73. Als "Zu-spät-Kennenlerner" dieser Band bin ich bei den letzten beiden Werken stehen geblieben aktuell. "The Liberation" ist ein wundervolles Album. Passt durchaus hier rein. Und dem Rest des Schaffens muss ich mich definitiv noch widmen....
72. Ein wunderbare Platte einer unfassbar wandlungsfähigen Band. Deutet man die teils kryptischen Insta-Einträge von Herrn Gildenlöw, so ist zwar ein neues Album wohl in der Mache - und auch wieder nicht. Die Posts dort hadern ein wenig mit der Weltlage zum Einen, der Erwartungshaltung von Fans und Industrie zum Anderen. Bleibt die Hoffnung, dass es über kurz oder lang mal neues PoS-Material geben wird. Bis dahin ist diese 72 eine denkbar gute Wahl eines grandiosen Albums. Eines von mindestens 3 Must-Haves aus dem Hause PoS.
71. Tool und ich....tja. Eigentlich ist das eine Band, die ich lieben sollte und müsste, nur ist es einfach nicht so. Da kann ich machen, was ich will, möglicherweise versuche ich das aber beizeiten einfach noch mal...
70. Wow! Ein (fast) brandneues Album auf der 70. Earthside sind ein Unikat. Klar, sie bedienen sich natürlich im Modern-Prog-Metal/Rock-Baukasten und hauen da wunderbar klassische Elemente rein, dazu diese Soundtracksequenzen....fertig ist ein Mix, der in seiner Gesamtheit doch richtungsweisend, individuell und originell ist. Beide Alben toll, Platzierung gerechtfertigt.
69. An manchen Tagen meine liebste Opeth, an manchen dann wieder nicht. Opeth in meine Liste zu sortieren war eine Monsteraufgabe, da Akerfeldts Arbeiten in Summe zu komplex sind, um sie überhaupt miteinder vergleichen zu können. Ähnlich wie Gildenlöw in jedem Fall ein absoluter Visionär und Perfektionist in Sachen Musik und Sound. Und "Blackwater Park" muss in eine solche Liste einfach rein.
68. Alle Witherfall-Alben (im Übrigen auch das neue Werk) sind toll. Dieser Mix aus klassischem US-Metal (ich weiß, da gibt es seitens der Hardcore-Traditionalisten des US-Metal andere Sichtweisen), Prog und Nevermore-Versatzstücken ist perfekt umgesetzt und so gelingt den Amis einfach das, was für meine Ohren "moderner" US-Metal mit Prog-Einschlag ist. Ergo lässt sich das hier problemlos unterschreiben:
Für mich gehört diese Band zur Speerspitze unserer gesamten Szene und mit zum besten, was dieses Jahrtausend hervorgebracht hat....
67. Ist mir seinerzeit durch die Lappen gegangen. Muss ich ändern. Liegt auf dem "Anhören"-Stapel, der niemals schrumpft.
66. Alles, aber auch wirklich alles, was Du über Band und Album schreibst ist richtig. Die beste Nachricht aber ist diese hier:
Ürigens: Das neue Album erscheint in wenigen Wochen...
Ich erwarte einfach nur ein tolles Album. Haben Ice Age nach all den Jahren ja auch prima hinbekommen. 2024 hat da doch so seine positiven Überraschungen parat....