This Ending (ex-A Canorous Quintet)

Weiß nicht mehr genau, wann ich auf A Canorous Quintet gestoßen bin, in den späten 1990ern, irgendeine compilation mit "Silence Of The World Beyond", was'n Ohrwurm und immer noch mein Favorite.
Glaube 2006 kam die "Inside the Machine" von This Ending raus, der Album-Name ist hier für mich Programm, man hat das Gefühl, da stampft eine alte Dampfmaschine durch's Wohnzimmer. Nicht zu verwechseln mit dem Dampfwalzen-Sound von BT, viel mechanischer und nicht so dumpf. Geiles Album!
"Silence Of The World Beyond" ist dageben eher so früher MBM-Sound a la Sacramentum. Auch super! (Da fällt mir gerade spontan "The Moaning-Blood From Stone" ein, ähnliches Album, recht unbekannt.)
Ich feiere gerade die "Needles Of Rust" bis zum Maximum. Was eine geile Platte!!
Jo, nach den beiden anderen Alben ist "Needles of Rust", wieder ein geiles Brett am Stück, die vorigen Alben hatten auch ein paar gute Songs, waren aber als Ganzes nicht so gut.

Kleine Anekdote, auf'm Campingplatz hatte ich Nachbarn, die mich auf mein Band-Shirt ansprachen, ob das nicht die Band von Marten Hansen sei, ihre Freundin (oder Schwester, weiß nicht mehr genau) sei die Frau von ihm. :D
 
Zurück
Oben Unten