The Show Must Go On - Der Queen-Thread

Zum heutigen 31. Todestag Freddie Mercurys läuft wieder intensivst Queen.
Jetzt gerade das Montreal Konzert von '81 - exakt auf den Tag genau 10 Jahre vor seinem Tod.. :hmmja:

Dazu, den wohl geilsten Metal-Merch-Pin allerzeiten streichelnd und in Fantasien entgleitend, dass wenn es eine Einweg-Zeitmaschine geben würde, ich diese Nutzen würde, um einmal Queen mit Freddie 'dort' zu erleben, zu zelebrieren, einfach im endlosen Seligsein dahinzuvegetieren. :hmmja::verehr::hmmja::verehr::hmmja::verehr:

20221124_160017x2dib.jpg
 
Zum heutigen 31. Todestag Freddie Mercurys läuft wieder intensivst Queen.
Jetzt gerade das Montreal Konzert von '81 .....
.... dass wenn es eine Einweg-Zeitmaschine geben würde, ich diese Nutzen würde, um einmal Queen mit Freddie 'dort' zu erleben, zu zelebrieren, einfach im endlosen Seligsein dahinzuvegetieren.

Was für ein unfassbar großes Dokument!
:verehr:

Falls du eines Tages im Besenschrank oder auf dem Dachboden diese Maschine findest, gib Bescheid, Bruder!

Tröstlich ist, dass dieses Konzert in bester Bild- und Tonqualität daherkommt.

Der Menschheit sei ans Herz gelegt, sich keine Scheiße mehr zu schenken, sondern seinen Lieben mal wieder etwas Weltkulturerbe unter den Baum zu legen. Man hat ja irgendwie auch einen Bildungsauftrag.

Play The Game, Of Love .... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gab es nicht im Deaf Forever oder RockHard mal ein Earmageddon o.ä. zu Queen? Ich find nix. :hmmja:
 
Sagt mal, gab es nicht im Deaf Forever oder RockHard mal ein Earmageddon o.ä. zu Queen? Ich find nix. :hmmja:
Keine Ahnung, aber hier hast du eine erstklassige Einordnung:

Klassiker:
Queen II
Sheer Heart Attack
A Night At The Opera

Pflichtkauf:
Queen
A Day At The Races
News of the World
Jazz
The Game
The Works
Innuendo

Braucht man auch:
A Kind of Magic
Made In Heaven
The Miracle

Sammlungsvervollständigung:
Hot Space
The Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber hier hast du eine erstklassige Einordnung:

Klassiker:
Queen II
Sheer Heart Attack
A Night At The Opera

Pflichtkauf:
Queen
A Day At The Races
News of the World
Jazz
The Game
The Works
Innuendo

Braucht man auch:
A Kind of Magic
Made In Heaven

Sammlungsvervollständigung:
Hot Space
The Flash
Ja ja, das war ja klar. :acute:

Dann hätte ich auch einfach hier im Thread die ganzen Listen auswerten können. :D

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe. ;)
 
Keine Ahnung, aber hier hast du eine erstklassige Einordnung:

Klassiker:
Queen II
Sheer Heart Attack
A Night At The Opera

Pflichtkauf:
Queen
A Day At The Races
News of the World
Jazz
The Game
The Works
Innuendo

Braucht man auch:
A Kind of Magic
Made In Heaven

Sammlungsvervollständigung:
Hot Space
The Flash

Miracle gefällt mir aber auch,wird der Die Hard Queen Fan nicht so sehen aber ich bin nicht mit der Band groß geworden und das war das erste was ich den 80ern gehört hatte als Kind deswegen höre ich die immer noch gerne auch wenn sie sehr "poppig" ist.
 
Miracle gefällt mir aber auch,wird der Die Hard Queen Fan nicht so sehen aber ich bin nicht mit der Band groß geworden und das war das erste was ich den 80ern gehört hatte als Kind deswegen höre ich die immer noch gerne auch wenn sie sehr "poppig" ist.
Huch, die hatte ich einfach vergessen. In meinem Kopf ist die immer irgendwie vereint mit "A Kind of Magic", weil ich die zusammen auf einem Tape hatte, von daher war die schon "einsortiert".
 
An sowas kann ich mich auch irgendwie erinnern. Allerdings deckte das, glaube ich zumindest, nur die 70er Jahre ab. Da das DF-Archiv dazu nix findet, müsste es wohl im RH gewesen sein.
Ich hab da auf der Webseite aber auch nix gefunden. Und ich les die schon länger nicht mehr, hab aber in Erinnerung, dass ich so 'nen Artikel vor gar nicht allzu langer Zeit (was auch immer das bedeutet) gelesen habe.

Edith sagt RockHard #307, 12/2012 Seziertisch von Götz
bestimmt längst entsorgt. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, die hatte ich einfach vergessen. In meinem Kopf ist die immer irgendwie vereint mit "A Kind of Magic", weil ich die zusammen auf einem Tape hatte, von daher war die schon "einsortiert".
Die "A Kind Of Magic" ist eins meiner drei liebsten Queen Alben. Klar sind andere Alben opulenter, härter wasauchimmer, aber hier ist fast jeder Song für sich ein verdammter Hit.
Und ja" The Miracle" ist auch toll.
 
Die Special-Edition der Miracle 2022 lohnt sich echt.

Gerade die die Bonus-CD bringt v.a. Brian Mays Gitarre viel mehr in den Vordergrund!

Und über die Gitarren in I want it all muss man ja wohl nicht diskutieren.

Party ist so ein richtiger Hardrock-Song geworden, was er ursprünglich ja überhaupt nicht war.

Also - zuschlagen, wer noch nicht hat! :top:
 
Ich habe mich endlich überwunden und habe mir "the cosmos rocks" angehört und es ist ein echt tolles Rockalbum, aber beim Gedanken wie es mit Freddies Gesang hätte klingen können werde ich traurig.
 
Brian hält Wort und bringt einen weiteren Re-Release unters Volk:

347565835_651826603456754_4040044870949723593_n.jpg


ANNOUNCING: STAR FLEET SESSIONS
Featuring Brian May, Edward Van Halen, Alan Gratzer, Phil Chen, Fred Mandel
2-CD, Vinyl Single & LP / DELUXE BOX SET - Gold Series Release July 14, 2023
Digital Single “Star Fleet” (Edited Single Version) - available today, June 1st.
https://brianmay.com/.../announcing-release-star-fleet.../
 
Brian hält Wort und bringt einen weiteren Re-Release unters Volk:

347565835_651826603456754_4040044870949723593_n.jpg


ANNOUNCING: STAR FLEET SESSIONS
Featuring Brian May, Edward Van Halen, Alan Gratzer, Phil Chen, Fred Mandel
2-CD, Vinyl Single & LP / DELUXE BOX SET - Gold Series Release July 14, 2023
Digital Single “Star Fleet” (Edited Single Version) - available today, June 1st.
https://brianmay.com/.../announcing-release-star-fleet.../
Die "Live At The Brixton Academy" von 1994 darf auch noch gern nen schönen Rerelease erfahren.
 
Brian hält Wort und bringt einen weiteren Re-Release unters Volk:

347565835_651826603456754_4040044870949723593_n.jpg


ANNOUNCING: STAR FLEET SESSIONS
Featuring Brian May, Edward Van Halen, Alan Gratzer, Phil Chen, Fred Mandel
2-CD, Vinyl Single & LP / DELUXE BOX SET - Gold Series Release July 14, 2023
Digital Single “Star Fleet” (Edited Single Version) - available today, June 1st.
https://brianmay.com/.../announcing-release-star-fleet.../

Sehr schön! Fand ich damals schon äußerst gelungen.
 
Auf Sat 1 läuft heute Abend wieder Bohemian Rhapsody. :jubel:
I pity your wife, if you think 6 minutes are too long.
Wer ist eigentlich dieser Galileo?
Wieviele Galileos denn noch?
"I'm in love with my car!", darauf wollen jungen Leute im Auto headbangen!

:D:D
 
Zurück
Oben Unten