Thrash 2022

Angelripper

Till Deaf Do Us Part
Das Jahr 2022 steht bevor und auch die ersten Alben kündigen sich an:

VICIOUS KNIGHTS - Alteration through Possession
Das Debütalbum der Griechen erscheint am 28. Januar und wird von mir ungeduldig erwartet!

SCHIZOPHRENIA - Recollections of the Insane
Nach der großartigen EP “Voices“ erwarte ich hier einen amtlichen Komplettabriss! Ab den 25. Februar erhältlich.
https://youtu.be/nvnrXxZ2fUU
 
Disarmageddon - Detonator EP
Thrash from South Africa
Ein weiteres Juwel, das mich (nicht nur) aufgrund der Vocals an alte Anthrax erinnert (höre auch Track 2 "Warpath"), kombiniert mit einem an CF/Obituary erinnernden Gitarrensound. Gefunden dank des YT-Kanals New Wave of old School Thrash Metal https://www.youtube.com/channel/UCD5Ny_jQ8cs9JXVPWXg9iNw
Have fun:

Das gefällt mir musikalisch richtig gut, wobei der Gesang mir mitunter doch so'n büsch'n auf den Zahnschmelz geht. Leider hat sich die Band aber wohl schon wieder aufgelöst, wenn ich das richtig sehe?
 
Die Niedersachsen Final Cry kommen dieses Jahr auch mit einem neuen Album aus dem Quark.
“Thrash Metal mit skandinavischer Black/Death Atmosphäre“ nach eigener Aussage.
 
Leider hat sich die Band aber wohl schon wieder aufgelöst, wenn ich das richtig sehe?

Laut des obersten Kommentars auf YT möglicherweise nur kurzzeitig: "There was some confusion that they might have broken up, but they have been overwhelmed by the positive reaction to the record.". Da die Jungs aber laut Metal Archives bereits seit zwei Jahren ohne Sänger dastehen (dastanden?), kann es natürlich sein, dass sie endgültig das Handtuch geworfen haben. Wär schade drum.
 
Leider hat sich die Band aber wohl schon wieder aufgelöst, wenn ich das richtig sehe?
Von Facebook. Die Band war wohl ausgebrannt, aber Youtube hat sie wieder motiviert. Sie machen weiter.
Bin gespannt, was da noch kommt.

As the year draws to a close, we would like to take this opportunity to thank each and every one of you for supporting us, especially since we released 'Detonator' in October.
We started the year off announcing our disbandment, which we did so for various reasons. We decided thereafter to compile the completed songs from our last studio sessions which resulted in the release of the EP.
The tremendous support we have received since releasing 'Detonator' has truly exceeded our wildest dreams and expectations, and it has certainly rekindled the fire that once burned within us.
So to answer the question posed by METAL4AFRICA.COM's Patrick Davidson, "a bid farewell, or a welcome home?", it is definitely the latter. When will it happen? Watch this space...
Thank you all and have a super thrashing new year!
 
uuuuuund der nächste Knaller! Mortalis - From the Cryogenics. Diesmal nicht alte Anthrax, nein, alte Metallica, mit einem Hauch Meliah Rage (falls die noch jemand kennt). Man höre einfach nur einmal Track 5 "The Metal Way", selbst das Solo scheint von der Kill 'em All zu stammen. Hach, 2022 fängt gut an....
 
uuuuuund der nächste Knaller! Mortalis - From the Cryogenics. Diesmal nicht alte Anthrax, nein, alte Metallica, mit einem Hauch Meliah Rage (falls die noch jemand kennt). Man höre einfach nur einmal Track 5 "The Metal Way", selbst das Solo scheint von der Kill 'em All zu stammen. Hach, 2022 fängt gut an....
Das Teil ist super!
Danke für den Tipp :jubel:
 
uuuuuund der nächste Knaller! Mortalis - From the Cryogenics. Diesmal nicht alte Anthrax, nein, alte Metallica, mit einem Hauch Meliah Rage (falls die noch jemand kennt). Man höre einfach nur einmal Track 5 "The Metal Way", selbst das Solo scheint von der Kill 'em All zu stammen. Hach, 2022 fängt gut an....

Klingt wirklich klasse, aber leider ist das Teil wohl schon ausverkauft, unfassbar :hmmja:
 
Ende April veröffentlichen die niederländischen Veteranen Dead Head ihr neues Album " Slave Driver"!

1012625.jpg


Zwei Videos gibt es auch schon vorab:


https://www.youtube.com/watch?v=TIVW10seaBg
 
Freunde der gepflegten Obskuritäten, zumindest was Tonträger angeht.
Music | Corroder (bandcamp.com)

Norweger aus Trondheim. Thrash-Geklopfe mit n' bisschen Punk und im Moment nur (!) auf streng limitierten Tapes erhältlich... Irgendwo zwischen alten Slayer/Destruction/Kreator gelagert. Crazy shit auf jeden Fall, ein paar echt hörenswerte Nummern!
 
Eine der besten aktuellen russischen Thrash Bands ist meiner Meinung nach CONSTRICTOR. Habe sie ein paar Mal live erlebt. Das war immer ein old school Abriss vom Feinsten. Oder um die Band selbst zu zitieren:
"Constrictor has been influenced by technical bands from west coast of the US, uncompromising representatives from east coast and good old British heavy metal."

Jetzt gibt's nen neuen Song, der mich äußerst neugierig auf das neue Album macht. Hier wird definitiv geklotzt und nicht gekleckert! Für mich eine riesen Überraschung, trumpfen die Kollegen mit einem komplexen Stück auf, das sich sowohl in Sachen Produktion als auch Songwriting nicht vor Megadeth zu Rust in Peace Zeiten verstecken muss. Gefällt mir auf Anhieb tatsächlich sogar besser! Der Sänger hat sich zu früheren Aufnahmen massiv gesteigert und seine eigenwillige Stimme hat mittlerweile das Zeug zum absoluten Trademark. Und überhaupt ist das hier absolut keine Stangenware. Mir fehlen tatsächlich die Worte. Absolut Fantastisch! Hört da rein Leute! Hier stimmt einfach alles!

https://constrictorserpent.bandcamp.com/track/in-the-hands-of-fate

a1311246147_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der besten aktuellen russischen Thrash Bands ist meiner Meinung nach CONSTRICTOR. Habe sie ein paar Mal live erlebt. Das war immer ein old school Abriss vom Feinsten. Oder um die Band selbst zu zitieren:
"Constrictor has been influenced by technical bands from west coast of the US, uncompromising representatives from east coast and good old British heavy metal."

Jetzt gibt's nen neuen Song, der mich äußerst neugierig auf das neue Album macht. Hier wird definitiv geklotzt und nicht gekleckert! Für mich eine riesen Überraschung, trumpfen die Kollegen mit einem komplexen Stück auf, das sich sowohl in Sachen Produktion als auch Songwriting nicht vor Megadeth zu Rust in Peace Zeiten verstecken muss. Gefällt mir auf Anhieb tatsächlich besser! Der Sänger hat sich massiv gesteigert und seine eigenwillige Stimme hat mittlerweile das Zeug zum absoluten Trademark. Und überhaupt ist das hier absolut keine Stangenware. Mir fehlen tatsächlich die Worte. Absolut Fantastisch! Hört da rein Leute! Hier stimmt einfach alles!

https://constrictorserpent.bandcamp.com/track/in-the-hands-of-fate

a1311246147_16.jpg

Wahnsinn, wie geil! Ich hatte die Band seit unserem Interview auf dem Schirm, aber das ist mal next level shit sondergleichen. Das Album kann gar nicht bald genug erscheinen - Danke fürs Teilen...!
 
Zurück
Oben Unten