" ordentlich inspiriert fühlt, aber das ist mir alles ein Stück zu gleichförmig, zu nett, zu belanglos. Trotz der Message hinter manchen Songs, wie z.B. bei "Hello Sunshine".

Werde dem Werk noch das ein oder andere Mal ein Ohr gönnen, aber ich vermute, die große Begeisterung wird auch dann nicht bei mir kommen.
 
Zurück
Oben Unten