THEM - King-Diamond-Metal aus den Staaten

Also, hier läuft das siebengiebelige Herrenhaus gerade zum zweiten Mal. Mir gefällt das außerordentlich gut! Ich finde das Teil auch vom Erzählerischen her recht atmosphärisch. Ob es nun besser oder schlechter als das Debüt ist kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls hüpfe ich gerade zu Hause bei voller Lautstärke headbangend durch das Wohnzimmer.
 
Also, hier läuft das siebengiebelige Herrenhaus gerade zum zweiten Mal. Mir gefällt das außerordentlich gut! Ich finde das Teil auch vom Erzählerischen her recht atmosphärisch. Ob es nun besser oder schlechter als das Debüt ist kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls hüpfe ich gerade zu Hause bei voller Lautstärke headbangend durch das Wohnzimmer.

Braucht man auch nicht vergleichen, die unterscheiden sich ja doch ziemlich voneinander.
Müsste mal wieder das Debüt hören...
 
Der dritte Durchlauf ist beinahe beendet. Ich bleibe dabei. Wirklich ein sehr gutes Album mit schöner, gruseliger Athmosphäre. Vor allem die Hörspielanteile tragen dazu bei. Insgesamt finde ich klingt das ganze etwas thrashiger. Einzig Troys Gesang finde ich stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig. Und wie absolut geil ist denn bitte "Punishment by Fire"? Weitere Highlights: "Circuitous" (geht aber nur mit Intro), "Refuge in the Manor", "The secret Stairs" und "As the Sage burns".
 
Seven Gables to ash, auch ganz stark. Sollte Chuck Billy vorzeitig aus dieser Welt treten und Tetsament wollen als Tribut noch eine letzte Tour spielen, mit der Nummer hat sich Troy qualifiziert.
Hatte mit dem Ulle im November in Kassel länger geschwätzt, der meinte auch, dass es für ihn abgesehen vom Gesang nie groß nach dem King klang, eben weil er eher der Prog- und Tech-Thrasher sei.

Jaja, das ist schon ne tolle Scheibe geworden. Das Cover trage ich bis zum Lebensende jetzt mit mir
 
Da es ursprünglich eine rein aus den USA stammende KD-Tribute Band, benannt nach KK Fossors Lieblingsalbum des Kings ist, passt das schon.
Im Ozzy Thread geht's ja auch nicht nur um The Ultimate Sin.
 
Da es ursprünglich eine rein aus den USA stammende KD-Tribute Band, benannt nach KK Fossors Lieblingsalbum des Kings ist, passt das schon.
Im Ozzy Thread geht's ja auch nicht nur um The Ultimate Sin.
Ja, aber Horror Metal oder so wäre passender :D
(und deutsch-amerikanische Band, wenn man die Nationalität da überhaupt reinschreiben sollte - eigentlich ist die für nen Thread ja nur relevant, wenn es mehrere Bands mit dem Namen gibt).
 
Ja, aber Horror Metal oder so wäre passender :D
(und deutsch-amerikanische Band, wenn man die Nationalität da überhaupt reinschreiben sollte - eigentlich ist die für nen Thread ja nur relevant, wenn es mehrere Bands mit dem Namen gibt).

Gab's mal in den 60ern; am bekanntesten dürfte vielleicht noch "It's all over now, Baby Blue" mit Van Morrison sein (wobei das Original von Dylan stammt)..... vielleicht hatte der TE ja die im Sinn ;).
 
Ja, aber Horror Metal oder so wäre passender :D
(und deutsch-amerikanische Band, wenn man die Nationalität da überhaupt reinschreiben sollte - eigentlich ist die für nen Thread ja nur relevant, wenn es mehrere Bands mit dem Namen gibt).

Horror Metal, das beschreibt ja eher die textliche Ebene. Oder nicht?
Halloween aus Detroit fallen da mit Optik und Texten ja auch rein, klingen jetzt aber nicht sehr King-artig. Oder Howling mit Vanessa Noscera.
Ach, Genres und Schubladen... könnte ich mich trotz der Sinnlosigkeit viele Stunden mit aufhalten
 
Gemäß der Updates auf Facebook müsste die neue Scheibe weitestgehend fertig sein.
Sollte wohl auch mal in diesem Jahr erscheinen.
Was daraus letztendlich wird muss man schauen.
 
Von FB:

Power/Thrash Metal band THEM are set to release a new studio album titled “Return To Hemmersmoor” on October 30th, 2020. This album takes up thematically where its predecessor "Manor Of The Se7en Gables" left off. Stay tuned for more infos about single and video releases and the presale start for this goosebumps generating album.
More infos at: https://www.them666.com/.
 
Das Cover des neuen Albums
117606670_1610077205838861_1087107951506212054_o.jpg
 
Laut Ulle wird auch noch diesen Monat ein neuer Song veröffentlicht werden.

Der Vorabbericht im DF hat mich schonmal superspitz gemacht
 
Falls jemand es noch nicht mitbekommen haben sollte, letzte Woche wurde das Lyric Video zu "Free" vom kommenden Album veröffentlicht.


Ich warte darauf wie der Song im Albumkontext wirkt. Im Moment ist es bloß ein netter Heavy Metal Song.
Wobei ich Lyric Videos bei so "Haus-Maus"-Standardtexten auch immer als nachteilig empfinde.
Das Gesungene wird einem nochmal richtig vor Augen geführt.
 
Falls jemand es noch nicht mitbekommen haben sollte, letzte Woche wurde das Lyric Video zu "Free" vom kommenden Album veröffentlicht.


Ich warte darauf wie der Song im Albumkontext wirkt. Im Moment ist es bloß ein netter Heavy Metal Song.
Wobei ich Lyric Videos bei so "Haus-Maus"-Standardtexten auch immer als nachteilig empfinde.
Das Gesungene wird einem nochmal richtig vor Augen geführt.

Ziemlich genau meine Gedanken.
 
Cooler Song, echt jetzt. Klingt null mehr nach King Diamond. Erinnert mich tatsächlich an Night Flight Orchestra....

Aber die Drums... mal wieder... warum???
 
Zurück
Oben Unten