THEM - King-Diamond-Metal aus den Staaten

Cooler Song, echt jetzt. Klingt null mehr nach King Diamond. Erinnert mich tatsächlich an Night Flight Orchestra....

Aber die Drums... mal wieder... warum???
Über was für Boxen hast du denn den Song gehört? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass über meine Computer-Boxen bei solchen Vorab-Songs (meist ja eh stark komprimiert) die Drums bei manchen Produktionen steriler klingen, als dann später auf CD oder Vinyl über meine Stereoanlage.
 
Über was für Boxen hast du denn den Song gehört? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass über meine Computer-Boxen bei solchen Vorab-Songs (meist ja eh stark komprimiert) die Drums bei manchen Produktionen steriler klingen, als dann später auf CD oder Vinyl über meine Stereoanlage.
PC ist an die Anlage angeschlossen. Der Rest klingt ja auch gut aber die Drums halt völlig undynamisch, komprimiert... keine Ahnung. Kein K.O. Kriterium aber bei aktuellen Produktionen leider Standard mittlerweile.
 
Auf dem letzten Album hat Angel nach eigener Aussage getriggerte Drums eingespielt. Dabei fand ich den Drumsound echt gelungen.

Laut Ulle im aktuellen DF sind die Drums diesmal ohne Trigger. Muss man dann wohl schauen wie es auf CD/Vinyl klingt
 
Morgen kommt ein neuer Song mit Video.

Mich macht das Cover scon ganz spitz, da sehe ich meine Them-Shirt Sammlung beim nächsten Konzert schon wieder massiv wachsen

120038644_1650887935091121_8685498819110045788_o.jpg
 
Irgendwie kann und konnte ich mit der Band nie richtig was anfangen. Ändert sich leider auch mit der neuen Platte nicht.
 
Die Band hat jetzt auch ein Quarantine Jam Video rausgebracht. Schauste hier

Gespielt wird die erste Single "Free". Mir persönlich gefällt diese Version besser. Nicht so knallig im Sound, reduzierte Chöre, alles ein bisschen natürlicher.

Und bei eher simplen Texten mit bewehrtem Reimschema sind mir Lyric Videos eh ein Graus. Da wird einem so manche Banalität zu krass vor Augen geführt.
 
Da pleite konnte ich das neue Album nicht vorbestellen und muss nun die Erstlauschung via Youtube vornehmen.

Bin schon beim Titeltrack und möchte nicht zu vorschnell urteilen, aber das Album könnte nach einigen Durchläufen auch mein Favorit werden.

3 perfekte Alben am Stück, herrlich
 
Das neue Album lief jetzt ca. 6- 8 mal. Ist nun nicht schlecht, aber Begeisterungsstürme löst das Album bei mir nicht aus.
Das Debut hat mich damals total abgeholt. Das zweite Album war dann doch schon eine kleine Enttäuschung. Würde Return To Hemmersmoor auf eine Stufe wie das zweite Album stellen. Nicht wirklich schlecht, aber am Ende doch eher unspektakulär. Wenn nicht noch was passiert, wird wohl auch das neue Album schnell in Vergessenheit geraten.
 
Ich habe das jetzt schon öfters in Gesprächen vernommen, dass Leute die Band beim Debut am besten fanden, da sich gerade gesanglich noch viel stärker am King orientiert wurde.
Allerdings war auch schon auf dem Debut der technische Power Thrash omnipräsent.

Seitdem eine richtige Besetzung besteht, hat sich die Band halt immer mehr vom KD Sound wegbewegt. Ich mag es, andere nicht.

Da das Album allerdings trotz SPV Deal eher eine geringe Gruppe interessieren und erreichen dürfte, weiß ich nicht inwiefern man da von "in Vergessenheit geraten" sprechen kann.

Denn wer den zweiten Teil mochte, der wird auch mit dem neuen Teil glücklich werden. Mal schauen, ob ich die nächste Woche irgendwo auftreiben kann.

Auf YT mit Werbung nach jedem Song macht das nämlich wenig Spaß
 
Also "Free" ist bisher einer meiner Songs des Jahres, grandioser Ohrwurm! Ein paar andere Nummern bzw Refrains kratzen aber auch ziemlich an der Kitsch und Bombast-Grenze, fühle mich da häufig an Blind Guardian zur Imagination / Nightfall Phase erinnert, nur halt in thrashiger, den Sound finde ich auch ein wenig steril. Muss ich aber auch noch öfter hören, reichlich Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
 
Musste jetzt doch beim großen Fluss bestellen. Nochmal portofrei ehe ich Prime kündige.

Soll zwar bis zu 3 Wochen dauern, aber es gibt ja AutoRip dazu. Endlich ohne Werbung hören.

Am meisten freue ich mich darauf, wenn Dauerrotation sich auszahlt und die Songs genauso im Ohr sind wie die der beiden anderen Alben.

Und auch wenn ich mich vor ein oder zwei Seiten noch daran störte, FREE ist ganz ganz großes Chorus-Kino
 
Bei den wenigen King Verweisen im Gesang musste die dann immerhin von vorn bis hinten durchhören.

Ich bin mit jedem Durchlauf mehr und mehr angetan.
 
Das neue Album lief jetzt ca. 6- 8 mal. Ist nun nicht schlecht, aber Begeisterungsstürme löst das Album bei mir nicht aus.
Das Debut hat mich damals total abgeholt. Das zweite Album war dann doch schon eine kleine Enttäuschung. Würde Return To Hemmersmoor auf eine Stufe wie das zweite Album stellen. Nicht wirklich schlecht, aber am Ende doch eher unspektakulär. Wenn nicht noch was passiert, wird wohl auch das neue Album schnell in Vergessenheit geraten.


Spannend, ich empfinde das genau andersherum. Das Debüt war gut aber die zweite eine sehr deutliche Steigerung. Die dritte sehe ich aktuell in etwa auf gleicher Höhe.
 
Einem kurzen Facebook Beitrag ließ sich entnehmen, dass die Geschichte um K.K. Fossor wohl eine weitere Fortsetzungen erhalten wird.

Da bin ich natürlich direkt dabei.

Würde die Band auch soooooo gern mal wieder live sehen.
Etwas, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.
Kommt ganz anders als auf Scheibe, im positiven Sinne.
Nochmal thrashiger in der Musik und das ganze Theater finde ich auch super. Da merkt man, wie viel Liebe in dieser Band steckt
 
Zurück
Oben Unten