Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Motherless war für mich ein Machtwerk - bin völlig aufgegangen mit der Scheibe.

Cold comes the Night :verehr::verehr::verehr:

War erst mal total erfreut, dass es eine Neuankündigung gab, dann total verwirrt, dass es auf einmal gar nicht mehr nach TRIAL klang, wie ich mir das erhofft hatte, dann noch mehr verwirrt, als ich mir dachte, dass der Sänger ja irgendwie wie der Air Raid Sänger klingt, bis ich dann endlich kapiert habe, dass es der ehemalige Sänger ist - Junge Junge...manchmal dauerts echt etwas länger :D:D

Ja, das ist kein TRIAL mehr, wie erwartet - hier und blitzt ab und an etwas aus der Vergangenheit auf, aber es geht in eine deutlich zugänglichere Richtung.
Aber der Song gefällt mir trotzdem und ich bin mal gespannt wohin die Reise da weiter geht...
 
Ein neuer Song des kommenden Albums:
Geht eher in die Richtung des alten vertrauten Bandsounds und ist einfach nur saugeil! Alleine die Gitarren!!!

trial-feed-the-fire.jpg
 
Oh ja, das neue Material tönt schon wirklich sehr geil. Freue mich schon auf das Album.
 
LP war heute in der Post, läuft gerade zum zweiten Mal durch - bin schwer begeistert! :top::top:
Mir gefällt sie auch wirklich sehr gut, auch wenn ich ein ganz klein wenig mit dem, im Vergleich zu dem was ich sonst so mag und höre, latent "moderneren" Stil hin und wieder fremdel, bin da aber auch zugegebenermaßen sehr empfindlich, halt durch und durch old-school, kann nicht anders ^^.

Da kann nun die Band freilich nichts für, nach dem ersten Durchgang gibt es daher starke 8/10 Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Album jetzt 2x auf Bandcamp angehört. Ja, ein paar Songs - vor allem die ersten 3 - sind straighter und nicht mehr so düster wie gewohnt. Mehr Enforcer, weniger Mercyful Fate. Aber immer noch sehr stark.
Hole ich mir auf jeden Fall. Spätestens am KIT Rising auf der Händlermeile.
 
Boah, ist das Album gut geworden. Bei mir läuft zurzeit nichts anderes. Das Album wird bei meiner Jahreswertung sehr weit vorne sein.
 
Ich kannte die Band bis vor Kurzem überhaupt nicht. Warum, bleibt mir ein Rätsel. Es ist mal was komplett anderes als der ganze 80er Metal, den ich sonst höre.
Das neue Album macht einfach Spass und ist musikalisch auf sehr hohem Niveau. Nach zweimaligem Hören, kann ich jetzt noch keinen Song wirklich herausstellen aber das muss man auch nicht. Das Album wirkt von vorne bis hinten wie aus einem Guss.
Wird sicherlich noch öfter laufen.
 
Fettes Teil. Hat jetzt mit meinem Fav Vessel nicht so viel zu tun, ist trotzdem in Summe ein echtes Erlebnis, 2015-17 Flashback.
 
"Feed the Fire" ist bis jetzt mein Heavy Metal-Album des Jahres. Da werden die Rezeptoren für Freude am einfachen Heavy Metal genauso angeregt wie die "inspirierte Musik"-Nerven, und Melodien wirbeln durch den Schädel. Die Dunkelheit von Vessel vermag das lodernde Feuer nur selten zu durchdringen (wegen Möglichkeiten wie lichtdurchdringender Dunkelheit ist die Musik der Physik überlegen), aber das stört mich gerade gar nicht. The Devil's Blood wären wohl nicht die naheliegendste Assoziation zu Trial, in Liedern wie "Snare of the Fowler" spüre ich aber schon "the fire burning".

Fehlt nur noch die Platte im Haus und (möglichst davor schon) online Texte. Ich verstehe die Worte in den großen Refrains zwar nicht, aber "oh" und "wah" können irgendwie nicht stimmen.
 
Zurück
Oben Unten