Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Was die Lifts angeht, habe ich ein wenig abgebaut, aber das nehme ich gerne in Kauf....fürs Erste. :D Meine gaaaanz alte Hose Größe XXXL. Bin jetzt auf M.
longo.jpg
 
So ungefähr war das bei mir auch. Letzendlich darfst du dich kleidungstechnisch komplett neu ausstatten. Das ist die Kehrseite der Medaille wenn man abnimmt. :D
Ohhhhh jaaaaa. Am schlimmsten ist die Zeit während der Diät, wenn man schon abgenommen, sein Ziel aber noch nicht erreicht hat. Da habe ich mich auch nur mit 4,99€ Klamotten eingedeckt. :D
 
Was mich rückblickend unglaublich ärgert, ist, dass ich, wenige Monate bevor ich richtig zu trainieren angefangen habe, meine ganzen guten Hemden in die Altkleidersammlung geworfen hatte, weil ich dachte, ich würde da nie wieder rein passen x)
 
Waren heute an nem Berg der 2.300m ca. hoch war und sind mit 2 Bergbahnen bis ca. 1.700 m hochgefahren. Kommt doch als wir an der 2.000m Aussichtsplattform waren ein Bergläufer, schnauft kurz aus,isst ein Energiegel und rennt den Gipfel hoch. Wohlgemerkt alpines Gelände für absolut schwindelfreie kletterbegabte.
Fasziniert habe ich ihn.beobachtet bis er immer kleiner wurde und verschwandt,was gibt es nur für wahnsinnig fitte Menschen.

Hab dann abends auch nochmal die Laufschuhe angezogen,20min bergauf und 20 min bergab :D
 
Waren heute an nem Berg der 2.300m ca. hoch war und sind mit 2 Bergbahnen bis ca. 1.700 m hochgefahren. Kommt doch als wir an der 2.000m Aussichtsplattform waren ein Bergläufer, schnauft kurz aus,isst ein Energiegel und rennt den Gipfel hoch. Wohlgemerkt alpines Gelände für absolut schwindelfreie kletterbegabte.
Fasziniert habe ich ihn.beobachtet bis er immer kleiner wurde und verschwandt,was gibt es nur für wahnsinnig fitte Menschen.

Hab dann abends auch nochmal die Laufschuhe angezogen,20min bergauf und 20 min bergab :D
Das lag wohl am Riegel. Was war denn das für einer? :D
 
Das lag wohl am Riegel. Was war denn das für einer? :D

Super stylishe Laufklamotten,Laufrucksack mit integriertem Trinksystem,oben normale Figur,sehr schlank. Unten ultra definiert und sehr muskulöse Waden. Also etwa das Gegenteil eines Discopumpers mit steckenartigen Beinchen :D

Gerade betätige ich mich als psychopatischer Du oder Ich Jäger. Die Schnaken hier wollen mein Bergblut. 1h wach,3 Blutsauger tot,kommt her ihr Schweine,STERRRRRRRRRRBT !
 
Ich mach das auch so ähnlich. Meistens trainiere ich so um 16 Uhr und der Eiweiß Shake direkt davor ist in der Regel meine erste Mahlzeit des Tages. Nur faste ich nicht wirklich, weil ich mir meine Kirschbonbons nicht verkneifen will x) Die haben zwar nur anderthalb Kalorien das Stück und bestehen quasi nur aus Süßstoff und irgendwelchen Geschmacksstoffen, aber insgesamt kommen damit schon 30, 40 Kalorien während der ersten Tageshälfte beisammen.
Bei mir ist der Punkt vor allem, dass ich Abends gerne richtig beim Essen zuschlage. Und das ist halt, was den Brennwert angeht, easy möglich, wenn ich mir das Frühstück spare. Dazu kommt, dass es auf die Weise für mich leichter ist, genügend zu trinken. Irgendwas will man ja schon ganz gerne im Bauch haben und das ist dann halt Wasser.

@zepfan74
Eine Alternative ist im Zweifelsfall das Heimtraining. Für mich funktioniert das fantastisch. Ich hab drei Sätze Kurzhanteln und eine Langhantel plus Hantelbank, ein paar Trainingsgummibänder, eine Yogamatte und eine Klimmzugstange. Damit hab ich im letzten Jahr ziemlich geile Ergebnisse erzielt und ich genieße es tierisch, trainieren zu können, ohne dass ich mich dafür erst ins Auto setzten müsste oder an bestimmte Trainingszeiten gebunden wäre.

Ich hab mir auch vor ca. 2 Jahren so eine Fitnessstation von Kettler in den Keller gestellt. Leute die sich mit so etwas auskennen sagen natürlich, dass a) nur Freihanteln das Wahre sind und b) im Fitnessstudio das Training viel besser und auch mit Beratung etc. stattfindet.

Aber ich habe für mich selbst über die Jahre gelernt, dass Freihantel-Training und Fitnessstudio nix für mich sind. Jetzt gehe ich ca. jeden 2. Tag für rund 45 Minuten in den Keller und gebe Gas. Natürlich steht mittlerweile auch ein CD Player unten und ich komme auch gleich dazu, den Stapel mit meinen irgendwann erhaltenen aber noch nicht angehörten CDs abzuarbeiten.
Zusätzlich gehe ich 1-2 Mal die Woche laufen und ca. 1 Mal Rad fahren. In Summe komme ich auf durchschnittlich 4 Stunden Sport in der Woche, das allerdings netto ohne größere Vorbereitungen, Anfahrten oder zwischendurch Gequatsche.
Und ich bin mit 39 fitter als je zuvor und mit meinem Körper so zufriede wie zuletzt mit 19. Ernährung müsste ich noch konsequenter angehen.

Nächster Plan ist Anschaffung eines e-Mountainbikes. Ca. 10 km von mir entfernt beginnt eine recht nette hügelige und waldige Gegend und die werde ich dann erkunden...
 
o_O
Das ist doch .. also ... Naja ... Ich meine ... Ganz ehrlich jetzt ... Äh was? warum?
...
Ich hab mich ehrlich schon oft gefragt wer die Dinger -als MTB- warum kauft. Das kommt mir so vor wie kalorienreduzierten Kakao trinken "wegen der Figur", dann aber Zucker reinrühren und Sprühsahne draufhauen "für den Geschmack".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_O
Das ist doch .. also ... Naja ... Ich meine ... Ganz ehrlich jetzt ... Äh was? warum?
...
Ich hab mich ehrlich schon oft gefragt wer die Dinger -als MTB- warum kauft. Das kommt mir so vor wie kalorienreduzierten Kakao trinken "wegen der Figur", dann aber Zucker reinrühren und Sprühsahne draufhauen "für den Geschmack".
Naja in den Alpen sieht man das oft, du kommst easy den Berg hoch und kannst dann die Abfahrt genießen...
Für mich ist das nichts, ich strampel mir lieber ein ab aber für meinen Vater mit 65 ist das super, jetzt können wir wieder zusammen geile Touren fahren :)
 
Naja in den Alpen sieht man das oft, du kommst easy den Berg hoch und kannst dann die Abfahrt genießen...
Für mich ist das nichts, ich strampel mir lieber ein ab aber für meinen Vater mit 65 ist das super, jetzt können wir wieder zusammen geile Touren fahren :)
Okay, braucht es da denn dann wirklich noch ein Mountainbike? Das ist der Punkt an dem ich gedanklich bei den Dingern hänge. Wobei ich E-MTBs hier am Niederrhein rumgeistern sehe und das ist richtig absurd.
 
Okay, braucht es da denn dann wirklich noch ein Mountainbike? Das ist der Punkt an dem ich gedanklich bei den Dingern hänge. Wobei ich E-MTBs hier am Niederrhein rumgeistern sehe und das ist richtig absurd.
Für Alpenabfahrten definitiv aber mein Dad hat so ein Trekking E Bike. Funktioniert auf der Straße und auf schwierigem Gelände
 
Okay, braucht es da denn dann wirklich noch ein Mountainbike? Das ist der Punkt an dem ich gedanklich bei den Dingern hänge. Wobei ich E-MTBs hier am Niederrhein rumgeistern sehe und das ist richtig absurd.

Du kannst ja einstellen, wie viel Trethilfe du haben willst. Ich kann mir vorstellen, dass das schon ganz cool ist, wenn man es nicht permanent auf voller Power supporten lässt.
 
Ich reihe mich hier mal ein in den Kreis der Abnehmenden. Habe jetzt - vom Maximalwert aus gesehen - 9kg abgenommen und mich auch schon mit neuen Hosen eingedeckt (also eine Größe kleiner). Die alten habe ich in den Container gegeben, die will ich hier nicht auch noch aufbewahren. Wobei so ein Vorher-Nachher-Bild wie oben natürlich auch motiviert. Naja, zu spät

Ich versuche mehr Gemüse zu essen, dabei weniger Fleisch zu den Hauptmahlzeiten, was mir recht leicht fällt. Morgens gibts aber weiterhin noch Wurst ;) Und ich wiege Nudeln ab, sonst überfresse ich mich:D
Ansonsten bin ich eine Intervall-Fastlerin und versuche, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, Frühstück gibts dann so ab 9 oder 9:30, am WE auch gerne später. Damit fahre ich ganz gut und gehe auch nicht hungrig ins Bett.

Außerdem bin ich Sklave meines Schrittzählers geworden:cool:
 
Naja in den Alpen sieht man das oft, du kommst easy den Berg hoch und kannst dann die Abfahrt genießen...
Das ist aber eigentlich genau der Punkt, der problematisch ist. Mit diesen Rädern können eher Untrainierte in Regionen vorstoßen, die sie sonst nicht erreicht hätten. Sie kommen dann aber auch an Downhill-Passagen, die sie evtl. nicht beherrschen.

Aber: ist ´ne eher generelle Anmerkung, nicht auf den Einzelfall hier bezogen.
 
Heute habe ich in der elterlichen Heimat eine 14km-Runde gedreht. Völlig vergessen, dass das alles extrem wellig ist und Steigungen enthält, die zumindest ich nicht mehr laufen kann. Puh, und dann auch immer wieder bergab, die Beine sind zerstört.
Bitte um eine Runde Mitleid.
 
Für Alpenabfahrten definitiv aber mein Dad hat so ein Trekking E Bike. Funktioniert auf der Straße und auf schwierigem Gelände
Das ist aber eigentlich genau der Punkt, der problematisch ist. Mit diesen Rädern können eher Untrainierte in Regionen vorstoßen, die sie sonst nicht erreicht hätten. Sie kommen dann aber auch an Downhill-Passagen, die sie evtl. nicht beherrschen.

Aber: ist ´ne eher generelle Anmerkung, nicht auf den Einzelfall hier bezogen.
Ja das ist definitiv ein Punkt aber aber auf Downhillstrecken kommst du auch mit dem Lift, dafür brauchst du dann aber auch nen Fully um da runterzukommen;)
 
Mir sind die Dinger als MTB halt grundsätzlich suspekt, gibt bestimmt auch da einen Sinn. Heimfahrt vom Training vielleicht wenn die Beine schwach werden, aber irgendwie komm ich da gedanklich nicht ganz hin. Der Motor ist mMn nur überflüssiges Gewicht wenn man selbst tritt, ansonsten seh ich das wie @cpoetter , was man auf dem Rad allein noch nicht schafft sollte man vermutlich besser sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten