Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Das ist doch richtig geil! Machst du jeden Satz untill failure?
na bis ich beim letzten Klimmzug des Satzes das Kinn halt gerade noch so bis bzw. über die Stange bekomme. Bei einem weiteren Klimmzug würde ich es dann mitm Kinn nicht mehr über die Stange schaffen und der Klimmzug würde dann ja eh nicht zählen bzw. die Ausführung wäre dann ja nicht mehr korrekt?!?
Mach ich es richtig?
 
Habe gestern mal "aus Scheiß" 1.000 Kalorien auf dem Crosstrainer geballert. Das waren bei relativ hoher Wattzahl knapp 14 km in einer Stunde. T-Shirt konnte man danach buchstäblich auswringen. Aber irgendwie ganz geil. "In echt" laufen über solche Distanzen macht mein Knie leider nicht mit. Bin vor langer Zeit mal morgens mit dem Rad über den Millerntorplatz gefahren, da war auf einmal ein Polizeiwagen, ich wollte nüchtern aussehen und bin übel gestürzt. Habe mir glaube ich ein paar kleinere Brüche oder so zugezogen, das aber erst Jahre später gemerkt, seitdem geht manches nicht mehr so easy. :/
Böses Pflaster da auf der Ecke. ;)

Letztlich ist es doch egal, wo und wobei du dich bewegst. Hauptsache, dass... :top:
 
na bis ich beim letzten Klimmzug des Satzes das Kinn halt gerade noch so bis bzw. über die Stange bekomme. Bei einem weiteren Klimmzug würde ich es dann mitm Kinn nicht mehr über die Stange schaffen und der Klimmzug würde dann ja eh nicht zählen bzw. die Ausführung wäre dann ja nicht mehr korrekt?!?
Mach ich es richtig?

Das klingt astrein! Ist halt nur ein anderer Ansatz als meiner. Ich lass in den ersten Sätzen noch ein bisschen was "im Tank", um beim letzten Satz möglichst noch mal genauso viele Wiederholungen zu schaffen.
 
Ich mach bei den Klimmzügen immer erst 15 unterstützte an diesem Gerät mit dem Gegengewicht das einen hoch drückt um die Muskeln zu lockern. Dann mach ich im ersten Satz 11 - 13 saubere im angewinkelten Obergriff, zweiter Satz sind wenns gut läuft noch 8 saubere und im dritten Satz dann meistens nur noch 5. Ich bin aber sehr optimistisch, dass ich die 15 Stück bis November schaffe :D
 
kleine Schritte... kleine Infektereien später, haben meine Knie den ersten 10km Lauf überstanden. Nur die Wade meldete neue Belastung beim Vorfußlauf. Alles im grünen Bereich!

Bei Freeletics lache ich mich über mich selbst schlapp... unten 100.000 Volt und in den Armen? Ich bin eindeutig zu schwer für mein Gewicht. Irgendwann klappen Burpees und Liegestütze auch! Klimmzüge sind Science Fiction! Und kein tendenzrestnormaler Mensch mag Science Fiction!
 
Ich könnte so was von kotzen! Heute wäre der München Marathon gewesen für den ich monatelang trainiert habe und auch bereits angemneldet war. Jetzt bin ich aber seit eineinhalb Wochen gesundheitlich angeschlagen und habe ihn deswegen sausen lassen müssen. Ich war so gut in Form dass ich mir sicher war dass eine neue Bestzeit herausspringen würde. Nun sind 90 Euro Startgebühr im Arsch, und mehr oder weniger habe ich umsonst trainiert. Wie oft bin ich am Wochenende um sechs Uhr am morgen aufgestanden um meine Ü-30 km Läufe zu machen. :thumbsdown:
Nun schaue ich mich nach einer Alternative um, aber da gibts um diese Jahreszeit nicht mehr viel in Bayern...
 
Ich könnte so was von kotzen! Heute wäre der München Marathon gewesen für den ich monatelang trainiert habe und auch bereits angemneldet war. Jetzt bin ich aber seit eineinhalb Wochen gesundheitlich angeschlagen und habe ihn deswegen sausen lassen müssen. Ich war so gut in Form dass ich mir sicher war dass eine neue Bestzeit herausspringen würde. Nun sind 90 Euro Startgebühr im Arsch, und mehr oder weniger habe ich umsonst trainiert. Wie oft bin ich am Wochenende um sechs Uhr am morgen aufgestanden um meine Ü-30 km Läufe zu machen. :thumbsdown:
Nun schaue ich mich nach einer Alternative um, aber da gibts um diese Jahreszeit nicht mehr viel in Bayern...
Das ist schade!
 
Hab mich letztes Wochenende in Bergheim bei den Schwiegereltern verlaufen. Hatte mir so um die 8 km vorgenommen. Am Ende waren es 12,5 km ohne dass ich groß erschöpft gewesen wäre. Cool, was so geht.

Am Wochenende war bei uns in Essen Marathon. Die bieten auch so eine gemogelte Halbmarathon-Strecke um den Baleney-See von 17,5 km an. Vielleicht melde ich mich für die nächstes Jahr mal an. Das sollte bis dahin machbar sein.
 
Ich könnte so was von kotzen! Heute wäre der München Marathon gewesen für den ich monatelang trainiert habe und auch bereits angemneldet war. Jetzt bin ich aber seit eineinhalb Wochen gesundheitlich angeschlagen und habe ihn deswegen sausen lassen müssen. Ich war so gut in Form dass ich mir sicher war dass eine neue Bestzeit herausspringen würde. Nun sind 90 Euro Startgebühr im Arsch, und mehr oder weniger habe ich umsonst trainiert. Wie oft bin ich am Wochenende um sechs Uhr am morgen aufgestanden um meine Ü-30 km Läufe zu machen. :thumbsdown:
Nun schaue ich mich nach einer Alternative um, aber da gibts um diese Jahreszeit nicht mehr viel in Bayern...

Das tut mir leid für dich ! So ging es mir und vielen anderen auch schonmal. Startplatz weitergeben/umschreiben war nicht mehr möglich ?
 
Das tut mir leid für dich ! So ging es mir und vielen anderen auch schonmal. Startplatz weitergeben/umschreiben war nicht mehr möglich ?

Nein, leider nicht. War zu kurzfristig. :hmmja:
Hab mich extra erst am Tag des Anmeldeschlusses angemeldet, weil ich könnte ja noch krank werden... Fünf Tage später werde ich tatsächlich krank...:thumbsdown:
Hab jetzt eine Alternative in Nürnberg gefunden. Ist zwar indoor, aber was solls. Besser als mit leeren Händen dazustehen. Aber erstmal heißt es wieder fit zu werden. Ich werde morgen wieder mit leichten Training beginnen.
 
Nein, leider nicht. War zu kurzfristig. :hmmja:
Hab mich extra erst am Tag des Anmeldeschlusses angemeldet, weil ich könnte ja noch krank werden... Fünf Tage später werde ich tatsächlich krank...:thumbsdown:
Hab jetzt eine Alternative in Nürnberg gefunden. Ist zwar indoor, aber was solls. Besser als mit leeren Händen dazustehen. Aber erstmal heißt es wieder fit zu werden. Ich werde morgen wieder mit leichten Training beginnen.

Indoor Marathon ?

Dir gehts zm ne neue Bestzeit,richtig ?
Ansonsten soll der in Zeil cool sein.
 
Nein, leider nicht. War zu kurzfristig. :hmmja:
Hab mich extra erst am Tag des Anmeldeschlusses angemeldet, weil ich könnte ja noch krank werden... Fünf Tage später werde ich tatsächlich krank...:thumbsdown:
Hab jetzt eine Alternative in Nürnberg gefunden. Ist zwar indoor, aber was solls. Besser als mit leeren Händen dazustehen. Aber erstmal heißt es wieder fit zu werden. Ich werde morgen wieder mit leichten Training beginnen.
Immer im Kreis. Das ist echt heftig. Zählt da jemand die Runden? Ich würde da völlig den Überblick verlieren.
 
Gute Frage, die habe ich mir auch schon gestellt. Sind insgesamt 55 Runden. Das ist ja keine Laufbahn in der Turnhalle sondern mehr oder weniger ein Bürogebäude beim TÜV Rheinland. Anbei mal ein Link zur Veranstaltung.

https://www.tuv.com/germany/de/lp/tüv-rheinland-lga-indoor-marathon/menu/home/
Oh, das ist echt krass. Ich glaube auf sowas hätte ich keine Lust. Wenn man da mal wen überholen möchte oder überholt wird, wird es echt eng.

Das mit den Runden funktioniert dann wahrscheinlich so wie bei einer Carrera Bahn. Man bekommt einen Sender ans Shirt gehängt und bei jeder Runde zählt der diese dann. Und die frische Luft würde mir glaube ich auch fehlen.

Aber schon heftig. Schreib mal bitte unbedingt danach wie es war. Zu viele Teilnehmer dürfen die da auch nicht zulassen, sonst gibt es Chaos. Sachen gibt's ...
 
Oh, das ist echt krass. Ich glaube auf sowas hätte ich keine Lust. Wenn man da mal wen überholen möchte oder überholt wird, wird es echt eng.

Das mit den Runden funktioniert dann wahrscheinlich so wie bei einer Carrera Bahn. Man bekommt einen Sender ans Shirt gehängt und bei jeder Runde zählt der diese dann. Und die frische Luft würde mir glaube ich auch fehlen.

Aber schon heftig. Schreib mal bitte unbedingt danach wie es war. Zu viele Teilnehmer dürfen die da auch nicht zulassen, sonst gibt es Chaos. Sachen gibt's ...
Ich war auch neugierig:
 
Ich könnte so was von kotzen! Heute wäre der München Marathon gewesen für den ich monatelang trainiert habe und auch bereits angemneldet war. Jetzt bin ich aber seit eineinhalb Wochen gesundheitlich angeschlagen und habe ihn deswegen sausen lassen müssen. Ich war so gut in Form dass ich mir sicher war dass eine neue Bestzeit herausspringen würde. Nun sind 90 Euro Startgebühr im Arsch, und mehr oder weniger habe ich umsonst trainiert. Wie oft bin ich am Wochenende um sechs Uhr am morgen aufgestanden um meine Ü-30 km Läufe zu machen. :thumbsdown:
Nun schaue ich mich nach einer Alternative um, aber da gibts um diese Jahreszeit nicht mehr viel in Bayern...

Es war nicht umsonst. Die Stunden in den Laufschuhen haben wohl definitiv mehr für dich getan als wenn du sie auf der Couch verbracht hättest. Aber trotzdem fühle ich mit dir. Als mein Traum von 100km wegen Absage des Events geplatzt sind bin ich auch in ein Loch gefallen.
 
Grüß Gott z'sammen, hat hier irgendjemand an sog. Jedermann Rennradrennen teilgenommen? Wenn ja, was sind das für Strecken, sind das Leistungsoptimierer,gibt es eine Style-Polizei oder Technikfanatiker? Pfiat Gott
 
Oh, das ist echt krass. Ich glaube auf sowas hätte ich keine Lust. Wenn man da mal wen überholen möchte oder überholt wird, wird es echt eng.

Das mit den Runden funktioniert dann wahrscheinlich so wie bei einer Carrera Bahn. Man bekommt einen Sender ans Shirt gehängt und bei jeder Runde zählt der diese dann. Und die frische Luft würde mir glaube ich auch fehlen.

Aber schon heftig. Schreib mal bitte unbedingt danach wie es war. Zu viele Teilnehmer dürfen die da auch nicht zulassen, sonst gibt es Chaos. Sachen gibt's ...

Die haben eine begrenzte Teilnehmerzahl, von daher dürfte das schon klappen. Natürlich wäre mir draußen zu laufen lieber, aber bevor ich gar nix hab... Aber jetzt heißt es überhaupt mal fit zu werden, denn sonst wird es auch mit dem Indoor Marathon nix.

Ich war auch neugierig:

Dankeschön, jetzt reizt er mich fast noch mehr! :D

Es war nicht umsonst. Die Stunden in den Laufschuhen haben wohl definitiv mehr für dich getan als wenn du sie auf der Couch verbracht hättest. Aber trotzdem fühle ich mit dir. Als mein Traum von 100km wegen Absage des Events geplatzt sind bin ich auch in ein Loch gefallen.

Damit hast du sicherlich recht, aber ich sehe es auch aus einer anderen Perspektive. Ich habe viele Tempo- uind Intervallläufe gemacht, die mich teilweise ganz schön gefordert haben, immer mit dem Ziel eine neue Bestzeit zu laufen. Zudem bin ich an etlichen Wochenenden um 6:00 Uhr morgens aufgestanden um meine langen Läufe zu absolvieren. Auf der Couch wäre ich auch ohne Marathon nicht gelegen. Dann wären die Laufumfänge und Intinsitäten nur niedriger gewesen.


Danke dir, behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben Unten