Toxic Holocaust

Panzergeneral

Deaf Dealer
Dieses Jahr habe ich sie nun zum zweitenmal beim Party-San gesehen und sie haben mich wieder begeistert.

Bei den Veröffentlichungen weis man zwar garnicht wo man einsteigen soll aber die Vollalben gefallen wir alle gut. Zumindest habe ich sie mal bei Youtube angehört und die eine oder andere Scheibe wird wohl bald im Regal landen.
 
Nicht zu vergessen, Joels Projekte War Ripper (Crust/Thrash) und Yellowgoat (Proto-BM-Rumpel-Thrash), die beide auch mächtig knallen!

Zwar kommen Toxic Holocaust niemals nie mehr an die beiden ersten Alben ran, dazu fehlt heuer einfach das räudige Element, aber haben auch bisher nie Mist abgeliefert. Dafür war es live zwischenzeitlich nach den ersten beiden geilen Touren eher mal mau, sowohl Open Air, wie auch im Club, auf dem PSOA aber fand ich es heuer fett. Bin und bleibe Fan.
 
Jahrelang immer mal wieder verpasst und verpennt, jetzt kürzlich in Berlin gesehen, da haben sie offensichtlich Bock gehabt, das hat mir gut gefallen. Die Sideprojekte kannte ich noch nicht, da freu ich mich erst mal drüber, danke!
 
Bei den Veröffentlichungen weis man zwar garnicht wo man einsteigen soll aber die Vollalben gefallen wir alle gut. Zumindest habe ich sie mal bei Youtube angehört und die eine oder andere Scheibe wird wohl bald im Regal landen.

"evil never dies" gehört eigentlich in jede anständige thrash/extrem/wieauchimmer metal sammlung. die ist damals monatelang durchgelaufen. "hell on earth" und die "an overdose of death" auch großartig. die neueren sachen sind nicht schlecht, aber im vergleich zu den vorgängern eher blass. zu den ep´s: "death master" unbedingt anchecken, sowie die splits mit midnight u inepsy!
 
Wieso hat dieser Thread nur so wenig Beiträge???
Shame on you...

Beste Neo Thrash Band mit Black/Punk/Crust Whatever Einflüssen für mich. Nach wie vor eine der Bands, die ich täglich höre. Schafft sonst auch echt nur Bolt Thrower.

Kaum richtig schwache Songs oder Alben.

Aktueller Lieblingssong ist:


Danach kommt als Album für heute CONJURE AND COMMAND, auch des Covers wegen.
 
Nicht zu vergessen, Joels Projekte War Ripper (Crust/Thrash) und Yellowgoat (Proto-BM-Rumpel-Thrash), die beide auch mächtig knallen!

Zwar kommen Toxic Holocaust niemals nie mehr an die beiden ersten Alben ran, dazu fehlt heuer einfach das räudige Element, aber haben auch bisher nie Mist abgeliefert. Dafür war es live zwischenzeitlich nach den ersten beiden geilen Touren eher mal mau, sowohl Open Air, wie auch im Club, auf dem PSOA aber fand ich es heuer fett. Bin und bleibe Fan.

Huiiii, danke für den Tipp! War Ripper kannte ich noch nicht! :jubel:
 
Sehr geile Band, auch Live ein Spaß. Dachte ich höre nicht recht, als ich damals bei Sons of Anarchy den Song "Bitch" gehört habe.:D
 
Mag sein, aber andererseits war das Debüt und so schon nochmal deutlich toller als der Rest.

Beim neueren Zeug fehlt einfach dieser primitive Rumpelanteil.

Ay jo, mag stimmen. Die Band spiegelt zu 100% das wieder was ich gern höre. Ranzige Aggro Vocals, dazu Geschredder mit viel Zitaten aus den 80ern. (Black) Thrash, wie ich es liebe. Dazu bekloppte Texte und fertig ist eine meiner ewigen Top Ten. Wenn man das Rumpeln mehr mag kann man ja seine tausend Nebenprojekte anhören, War Ripper oder Yellow Goat oder nein? :)
 
so viele Nebenprojekte hat er dann doch nicht aber bei den Tiger Junkies sollte man als Fan von Joel evtl. auch mal reinhören.
 
Klasse Band und live überragend! Der gute Joel ist ein wenig füllig geworden, aber das sollte ja kein Kritikpunkt sein. ;) Kann hier jedem nur "The Yellow Goat Sessions" von ihm empfehlen. Das ist noch ein wenig näher an Bathory dran und wer den guten Joel Grind kennt, weiß, dass es keinen größen Quorthon-Fan in the Staaten gibt.

 
Der Auftritt am Party San Open Air heuer war der Hammer und hat richtig gute Laune gemacht. Habe mir erst dort mein erstes und bisher einziges Album von denen gekauft, und habe - glaub ich zumindest, was ich so lese hier - bei der Auswahl nichts falsch gemacht, "An Overdose Of Death..." (nur echt mit den drei Punkten;)) finde ich ganz großartig!:jubel:
 
Ja die Scheibe ist echt geil. Den Nachfolger, die Conjure and Command, finde ich noch einen kleinen Ticken besser, aber ist die weniger rotzig als die An Overdose of Death(...) :D
 
C&C war glaube ich ein Versuch, dem Hauptprojekt (Toxic Holocaust) etwa mehr Black Metal einfzuflößen, sieht man schon an dem temporären Bandlogo von der Platte. Das eher thrashige Bandlogo wurde dann aber wieder für Chemistry of Consciousness verwendet und die Platte an sich wurde auch wieder "rotziger".

toxic-holocaust-classic-band-logo-yellow-black.png


toxic-holocaust-conjure-and-command-cover-photo-promo-banner.jpg
 
Ah, Toxic Holocaust. Cool! Hab die Evil Never Dies und die An Overdose Of Death. Sehr geile Musik. Da muß ich wohl aufstocken. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten