Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Kleine Statusmeldung:
Laufen ist momentan eher katastrophal. Der Puls immer zu hoch und Bock habe ich nicht wirklich. War diese Woche auch nur 2x, gerade mal 19km insgesamt.

Nachdem mein Fitnessstudio Ende September geschlossen hat, wollte ich ja auf Bodyweight umsteigen. Läuft noch nicht ganz rund. Habe mir das Buch von Lauren geholt (wirklich gut) und teste nebenbei ein paar Apps in der Richtung. Könnte aber gut sein, dass ich tatsächlich erst einmal ohne Fitnessstudio leben werde, zumal ich im Frühjahr evtl. umziehen werde. Wäre dann blöd, mich jetzt auf ein Studio festzulegen.
 
Kleine Statusmeldung:
Laufen ist momentan eher katastrophal. Der Puls immer zu hoch und Bock habe ich nicht wirklich. War diese Woche auch nur 2x, gerade mal 19km insgesamt.

Nachdem mein Fitnessstudio Ende September geschlossen hat, wollte ich ja auf Bodyweight umsteigen. Läuft noch nicht ganz rund. Habe mir das Buch von Lauren geholt (wirklich gut) und teste nebenbei ein paar Apps in der Richtung. Könnte aber gut sein, dass ich tatsächlich erst einmal ohne Fitnessstudio leben werde, zumal ich im Frühjahr evtl. umziehen werde. Wäre dann blöd, mich jetzt auf ein Studio festzulegen.

Hast du auch die Freeletics App probiert?
 
Ja, ich trainiere seit fünf Jahren nahezu täglich mit dieser App. Habe dadurch ca. 15 Kilo abgenommen und mir ein Sixpack antrainiert. Kann mir ein Leben ohne Freeletics gar nicht mehr vorstellen. :D
Du hast die Möglichkeit die App kostenlos zu nutzen und musst dich dabei mit ein paar wenigen Trainingsprogrammen begnügen oder du legst dir den "Coach" zu und kriegst für eine Woche ein Programm genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Dazu kannst du dich auch mit den restlichen Programmen (Allesamt nach alten Göttern benannt, Zeus, Aphrodite, Krios etc.) gehörig austoben.
 
So gerade Proband für eine Studie gespielt,ich bin tot :D

Krassen Wanderweg hoch und runter rennen,wobei rennen relativ war. Durch die Steigung war man so schnell am Maximalpuls und VO2 max,dass nur noch nicht hinfallen oder kotzen mein Ziel war . War die ganze Woche am kränkeln,wollte aber nicht absagen. Dafür bin ich wohl Laktatspitzenreiter geworden :D Schön mit Spiroergometriemaske die vielen Wanderer erschreckt,die dachten bestimmt The Dark Knight kommt. Spüre meine Beine nicht mehr und meine Lunge wandert Richtung Hals, und das nach 1,5km . Wie wenn jemand dir Nase und Mund zuhält und dich auffen Buckel peitscht dass man schneller rennt. o_O

Alles im Dienste der Wissenschaft.

Wäre was für dich gewesen !
@Hexenmeysters_Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich trainiere seit fünf Jahren nahezu täglich mit dieser App. Habe dadurch ca. 15 Kilo abgenommen und mir ein Sixpack antrainiert. Kann mir ein Leben ohne Freeletics gar nicht mehr vorstellen. :D
Du hast die Möglichkeit die App kostenlos zu nutzen und musst dich dabei mit ein paar wenigen Trainingsprogrammen begnügen oder du legst dir den "Coach" zu und kriegst für eine Woche ein Programm genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Dazu kannst du dich auch mit den restlichen Programmen (Allesamt nach alten Göttern benannt, Zeus, Aphrodite, Krios etc.) gehörig austoben.
Klingt gut, werde ich mir ansehen. :top:
 
ich schreib das mal hier rein, denke das Thema passt in den "Gesundheits" Thread...

da ich mich in den letzten paar Jahren zum klassischem "Feierabend Bierchen" Trinker gemausert habe dachte ich mir dass es mal gut wäre ein paar Wochen komplett auf Alk zu verzichten... bin jetzt bei Tag 8 und ich muss sagen es ist nicht ganz leicht, gegen eine Gerstenkaltschale hätte ich im Moment nichts einzuwenden, schlafe aber wieder etwas besser und bin weniger gereizt ... mein Ziel ist jetzt auf jeden Fall mal einen kompletten Monat auf dem trockenen zu sitzen..

wie ist das bei euch? macht ihr manchmal auch so Abstinenz Phasen oder gibts hier welche die eh nichts trinken??
 
da ich jahrelang mit Leuten gearbeitet habe die wirklich krank waren und sich ihr Schicksal nicht ausgesucht haben.
Ich habe jahrelang mit Alkoholikern und Drogenabhängigen gearbeitet (die ich ebenfalls als "wirklich krank" betrachte). Ich habe nie jemanden getroffen, der sich seine Krankheit, sein Schicksal, seine Abhängigkeit ausgesucht hat. Kein einziger von den Menschen fand es auch nur annähernd super, toll und geil, an der Nadel, an der Flasche oder sonstwo dran zu hängen.

Echt, Du freust Dich über Drogentote? Muss ein armseliges Leben sein.

Sorry für die direkte Wortwahl.
 
Endlich: heute habe ich die 4000 Rennradkilometer seit April vollgemacht. Bei 4 Ausfallwochen sind das dann doch 666 km pro Monat. Das ist ok, wenn ich denke, wieviel ich gearbeitet habe. Der Eisenmangel legt sich auch langsam und jetzt habe ich auch wieder Puste... da fliegt der kleine, leichte Warrrd die Berge wieder rauf... hust ähm... relativ jedenfalls!
Aber jetzt brauche ich dringend Winterrennradschuhe, sonst geht das nicht. Als ich kurz vor 16 Uhr losfuhr, war es in der Sonne 12° und nach der Dämmerung und auf dem Land waren es dann zwischen 0 und 3°. Das ist schattig! Sieht schön aus, war aber frisch! :D
IMG-2639.jpg
IMG-2640.jpg
 
Hab leider für den Indoor Marathon keinen Startplatz mehr gekriegt! :thumbsdown:
Dabei bin ich letzte Woche extra noch einen 30er gelaufen in guten 2:24h. :hmmja:
Vielleicht sollte ich diese Saison hiermit einfach abhaken und mit viel Wut im Bauch im Frühjahr einen neuen Anlauf starten...
 
Ich bin früher im Rahmen meines Triathlontrainings regelmässig geschwommen, kann mir aber nicht vorstellen dabei Musik zu hören.o_O Entsprechend habe ich auch keine Erfahrung diesbezüglich...
 
Ich hatte am 30.9 mein 5000 Rad Kilometer fest und hab mir gedacht die 6000 schaff ich einigermaßen locker. Aber zu zwei Wochen Rad panne kam jetzt Die Zeit Umstellung die mir meine 50er runde nach der Arbeit eher unmöglich macht
 
Zurück
Oben Unten