The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Born in the USA einen mehr (9,5), Tunnel of Love anderthalb weniger (8) und The Rising nen halben mehr (9) und ich unterschreib die Liste...:top:
...also bei Tunnel of Love bin ich mal so gar nicht gesprächsbereit...ich weiß, das Album ist nicht sonderlich beliebt, aber für mich ist das die perfekte Antwort auf das ganze Superstar-Leben rund um die Born in the USA. Und irgendwie merkt man richtig, wie zerrissen der Boss zu dieser Zeit war. daher eins meiner absoluten Lieblingsalben von Bruce. ;)
 
...also bei Tunnel of Love bin ich mal so gar nicht gesprächsbereit...ich weiß, das Album ist nicht sonderlich beliebt, aber für mich ist das die perfekte Antwort auf das ganze Superstar-Leben rund um die Born in the USA. Und irgendwie merkt man richtig, wie zerrissen der Boss zu dieser Zeit war. daher eins meiner absoluten Lieblingsalben von Bruce. ;)
ich liebe "I Ain't Got You" ! es braucht einfach nicht viel für nen genialen Song, es reicht die Stimme und ne Mundharmonika!
 
Happy Birthday! THE BOSS wird heute 70!
15ckbm.png
 
Erklärt mir mal bitte den Release der Filmversion von WESTERN STARS?
Wo ist der Unterschied zum ursprünglichen Album? Braucht man die zweite Version?
 
Ich war am Montag drinnen .
War ok. Gab paar Erläuterungen worum es in den Songs geht, paar alte Aufnahmen aus dem privatem Fundus und paar Änderungen in der Besetzung (sprich der Instrumentierung) aber nix gravierendes. Ich fand's ok. Für die damals Anwesenden wohl n riesiges Erlebnis.

Hab gemerkt , dass ich mir Konzertfilme im Kino schenken kann. War auch mit 45 wohl eher ein Springsteen Rookies (sehr ungewohnt).
Mitsingen war nicht , Lehrerpublikum ,das sofort zischte wenn ich fragte, ob Kollege noch n Bier will .
Der sound war halt Hammer ! Und Patti Scialfa ..smoking.
 
Endlich, endlich, endlich komme ich mal dazu, endlich die Diskographie Springsteens aufzuarbeiten. Ich schätze ihn schon länger als Musiker wie auch als Menschen, als intelligente empathische Stimme derer, die ansonsten von plattem Stammtischgepöbel repräsentiert werden würden gleichermaßen wie als Poet, der das Lebensgefühl von Ausreißern, Verliebten, Verbitterten und Träumern gleichzeitig abdecken kann.

Bis einschließlich Tunnel Of Love bin ich bisher gekommen. Ich würde nicht unbedingt von Schockverliebtheit versprechen, dazu sind mir viele der Titel zu vertraut und auch bereits jetzt zu wichtig, aber jetzt zeigt sich, dass das nicht nur ein paar Hits in einem ansonsten eher durchschnittlichen Katalog sind, sondern dass da unheimlich viel auf einem unheimlich hohen Niveau passiert.
 
Endlich, endlich, endlich komme ich mal dazu, endlich die Diskographie Springsteens aufzuarbeiten. Ich schätze ihn schon länger als Musiker wie auch als Menschen, als intelligente empathische Stimme derer, die ansonsten von plattem Stammtischgepöbel repräsentiert werden würden gleichermaßen wie als Poet, der das Lebensgefühl von Ausreißern, Verliebten, Verbitterten und Träumern gleichzeitig abdecken kann.

Bis einschließlich Tunnel Of Love bin ich bisher gekommen. Ich würde nicht unbedingt von Schockverliebtheit versprechen, dazu sind mir viele der Titel zu vertraut und auch bereits jetzt zu wichtig, aber jetzt zeigt sich, dass das nicht nur ein paar Hits in einem ansonsten eher durchschnittlichen Katalog sind, sondern dass da unheimlich viel auf einem unheimlich hohen Niveau passiert.

Freue mich für Dich, dass Du die Erkenntnis gewonnen hast. Du hast aber noch ganz viel tolle Musik vor Dir auf dem Weg durch das musikalische Schaffen von "The Boss":jubel:
 
Kennt sich jemand mit den Mother's Day Sales für die Livebootlegs aus? Gibt es die jedes Jahr (also auch heute)?
 
Geniale Show jedenfalls. Wie der Boss am Ende von Racing on the Street mit geschlossenen Augen auf der Bühne steht, die Tele hoch erhoben in der Hand. WAS.FÜR.EINE.IKONE. Gänsehaut.
nebenbei bemerkt auch großartig zu sehen, wie sehr sich die anderen Musiker permanent am Boss orientieren. Ich mein, die haben ja auch nicht gerade erst letzte Woche mit Musizieren angefangen. Bruce hat den Laden noch im Griff :)
 
Zurück
Oben Unten