THRICE

DreamingInRed

Till Deaf Do Us Part
12244597_10153261694948527_3577200800669347550_o.jpg


Es gibt kaum eine zweite Band die mich so packt wie Thrice. Von daher, für mich die beste Meldung seit Monaten.
 
Das sind ja überschäumende Reaktionen ;)
Ich mag die Band sehr, wenn die auch nicht wirklich bei mir in der ersten Reihe stehen. Habe über die Jahre nach und nach fast alle Alben zusammen bekommen und muss sagen, dass ich die letzten drei Alben am besten finde. Kennengelernt habe ich die über einen Kumpel mit der "Vheissu", die habe ich mir aber bis heute irgendwie noch nicht selbst gekauft.
@DreamingInRed : Hatten die sich nicht aufgelöst? Ich dachte, ich hätte da mal gelesen....
Neues Album bedeutet ja ach Tour, da würde ich mich echt mal drauf freuen, da wäre ich auf jeden Fall dabei.
 
Das sind ja überschäumende Reaktionen ;)
Ich mag die Band sehr, wenn die auch nicht wirklich bei mir in der ersten Reihe stehen. Habe über die Jahre nach und nach fast alle Alben zusammen bekommen und muss sagen, dass ich die letzten drei Alben am besten finde. Kennengelernt habe ich die über einen Kumpel mit der "Vheissu", die habe ich mir aber bis heute irgendwie noch nicht selbst gekauft.
@DreamingInRed : Hatten die sich nicht aufgelöst? Ich dachte, ich hätte da mal gelesen....
Neues Album bedeutet ja ach Tour, da würde ich mich echt mal drauf freuen, da wäre ich auf jeden Fall dabei.

Aufgelöst hat sich die Band nie. Aufgrund familiärer Verpflichtungen beschloss die Band Ende 2011 eine Auszeit auf unbestimmte Zeit zu nehmen. Umso mehr freu ich mich nun, dass mit dem neuen Album evtl. auch eine Tour ansteht. Bei mir laufen Vheissu, The Alchemy Index I-IV und Major Minor sehr regelmäßig.
 
Das Teil wird offensichtlich den klangvollen Titel "To Be Everywhere is to be Nowhere" tragen. Ich bin schon enorm gespannt, "Major/Minor" fand ich, genauso wie alles davor, überragend. :verehr:

Auch vielleicht für einige interessant: Dustin Kensrue hat letzte Woche ein neues Album veröffentlich, das ausschliesslich aus Covern besteht, u.a von Tom Waits, Leonard Cohen, Cold War Kids und Brand New. Aber auch Miley Cirus' "Wrecking Ball" gibt es in einer hörenswerten Version:

 
Was für ein Album! Für ein Fazit ist es noch zu früh, aber ich bin nach ein paar Durchläufen schon total begeistert. Insgesamt ist die Scheibe deutlich härter als der Vorgänger und gespickt mit sämtlichen musikalischen Details, die zur Langzeitwirkung beitragen werden. Jeder Song hat seine Berechtigung, kein Ausfall, einfach perfekt.
 
ALBUM DES JAHRES!

Das ist alles ganz ganz großes Tennis!

Anwärter Album des Jahres!
Ich habe das Album jetzt drei Mal komplett, allerdings im Auto, durchgehört. Ich finde es auch ziemlich stark, muss ich schon sagen. Aaaber: Ich finde es auch schon arg poppig teilweise. Sowohl von der Instrumentierung her als auch von den Songs. Sprich: Ich weiß nicht, ob es mir für drei Mal hören ZU gut gefällt und vielleicht schnell wieder nachlässt. Daher mein bisheriges Fazit: Sehr gut, aber mal sehen, wie es weiter geht.
 
Kleiner Nachtrag: habe das Album jetzt echt oft gehört und es wird echt noch besser. Bis auf den zweiten Song sind alle wirklich toll.
Super Album, versuche mal zu dem Konzert in Köln zu kommen.
 
Kleiner Nachtrag: habe das Album jetzt echt oft gehört und es wird echt noch besser. Bis auf den zweiten Song sind alle wirklich toll.
Super Album, versuche mal zu dem Konzert in Köln zu kommen.

Und es ist nach mehreren Umdrehungen auf dem Plattenteller immer noch ein super Album. Allein der Opener macht mich fertig! Klar teilweise wirkt das in einigen Momenten wie typischer Ami-Rock mit dem Hang zur großen Bühne, aber desto öfter man die Scheibe hört wirkt das immer runder und ich muss sagen das steht der Band saugut. Ich bin total glücklich mit dem Album.
 
Und es ist nach mehreren Umdrehungen auf dem Plattenteller immer noch ein super Album. Allein der Opener macht mich fertig! Klar teilweise wirkt das in einigen Momenten wie typischer Ami-Rock mit dem Hang zur großen Bühne, aber desto öfter man die Scheibe hört wirkt das immer runder und ich muss sagen das steht der Band saugut. Ich bin total glücklich mit dem Album.
Wie gesagt, mich hat das erst abgeschreckt, dass es so Ami-Rock-mäßig klingt, aber es sind halt einfach tolle Songs mit einer unterschwelligen Härte. Für das Album des Jahres wird es bei mir nicht reichen, aber im Moment ist es mein Sommeralbum des Jahres. Ist doch auch was.
 
Wie gesagt, mich hat das erst abgeschreckt, dass es so Ami-Rock-mäßig klingt, aber es sind halt einfach tolle Songs mit einer unterschwelligen Härte. Für das Album des Jahres wird es bei mir nicht reichen, aber im Moment ist es mein Sommeralbum des Jahres. Ist doch auch was.

Genauso sieht es aus, dass sie an ein Meisterwerk wie Vheissu nicht herankommen, hab ich mir schon gedacht und auch nicht erwartet. Es macht einfach Spaß wieder ein neues Thrice-Album zu hören und ich hoffe es kommt noch eine ausgedehnte Europatour, da ich am 23. August in Frankreich bin.
 
Bin mir noch unschlüssig bei "Palms". Schon gut, Dustin könnte mir auch einen Einkaufszettel vorsingen, aber es wirkt als würden mich Thrice trotzdem langsam verlieren.
 
Nein, die geht schon wieder mehr in die richtige Richtung, als der letzte Coldplay-Verschnitt. Nix gegen Coldplay, aber von Thrice will man doch was anderes hören...
 
Zurück
Oben Unten