The Spirit ("No Fashion"-Gerödel)

Neues Album kommt bald:

Zwei Jahre nach ihrem Vorgängeralbum "Cosmic Terror", stürzen Deutschlands THE SPIRIT erneut in die grenzenlose Tiefe des Universums und bannen in ihrem Sound die Angst vor der unbekannten Leere und der Nichtigkeit unserer Menschheit innerhalb des Kosmos. Auf ihrem dritten Longplayer "Of Clarity and Galactic Structures", der am 1. April 2022 über AOP Records erscheint, hält das Duo aus Matthias Trautes (Gesang, Gitarre, Bass) und Manuel Steitz (Schlagzeug) an seinen Black/Death-Wurzeln fest, und fügen einen neuen Hauch von Progressive Metal hinzu. Während das Vorgängeralbum von 2019 bereits erste Progelemente enthielt, wurden die vertrackten Taktwechsel und virtuosen Instrumenteneinlagen nun ein fester Bestandteil des Banduniversums.
 
das Cover ist schon einmal sehr gelungen

271827169_337004991758572_4438615973750548957_n.jpg
 
DISSECTION finde ich absolut bäh, aber THE SPIRIT sind superb! Wenn ich dann im Promotext auch noch etwas von Progelementen, vertrackten Taktwechseln, etc. lese und dabei etwa an den Titelsong des letzten Albums denke, setzt akuter Speichelfluss ein...
 
DISSECTION finde ich absolut bäh, aber THE SPIRIT sind superb! Wenn ich dann im Promotext auch noch etwas von Progelementen, vertrackten Taktwechseln, etc. lese und dabei etwa an den Titelsong des letzten Albums denke, setzt akuter Speichelfluss ein...
Da is er, der pawlowsche Promotext
 
DISSECTION finde ich absolut bäh, aber THE SPIRIT sind superb! Wenn ich dann im Promotext auch noch etwas von Progelementen, vertrackten Taktwechseln, etc. lese und dabei etwa an den Titelsong des letzten Albums denke, setzt akuter Speichelfluss ein...

Yup, der Titeltrack vom letzten Album ist dermaßen geil, somit freue ich mich das wohl mehr in der Art zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben Unten