The Rocker - Der Thin Lizzy Thread

Nennt schon jemand die remsterte Version von "Life/Live"
sein Eigen ?
Taugt die was ?
Ist hier ein Unterschied hörbar ?

Habe bisher nur eher mittelmäßige Reviews dazu vernommen, wobei
ich den Sound der Ursprungsversion eigentlich nie als sonderlich
schlecht empfunden habe.
Den Sound fand ich schon immer etwas.... merkwürdig. Nicht schlimm, nur seltsam. Als wenn Band und Publikum getrennt voneinander aufgenommen wurden und dazu etwas verschwommen klingt. Von daher könnte die Neuauflage durchaus eine Verbesserung bieten. Die Songauswahl wird ja sicher dieselbe wie auf dem Original sein, oder?
 
Den Sound fand ich schon immer etwas.... merkwürdig. Nicht schlimm, nur seltsam. Als wenn Band und Publikum getrennt voneinander aufgenommen wurden und dazu etwas verschwommen klingt. Von daher könnte die Neuauflage durchaus eine Verbesserung bieten. Die Songauswahl wird ja sicher dieselbe wie auf dem Original sein, oder?
Habe die Remaster Version bekommen, aber noch nicht gehört, die Songreihenfolge ist die gleiche wie bei der Original CD.
 
Die Live And Dangerous At Hammersmith 14 NOV 1976 ist so was von geil. Kam letzte Woche im Rahmen des Record Store Day raus.
 
Liebes Forum, gab es im Heft bereits ein Thin Lizzy Spezial/Earmageddon…? Wenn ja, in welcher Ausgabe?
Nein. Gab es nicht.

Wie habe ich das so schnell herausgefunden?


Da machen sich @Dunkeltroll und @darkm die Mühe und erschaffen eine Datenbank für genau diese Fragen.


Ein Earmaggedon von TL braucht man aber nicht. Einfach alles kaufen.
 
Nein. Gab es nicht.

Wie habe ich das so schnell herausgefunden?


Da machen sich @Dunkeltroll und @darkm die Mühe und erschaffen eine Datenbank für genau diese Fragen.


Ein Earmaggedon von TL braucht man aber nicht. Einfach alles kaufen.
Tolle Sache. Danke Dir. Dieser Thread bietet ja auch viele Anhaltspunkte wie ich feststellen durfte.
 
Zurück
Oben Unten