Thundermother

Grrrwarrrd

Till Deaf Do Us Part
Ich kann gar nicht verstehen, daß hier noch kein Thread zu den Deerns von Thundermother drin ist... also her damit. High Energy Rock'n Roll ... live eine Wucht und zwei richtig gute Scheiben! Der Rezension von Götz im DF ist nix hinzuzufügen außer Stimmt! Und ich oute mich als "Fanboy" :cool:
 

Anhänge

  • WP_20150917_10_08_26_Pro.jpg
    WP_20150917_10_08_26_Pro.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 55
Das neue Album übertrifft das Erste echt nochmal, und das war schon ne Granate. Leider konnte ich keinen Live-Termin wahrnehmen. Hoffentlich kommen die Damen so schnell wie möglich nochmal auf ne ausgedehnte Tour.
 
ich habe es mir einfach mal gegönnt... unter der Woche passt halt gut... auch wenn Hamburg und Erfurt nicht wirklich in der Gegend von Göttingen sind... aber das war es wert... Ich hoffe auf das Rock Hard Festival!
 
Nö .... deutlich mehr Metal als TM und gesanglich klar schwächer ... und Filippa hat an der wunderschönen SG auch mehr auf dem Kasten ...im Kreis herum, aber nicht auf den Punkt! :cool: ist ja eh Geschmacksache ... Rock'nRoll!

Hast du die Band gerade zum ersten Mal gehört?
 
ne... habe bei YT mal durchgehört, was da so drin ist... erinnert mich viel mehr an Girlschool; ist ok zündet bei mir aber nicht so... was mich bei TM anfixt ist u.a. die Gitarrenarbeit ... das Zusammenspiel von Lead und Rhythmusgitarre ... als AC/DC Jünger bin ich wohl anfällig.
 
ne... habe bei YT mal durchgehört, was da so drin ist... erinnert mich viel mehr an Girlschool; ist ok zündet bei mir aber nicht so... was mich bei TM anfixt ist u.a. die Gitarrenarbeit ... das Zusammenspiel von Lead und Rhythmusgitarre ... als AC/DC Jünger bin ich wohl anfällig.

AC/DC-Jünger bin ich ja auch, das ist schließlich seit 1981 meine unumstößliche Lieblingsband. Gerade darum stört mich, dass TM in weiten Teilen einfach zu schamlos klauen, da kommt bei mir nicht mehr als ein Coverband-Feeling auf und damit landen sie bei mir in der Airbourne-Bullet-Schublade. Ansonsten machen die Mädels ihren Job schon amtlich, für mich aber leider auch kein µ mehr, sorry.
 
Der Baukasten in dem Hardrockbereich ist einfach nicht zu ausladend ... da sind auch stärkere Ähnlichkeiten vorprogrammiert. irgendwo las ich die Tage auch...clever klauen :cool: schamlos klauen ist dann doch was anderes :D und ich biete 1980 unumstößlich AC/DC .... aber das sind eben Geschmäcker!
Am Ende zählt für mich, ob eine Platte bei mir richtig zündet oder eben nicht. Und das machen beide Scheiben wie lange nicht mehr! Schlussendlich ist das auch ne Art von gelungener Huldigung der Helden!
 
Live kicken die bestimmt, beim reinen zuhören ist es mir etwas zu "gewöhnlich". aber ich höre die mal im Auto, da geht bestimmt einiges.
 
Habe mir vor ein paar Tagen die Road Fever gekauft und hab ordentlich Spaß an dem Album. Inwiefern die Mädels jetzt bei AC/DC klauen kann ich nicht beurteilen, weil ich einfach nicht alle Scheiben von Angus + Co mein eigen nenne. Bei dem einen oder anderen Riff hatte ich aber auch so ein "Hoppala, das klingt jetzt aber verdächtig nach..."-Erlebnis, stören tut`s mich aber gar nicht. Mit Broken Lingerie hab ich`s versucht, der Gesang ist da aber mein Hauptproblem - fesselt mich gar nicht.
 
Bin durch das Deaf Forever auf Thundermother gestoßen. (Vielen Dank dafür.) und ihr Debüt finde ich stark. (Mag diese Art Hardrock.) Jedoch von "Road Fever" bin ich etwas entäuscht. So Track's wie "It's Just A Tease", "Enemy", Roadkill" oder "Rock N Roll Sisterhood" sind schon gut, aber irgendwie gefällt mir das Debüt besser. "Road Fever" ist ok, ich hatte aber mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten