[Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

Bent Knee habe ich mal als Vorgruppe von Haken gesehen, da sind sie mir aber nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben, eben kurz in das Album reingehört und ich finde die Musik und vor allem den Gesang sehr anstrengend.

Parallels wirkt zwischen den anderen beiden Alben wie ein Fremdkörper, wie ein Rolls-Royce zwischen einem Dacia und einem Polo.

…wobei die mir bisher völlig unbekannten Andromeda so übel gar nicht klingen. Wird gemerkt und demnächst mal in Ruhe angehört.
 
68: Bent Knee habe ich seinerzeit mal im Vorprogramm von Haken gesehen. Habe nicht gelitten, aber die ganz große Begeisterung blieb aus. Aus der Konserve habe ich's noch nicht versucht.
67: Ganz nett.
66: Unbekannt, Stapel wächst.
 
Parallels wirkt zwischen den anderen beiden Alben wie ein Fremdkörper, wie ein Rolls-Royce zwischen einem Dacia und einem Polo.
Wobei man ntürlich sagen muß, daß Du beim Dacia keinen Gang eingelegt bekommst und beim Polo noch nichtml den Zündschlüssel umgedreht hast. ;)

Klar, rein von den Namen wirkt das so. Doch sind wir nicht hier, den ersten Eindruck ggflls zu hinterfragen...?
 
Der Jetflashbaron und die Generalreaktionen darauf in diesem Wahnsinnsforum, das alles lässt in mir den Irrsinn keimen, möglicherweise noch überrissener die Progfrontier auszuloten mit einigen Grenzgänger- +/v Grenzsprenger-Alben aus meinem Jacks-of-all-trades-jumping-outside-the-box-Sammelsurium. Ich bräuchte allerdings noch ein wenig Ermutigung, um meinen latenten Hürden (Ablehnungsfurcht/Abschweifungsassoziationstendenzen/Faulheit/Formulierungswahn/Schreibblockaden) zum Trotz damit zu beginnen, hoffentlich halbwegs nachvollziehbare Textwüsten aus beklopptem Enthusiasmus abzusondern. Besteht denn überhaupt Interesse an solch einer weiteren, noch dazu etwas abseitig/chaotischen Liste? (Ob ich die überhaupt gerankt bekäme oder sporadisch konfus reinwürfeln müsste, stünde zudem noch in den Sternen...)
 
Also, eine Liste, wo alles "Prog" ist, was man meint, es sei "fortschrittlich", "abseitig" genug, um dann Rage Against the Machine, System of a Down, Sisters of Mercy, Chemical Brothers oder Björk zu nennen, brauche ich persönlich nicht. Du kannst aber ja dennoch ein Top100 ganz ohne irgendeine Einschränkung basteln und dann z.B. im Games-Forum posten. Interessant fände ich das schon.
 
Wobei man ntürlich sagen muß, daß Du beim Dacia keinen Gang eingelegt bekommst und beim Polo noch nichtml den Zündschlüssel umgedreht hast. ;)

Klar, rein von den Namen wirkt das so. Doch sind wir nicht hier, den ersten Eindruck ggflls zu hinterfragen...?

Der mehr als 30 Jahre alte Rolls Royce schnurrt aber immer noch wie ein Kätzchen. Da sehe ich schon beim Öffnen der Türen, dass die beiden Kleinwagen da niemals rankommen.
 
Also, eine Liste, wo alles "Prog" ist, was man meint, es sei "fortschrittlich", "abseitig" genug, um dann Rage Against the Machine, System of a Down, Sisters of Mercy, Chemical Brothers oder Björk zu nennen, brauche ich persönlich nicht. Du kannst aber ja dennoch ein Top100 ganz ohne irgendeine Einschränkung basteln und dann z.B. im Games-Forum posten. Interessant fände ich das schon.

Was verlierst Du, wenn @Nägelchen seinen eigenen Top100-Thread eröffnet? Musst den ja nicht lesen. Finde ich nicht gut, wenn Leute schon im Vorhinein entmutigt werden.

@Nägelchen : Trotzdem schadet es nicht, den eröffnenden Thread von @RageXX vorab nochmal durchzulesen, um zu checken, ob Deine Musik mit der Spielidee kompatibel ist: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/100-meisterwerke-top-of-the-progs.19069/
 
Was verlierst Du, wenn @Nägelchen seinen eigenen Top100-Thread eröffnet? Musst den ja nicht lesen. Finde ich nicht gut, wenn Leute schon im Vorhinein entmutigt werden.

@Nägelchen : Trotzdem schadet es nicht, den eröffnenden Thread von @RageXX vorab nochmal durchzulesen, um zu checken, ob Deine Musik mit der Spielidee kompatibel ist: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/100-meisterwerke-top-of-the-progs.19069/
Du hast mein Posting falsch gelesen. Da steht, er soll seinen eigenen Thread machen, nur nicht unter dem "Top of the Progs"-Deckmantel, wenn es nicht um das geht, was @RageXX (und uns) vorschwebte.
 
Der Jetflashbaron und die Generalreaktionen darauf in diesem Wahnsinnsforum, das alles lässt in mir den Irrsinn keimen, möglicherweise noch überrissener die Progfrontier auszuloten mit einigen Grenzgänger- +/v Grenzsprenger-Alben aus meinem Jacks-of-all-trades-jumping-outside-the-box-Sammelsurium. Ich bräuchte allerdings noch ein wenig Ermutigung, um meinen latenten Hürden (Ablehnungsfurcht/Abschweifungsassoziationstendenzen/Faulheit/Formulierungswahn/Schreibblockaden) zum Trotz damit zu beginnen, hoffentlich halbwegs nachvollziehbare Textwüsten aus beklopptem Enthusiasmus abzusondern. Besteht denn überhaupt Interesse an solch einer weiteren, noch dazu etwas abseitig/chaotischen Liste? (Ob ich die überhaupt gerankt bekäme oder sporadisch konfus reinwürfeln müsste, stünde zudem noch in den Sternen...)
Laß Dich von unserem Vauxdvihl nicht entmutigen, der ist so ein lieber Kerl, daß er die Leute gern ein wenig in die Irre führt, damit seine jesusgleiche Großherzigkeit nicht ausgenutzt wird. ;)

Vauxi hat aber recht, wir alle bemühen uns hier um grundsätzlichen Prog-Konsens, kleinere Kursabweichungen durchaus zugestanden. Der Witz ist ja, daß Rage XX, der selbst einen zuzeiten etwas abenteuerlichen Prog-Begriff pflegt (schau nur in seinen avatar), hinterher eine Liste erstellen möchte (er möchte das so gerne, wir alle machen das hier mehr oder weniger nur für ihn), und da wäre es natürlich schön, wenn allergrößtenteils verwertbare Nennungen in den Listen auftauchten.

Merke: Prog ist, wenn man eigentlich Takte zählen müßte, aber keine Lust dazu hat, weil es gerade so groovt.
 
Bei Bent Knee geht es mir wie einigen Vorpostern: Im Vorprogramm von Haken gesehen. Ich weiß auch noch, dass ich gut unterhalten wurde, aber ob ich danach auch in ein Album reingehört habe, schon nicht mehr und die Musik habe ich komplett vergessen.

Fates Warning natürlich völlig überragend.
:verehr:
 
@ Bent Knee:

Shiny Eyed Babies habe ich. Selten gehört aber schon gut. Allerdings kein instant (... falls überhaupt?) Ohrwurm-Material.
 
Zurück
Oben Unten