Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Hmm ich das Video richtig verstanden habe, wirken die nach unten geneigten Stangen ja den Druck von Schulter und Ellbogen, deshalb sind die ja nach unten gebogen oder versteh ich da was falsch?
Im Allgemeinen variiere ich aber sowieso mit den Griffen bei den Klimmzügen, der von mir beschriebene Griff, ist für mich aber der anstrengendsde ;)
Ne, bitte nochmal anschauen.
Die Weite bei den gebogenen Standardstangen ist einfach zu weit und verursacht nur unnötig Streß auf Ellenbogen und Schulter, verringert den Bewegungsradius und triggert mitnichten besonders den Latismuss. Ein weitverbreiter Fitness-Mythos.
Zwar vermindert die Biegung minimal die Gelenkbelastung, aber dann hast du trotzdem noch alle angesprochen Nachteile.
 
Ne, bitte nochmal anschauen.
Die Weite bei den gebogenen Standardstangen ist einfach zu weit und verursacht nur unnötig Streß auf Ellenbogen und Schulter, verringert den Bewegungsradius und triggert mitnichten besonders den Latismuss. Ein weitverbreiter Fitness-Mythos.
Zwar vermindert die Biegung minimal die Gelenkbelastung, aber dann hast du trotzdem noch alle angesprochen Nachteile.
Ok, vielen Dank für die Aufklärung, dann ab jetzt wieder schulterbreit greifen :D
 
Mein Hobby neben dem Metal ist seit ungefähr der selben Zeit der Kajaksport. Seit 35 Jahren paddel ich also auf der Elbe und anderen Flüssen.

Immer wieder schläft das Hobby allerdings ein und dann fange ich irgendwann wieder voll motiviert an.

Dieses Jahr habe ich tatsächlich wieder Gepäckfahrten unternommen und ärgerte mich über den Zustand meines Bootes, welches im Vereinshaus an der Elbe liegt und eine Zeit lang von vielen gefahren werden durfte, weil ich dachte, es wäre schade, wenn es oft ungenutzt nur da liegen würde.

Lange Rede, gar kein Sinn, morgen fahre ich zu einem Bootsbauern, um ein eigens für mich zu bauendes Kajak zu besprechen und in Auftrag zu geben.

Schnell, schmal, leicht, sportlich, aber mit Steuer und extra Gepäckluke und evtl. vergrößerter Einstiegsluke.

Für die, die sich eventuell auskennen: es wird aus einer Form von Thomas Meier (TM) gegossen und ich schwanke zwischen dem Express und dem Clipper. Früher bin ich Abfahrtsboot gefahren (Delphin Loisach) und zuletzt den Express. Der Clipper liegt quasi dazwischen in Form und Schnelligkeit. Der Express ist schon eher Badewanne, wenn man schmale Boote gewohnt ist.

Einfluss beim Bau habe ich auf das Material, die Farbe, die Stärke und somit das Gewicht und die Extras wie Steueranlage und Luken.

Ganz schön spannend, aber wenn ich wieder ein Boot habe, zu dem ich quasi eine Beziehung habe, werde ich es auch öfter nutzen, als mein aktuelles, welches ich 1998 gebraucht gekauft hatte und zudem von vielen Leuten abnutzen lassen habe. Und mein altes Rennboot von 1988 liegt in der Lüneburger Heide und wird dort von meinem Bruder als Trainingsboot gefahren.

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, bin ich also bald wieder glücklich auf dem Wasser wie hier auf den Bildern vor vielen Jahren!

FB-IMG-1634329601944.jpg


FB-IMG-1634329608355.jpg


received-270286568326305.jpg
 
Heute war ein toller Tag in der Arbeit!

Just 4 Fun auf die Waage. Siehe da, es Ziel vom 30.10.2021 jetzt schon erreicht.

Wollte am 31.12.2021 125 kg wiegen. Auf einmal wird es Silvester Ziel zum eventuellen Montasziel.

Zudem heute in der Arbeit viele Freunde von heute und auch wo ich ewig nicht mehr gesehen habe.

Danke Universum
 
qrf.jpg


Sooooo ungefähr wird mein neues Boot aussehen, das ich heute in Auftrag gegeben habe. Ein Clipper von Sport Wolter, Material ist Mischgewebe Kohle (Carbon) Kevlar und zwischen 12 und 13 kg leicht, ich kann es also alleine auf der Schulter zum Wasser tragen und in der anderen Hand das Paddel.
Eine Steueranlage brauche ich, weil ich viel auf der breiten Unterelbe bei Hamburg fahre mit viel Wind und Wellen.
Ich brauche keine größere Einstiegsluke, was mich freut, mir passt das normale Maß, was vor einiger Zeit nicht denkbar gewesen wäre. Auch der Standardsitz passt.
Nun bin ich voller Vorfreude wie ein Kind vor Weihnachten.
Mal sehen, wann es fertig sein wird und abholbereit ist. :):jubel::top:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
qrf.jpg


Sooooo ungefähr wird mein neues Boot aussehen, das ich heute in Auftrag gegeben habe. Ein Clipper von Sport Wolter, Material ist Mischgewebe Kohle (Carbon) Kevlar und zwischen 12 und 13 kg leicht, ich kann es also alleine auf der Schulter zum Wasser tragen und in der anderen Hand das Paddel.
Eine Steueranlage brauche ich, weil ich viel auf der breiten Unterelbe bei Hamburg fahre mit viel Wind und Wellen.
Ich brauche keine größere Einstiegsluke, was mich freut, mir passt das normale Maß, was vor einiger Zeit nicht denkbar gewesen wäre. Auch der Standardsitz passt.
Nun bin ich voller Vorfreude wie ein Kind vor Weihnachten.
Mal sehen, wann es fertig sein wird und abholbereit ist. :):jubel::top:;)

Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu indiskret, aber in welchen finanziellen Regionen bewegt man sich denn, wenn man sich ein Boot bauen lässt?
 
Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu indiskret, aber in welchen finanziellen Regionen bewegt man sich denn, wenn man sich ein Boot bauen lässt?
Nö, ist ja eine berechtigte Frage, wenn's dich interessiert.
Gehst du auf die Webseite eines großen Herstellers wie z.B. Lettmann und nutzt da den Konfigurator, werden dir erstmal gar keine Preise angezeigt außer dem Grundpreis für den Standard. Das fängt meist über 2.200 Euro an.
Dann tüdelt man ein, was man alles haben will und kann dann eine Preisanfrage online stellen mit den gewählten Komponenten. :D Wird sich dann zwischen 2.500 und 5.000 Euro abspielen. Je nach Bootstyp und Komponenten.

Mein Boot kommt von einem privaten Bootsbauern, den ich durch meine langjährige Aktivität kenne. Ist halt auch eine Szene für sich. (Er baut zwar in eigener Garage, ist aber angemeldet und auf Rechnung, hat alles Hand und Fuß.)

Auf seiner Homepage konnte ich mir auch alles aussuchen und im Voraus ausrechnen. Persönlich war es aber besser, die Details dann durchzusprechen.
Mit allem drum und dran und neuer Spritzdecke komme ich auf knapp 2.450 Euro für mein Wunschboot.

Die Grundform im einfachsten Material und ohne Sitz und Farbe wäre 999,- Euro gewesen.
 
Bin dank dem Training, Karate meditieren und dem Gedanken fokussieren total glücklich in meinem Leben.

Seit ich Cola, energy Drinks und Süßigkeiten "zwischendurch " verbannt habe, habe ich nicht nur abgenommen,nein, ich fühle mich besser.

Frühes schlafen gehen und auxh am Wochenende tut sein übriges. Mein komplettes Umfeld sieht die positiven Wirkungen
 
Je mehr ich abnehmen desto mehr Schmerzen habe ich rechts oberhalb vom Bauch.

Hängt angeblich zusammen, weil der Körper Widerstand leistet
 
Je mehr ich abnehmen desto mehr Schmerzen habe ich rechts oberhalb vom Bauch.

Hängt angeblich zusammen, weil der Körper Widerstand leistet
Ich hab da auch noch nie davon gehört.
Du kombinierst deine Ernährungsumstellung ja mit Sport oder?
Vielleicht hast du eine Übung dabei, bei der du versehentlich die eine Seite stärker belastest?
 
Ich musste spontan an die Polizeiausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte durch deutsche Ausbilder denken. :D

"In der Anfangszeit, als wir mit denen Sport gemacht haben - viel Sport -, da sind die krank gewesen. Die sind zum Arzt gegangen, weil die meinten, die sind krank. Dabei war's Muskelkater! Die kennen Muskelkater nicht! Die kennen keinen Sport! Die haben das nie gelernt."
https://taz.de/Doku-ueber-Polizisten-Ausbildung/!5137561/
 
Je mehr ich abnehmen desto mehr Schmerzen habe ich rechts oberhalb vom Bauch.

Hängt angeblich zusammen, weil der Körper Widerstand leistet
Ich habe nicht jeden deiner Beiträge gelesen, aber vielleicht solltest du zum Anfang, falls du es nicht tust, unter Anleitung trainieren. Unter Umständen hast du, wie @TribeCore vermutet auch nicht gleichmäßig belastet.
 
Es geht doch schnell, wenn man weiss was man will und wie man es anstellen muss.

1.drittel vorbei. Nein, bin nicht beim Eishockey, sondern der Trainingsplan.

Weitere 8 Wochen folgen. Auch es Silvester Ziel wurde jetzt schon erreicht. Also umstellen auf 120 kg.
 
Zurück
Oben Unten