The Rocker - Der Thin Lizzy Thread

Ich will ja nicht unnötig gegen Metallica schießen, aber deren Cover hat dafür gesorgt dass ich Thin Lizzy jahrelang ignoriert habe.


Selbst schuld wenn man sich durch eine schlechtes Cover einer schlechten "Coverversion" (mehr war ja Whiskey von TL im Grunde auch nicht) abhalten lässt eine Band kennen zu lernen.

"Whiskey...." hat TL zwar damals wohl wirklich das Leben gerettet, wenn ich mich recht entsinne war aber selbst Phil in späteren Jahren über den Song nicht wirklich froh.

Ich hab ja TL damals leider auch erst spät kennengelernt, ich mein der Videoclip zu "Dedication" (bei dem man ja auch argumentieren kann das es kein TL Song ist) kennengelernt, aber das ist natürlich ein ganz anderer Einstieg in die Band, der hat mich damals direkt neugierig gemacht.


Wobei halt, ich kannte zum Zeitpunkt als ich anfing mich mit TL zu befassen ja zumindest "Out In The Fields", was ja nun auch nicht gerade wenig nach späteren TL klingt - Phil Lynott in dem Sinn war mir also zumindest schon ein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes selbst erstandendes Thin Lizzy Album (abgesehen von eine beschissenen Vinyl Best of die fast nur ganz frühe Sachen drauf hatte) war dann Renegade, und spätestens hier hatte mich die Band dann abgeholt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Realtiv schnell danach folgte dann Chinatown, und auch hier war's wieder eher so ein Song der mich nachhaltig beeindruckte:


Für mich immer noch der Geheimfavorit der Band, und unheimlich lässig. Schade das die Phaser mit Snowy White gerne mal etwas zu negativ gesehen wird.
 
So die ersten drei Alben habe ich nun als ReReleases auf Vinyl. Ich hoffe das nächstes Jahr weitere Alben Auf Vinyl rereleased werden. Ich brauche The Night, die Fighting und natürlich die Jailbreak.
 
Zurück
Oben Unten