TransAtlantic

Kleiner Eindruck von gestern abend:

146443836_10219873745akjqu.jpg
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe immer noch NUR die Abridged Version gehört.
Grund?
Weil ich die Songs "festigen" will, bevor ich sie mit jenen der Extended Version vergleiche.

Hab's bestimmt schon 6-7x durch und entdecke immer neue Details.
"Solitude", von Pete gesungen, fand ich zuerst "nur gut", aber der Song wächst enorm.
Mein Favorit ist - glaube ich - bisher "Looking For The Light" ... vor allem als Reprise.
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe immer noch NUR die Abridged Version gehört.
Das glaube ich Dir sofort, denn hier sieht es nicht anders aus.

Das Teil geht so dermaßen gut rein, dass ich manchmal schon fast vergesse, dass es da ja noch mehr gibt.
Hab's bestimmt schon 6-7x durch und entdecke immer neue Details.
Bellt da ein Hund? Ja, da bellt ein Hund... Herrlich.

Ich bekam vorhin übrigens eine e-Mail Benachrictigung von eBay, dass jemand die CD des Roine Stolt Mixes von "SMTPe" zum Sofortkauf neu eingestellt hat... Tja, dann fehlt mir die nun also auch nicht mehr. ;)
 
Da ich mir die BluRay ohnehin nie anschauen würde, habe ich mir zuerst nur die Forevermore auf Vinyl vorbestellt, mit der Option, die Breath Of Life nachzubestellen, wenn mich die Unterschiede zwischen den Versionen genug reizen.

Als am Freitag nichts eintraf und die Zusendung der Forevermore durch Amazon erst für Dienstag angekündigt war, wurde ich ungeduldig und hab doch noch ungehört die Breath Of Life bestellt, die auch schon heute ankam.

Ich kann also auch zuerst nur die Kurzversion hören (die Forevermore wurde immer noch nicht los geschickt, irgendwas stimmt da nicht, da sie „auf Lager“ angezeigt wird) und bin jetzt nach dem 3. Durchlauf schwerst begeistert. Was also manche hier freiwillig machen, ist bei mir gezwungenermaßen.
 
Wenn Du so langsam nicht mehr weißt, was Du hören sollst...

Aus der Box habe ich bisher nach wie vor nur die Abridged Version gehört, und da trudelt hier heute auch schon die CD mit dem Roine Stolt Mix des "SMTPe" Albums ein.

Ich bin echt verdammt froh, die nun endlich als Original in der Sammlung zu haben, aber irgendwie fehlt mir gerade echt die Zeit, die ganzen Neuerwerbe der letzten Wochen auch zu hören.
 
Kleiner Spoiler für alle, die sich bisher nur mit der Breath Of Life beschäftigt haben: die Forevermore ist nicht nur 30min länger, sondern auch um ein Vielfaches größer :jubel:.
 
Kleiner Spoiler für alle, die sich bisher nur mit der Breath Of Life beschäftigt haben: die Forevermore ist nicht nur 30min länger, sondern auch um ein Vielfaches größer :jubel:.
Dabei finde ich bis jetzt die "The Breath Of Life" schon saustark:verehr::verehr::verehr:
Kommt keinesfalls an die ersten Beiden ran aber ist schon ein Bissel besser als die gute "The Whirlwind" und auf Augenhöhe mit "Kaleidoscope":top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Spoiler für alle, die sich bisher nur mit der Breath Of Life beschäftigt haben: die Forevermore ist nicht nur 30min länger, sondern auch um ein Vielfaches größer :jubel:.
Das lässt die Vorfreude aufs Wochenende noch ein wenig größer werden! Leider hatte ich bislang weder Zeit noch Muse für den "Director's Cut", aber mir schwebt gerade folgendes Szenario vor: Samstagabend, Chefsessel, Beine hoch, Scotch im Glas, und die ersten Klänge von "Forevermore" streicheln Trommelfell und Seele...
 
Brauch ich als "Normalo-Hörer" die lange oder die kurze Version? Und schreibt jetzt nicht: beide :D
 
Brauch ich als "Normalo-Hörer" die lange oder die kurze Version? Und schreibt jetzt nicht: beide :D

Die lange Version. Auch wenn ich die Idee super umgesetzt finde und als Nerd die Vergleiche spannend, sollten für den Normalhörer auch mal 90min drin sein und man merkt schon deutlich, dass die das eigentliche Hauptwerk ist.
 
Super. Dann hol ich mir die mal.
Bin im Büro zur Zeit alleine, da hab ich dann Zeit zum hören :top:
 
Zurück
Oben Unten