Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

Habt ihr eigentlich mittlerweile alle eure Boxen, oder zumindest Versandbestätigung, oder bin ich der letzte der noch wartet?
 
Meine Box ist auch eingetroffen - edles Teil, fühlt sich "samtig" an. Musikalisch sowieso 1A. Hab mit Erstaunen meinen Namen auf der Grussliste gefunden :jubel:
 
Kurz und schmerzlos, aufgrund der aktuellen Coronasituation in Deutschland und Österreich haben wir uns entschieden die Tour in den Mai zu verschieben (sollte sich die Lage bis dahin entspannen).
Aber es gibt auch gute Nachrichten, wir arbeiten gerade sehr fokussiert an unseren kommenden Album "Kingslayer" das sehr konkrete Formen annimmt!

Bleibt gesund!

We come to slay
 
Kurz und schmerzlos, aufgrund der aktuellen Coronasituation in Deutschland und Österreich haben wir uns entschieden die Tour in den Mai zu verschieben (sollte sich die Lage bis dahin entspannen).
Aber es gibt auch gute Nachrichten, wir arbeiten gerade sehr fokussiert an unseren kommenden Album "Kingslayer" das sehr konkrete Formen annimmt!

Bleibt gesund!

We come to slay
Schade, aber absolut nachvollziehbar und konsequent. :hmmja:

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie macht Ihr das eigentlich mit Kat in GB und Euch in D?

Läuft das alles über permanente File Transfers, oder habt Ihr die Möglichkeit, Euch gelegentlich auch mal für Aufnahmen oder Proben mit ihr zu treffen?

Wann auch immer die Tour nun stattfindet... Unsere ein paar Seiten zuvor geplanten gemeinsamen Biere habe ich noch auf dem Zettel. :feierei:

PS: Bleibt auch Ihr gesund.

PPS: Ich trage heute übrigens schon den ganzen Abend lang Euer aktuelles Cover-Shirt, und die Bratkartoffeln und das Bier in Gesellschaft von @Nordkreuz haben darin gar vorzüglich gemundet. ;)
 
Schade, aber absolut nachvollziehbar und konsequent. :hmmja:

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie macht Ihr das eigentlich mit Kat in GB und Euch in D?

Läuft das alles über permanente File Transfers, oder habt Ihr die Möglichkeit, Euch gelegentlich auch mal für Aufnahmen oder Proben mit ihr zu treffen?

Wann auch immer die Tour nun stattfindet... Unsere ein paar Seiten zuvor geplanten gemeinsamen Biere habe ich noch auf dem Zettel. :feierei:

PS: Bleibt auch Ihr gesund.

PPS: Ich trage heute übrigens schon den ganzen Abend lang Euer aktuelles Cover-Shirt, und die Bratkartoffeln und das Bier in Gesellschaft von @Nordkreuz haben darin gar vorzüglich gemundet. ;)
Unsere Vorgehensweise ist sehr einfach, Tim und ich machen die Songs, Kat bekommt die fertigen Songs. Wir wissen nicht was Kat tatsächlich aufnimmt, und schickt uns die kompletten Recordings.
 
A look back on 2021 for us as a band.
It has unfortunately been another no shows year for Thronehammer, let's hope 2022 will be different and that we can finally get out there and play some shows and tour in support of our 2nd full length album, tour dates will be announced in the not too distant future for May 2022.
Overall it has been a VERY positive year for Thronehammer, we released our 2nd full length album "Incantation Rites" which came out on various formats via Supreme Chaos Records and Usurper Records and even entered the official German album charts at number 36 which was just amazing and surreal!
Thanks Robby at Supreme Chaos for his hard work on behalf of the band this year.
Also kudos to our very own Stuart for all his hard work for the band and for keeping this musical machine running smoothly.
We have received an awesome response to the new album from the music media(especially in Germany)and doom fans alike which has been great to see! Just wish we can play some of these new songs live in the not too distant future.
A new Thronehammer album is written musically(which will be titled "Kingslayer")so 2022 will be a very productive year for the band again recording wise and hopefully we can get some shows and at least 1 tour under our belts, fingers crossed things are much calmer again in May and our long overdue first live shows since the 2nd album was released can happen.
Thanks to all who have supported the new Thronehammer album and bought it in the various formats as well as merch.
We hope to see some of you at some Thronehammer shows in 22. Here's hoping it will be a better year for everyone out there.
Stay Safe! Stay Doomed!
Kat, Stuart, Tim, Uwe, Markus.
 
So, ich habe dann gerade mal meinen diesjährigen DF Poll-Bogen per E-Mail auf die Reise geschickt... ;)

Meine Alben des Jahres:
1. Transatlantic - "The Absolute Universe - The Breath Of Life"
2. Cynic - "Ascension Codes"
3. Thronehammer - "Incantation Rites"
4. Tentation - "Le Berceau Des Dieux"
5. Witherfall - "Curse Of Autumn"​

Transatlantic waren nach den ersten paar Runden für Platz 1 eigentlich bereits gesetzt, und wären Cynic nicht kurz vor knapp noch mit einem solchen Knaller um die Ecke gekommen, hätte es sogar für Platz 2 gereicht.

Der am geschmackvollsten aufgemachte Release des Jahres:
Thronehammer - "Incantation Rites" (Holzbox)

Was habe ich dem Teil wartend entgegengefiebert, und als es dann endlich da war, war es nicht nur das geschmackvollste Release dieses Jahres sondern eines der schönsten der gesamten letzten Jahre.

Hören, Fühlen, Riechen... Diese Box beflügelt wirklich nahezu alle Sinne und ist ein echtes Highlight meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten