Tipps für biertrinkende Besucher bei euch in der Region.

T

tobi flintstone

Guest
Da der Berlintrip hinter uns liegt, habe ich das Thema mal einem anderen Zweck gewidmet.




Hallo Leute,

ich fahre morgen mit der Familie für drei Tage zu Freunden in Berlin.
Sie wohnen in der Jagowstraße, das müsste so die Ecke Moabit sein.
Nun stellen sich zwei Fragen:

1. Wo gibt es in der Ecke die beste Berliner Currywurst?

2. Wo kann ich in der Ecke Punk und Hardcore CDs und Shirts finden?


Zum Großteil werden wir Sachen für die Kinder machen, aber vielleicht schaffe ich es ja auch in ein Geschäft für Tonträger und Merchandise.
Unsere Bekannten kommen nicht aus der Punk/Rock/Metal-Szene, so dass ich euch gerne fragen möchte, ob ihr einen Tipp für mich habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wo gibt es in der Ecke die beste Berliner Currywurst?
Wir waren 2013 beim Rush-Konzert in der O2 Arena in Berlin und vorher Currywurst essen (damals aß ich noch Fleisch) an der „Curry Baude“, Badstraße, am U-Bahnhof Gesundbrunnen, die war absolut fantastisch:)
Die machen auch ihre Würste nach eigenem Rezept und beliefern z.B. auch das Curry 36 ( bekannte Touricurrywurstbude).
Also ein absolutes Berliner Original und sehr zu empfehlen:top:

PS: Ich sehe gerade, dass ist 5km von der Jagowstraße entfernt aber der Weg lohnt sich definitiv!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren 2013 beim Rush-Konzert in der O2 Arena in Berlin und vorher Currywurst essen (damals aß ich noch Fleisch) an der „Curry Baude“, Badstraße, am U-Bahnhof Gesundbrunnen, die war absolut fantastisch:)
Die machen auch ihre Würste nach eigenem Rezept und beliefern z.B. auch das Curry 36 ( bekannte Touricurrywurstbude).
Also ein absolutes Berliner Original und sehr zu empfehlen:top:

PS: Ich sehe gerade, dass ist 5km von der Jagowstraße entfernt aber der Weg lohnt sich definitiv!!!:)

Das klingt super!
Danke für den Tipp.
 
Hallo @Albi,

leider mss ich dir sagen, dass sich meine Frau trotz deines Tipps für eine andere Imbissbude entschied.
Daher kann ich dir keine Rückmeldung zur Curry Baude geben.

Sie wollte zu Wittys oder so ähnlich in der Nähe des Kuhdamms, da die Würstchen aus Biofleisch sind und das Öl fair gehandelt wird.
 
Bei meinem letztem Berlinbesuch hatte ich im Hansaviertel eine extrem leckere Currywurst.

Mit dem Hintergedanken meinem Klienten ein Abendessen zu spendieren, fragte ich die nette, ältere Bedienung, wann sie denn abends dicht macht.

"Gegen acht mach' ich dicht, dann noch aus den fettigen Klotten 'raus, denn können wir beide los. Was haste denn mit mir vor? Schon was geplant?"

Berliner Schnauze oder die unplanmässigste Anmache ever.
 
Bei meinem letztem Berlinbesuch hatte ich im Hansaviertel eine extrem leckere Currywurst.

Mit dem Hintergedanken meinem Klienten ein Abendessen zu spendieren, fragte ich die nette, ältere Bedienung, wann sie denn abends dicht macht.

"Gegen acht mach' ich dicht, dann noch aus den fettigen Klotten 'raus, denn können wir beide los. Was haste denn mit mir vor? Schon was geplant?"

Berliner Schnauze oder die unplanmässigste Anmache ever.

Super Geschichte!
 
Ich habe, als ich mal eine Liebe in Berlin hatte, oft von mir so genannte „Wurstouren“ unternommen, hierbei ging es mir nicht darum, die womöglich beste Currywurst zu finden, sondern vielmehr eine innere Stadtkarte mit Geschmäckern zu verknüpfen, quasi eine Expedition. Das war sehr schön.
 
Ich habe, als ich mal eine Liebe in Berlin hatte, oft von mir so genannte „Wurstouren“ unternommen, hierbei ging es mir nicht darum, die womöglich beste Currywurst zu finden, sondern vielmehr eine innere Stadtkarte mit Geschmäckern zu verknüpfen, quasi eine Expedition. Das war sehr schön.

Cooler Ansatz!
 
Zurück
Oben Unten