Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von El Guerrero, 30. Oktober 2014.

1. Morfu

Morfu Till Deaf Do Us Part

Heute wurde ich wieder von meiner Migräne heimgesucht, diesmal hält mich die Zecke ganz schön im Griff. :hmmja:

Die kommt von Verspannungen. Heute morgen hatte ich das Gefühl, als ob ich auf einer schmalen Fensterbank im Durchzug geschlafen hätte, mit nem Stein unter dem Kopf. Bin total gerädert...
    3 Ibus (also nicht alle auf einmal), Schwimmrunde, Yoga, Kühlbeutel im Nacken... Und Ohrenstöpsel dazu, werde sehr geräuschempfindlich wärend der Zeit... Jetzt ist besser. Wenn es morgen so weiter geht, gehe ich zum Arzt, lass mir wieder meine Spritze geben ...

2. TribeCore

TribeCore Till Deaf Do Us Part

Ohje hört sich wirklich unangenehm an!
    Kommt die Migräne grundsätzlich von den Verspannungen? Falls ja, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit mal einen Osteopathen aufzusuchen, das muss man zwar selber zahlen aber oft haben die sehr gute Ansätze und können wirklich helfen.
    Gute Besserung auf jeden Fall!

Morfu gefällt das.
  3. Morfu

Morfu Till Deaf Do Us Part

Ja, das sind immer Verspannungen, die die Schmerzen verursachen. Die kamen und kommen immer nach dem Sport (schwimmen, Radfahren)... und wenn ich nach dem Sport Dehnübungen gemacht hab, wirkten diese vorbeugend.
    Heute im Schlaf allerdings war ich ordentlich verdreht, da half gar nichts mehr.
    Und die Spritzen vom Doc helfen sofort, der mach da irgendwas zum Muskelentkrampfen, da geht der Schmerz direkt weg.

Danke Dir :)

4. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

Mir hilft es immer, wenn ich nach einem Schmerzpunkt im Nacken suche (ist meistens seitlich) und diesen mit einem härteren Gegenstand, beispielsweise mit dem oberen Ende eines Schraubenziehergriffs, massiere. Das klingt vielleicht etwas abenteuerlich, hat mir aber schon öfter Linderung verschafft. Ein weiterer Druckpunkt, den ich massiere ist hinter dem Ohr auf der betroffenen Seite. Ist schwer zu beschreiben, wo der ist, aber ich hab auf Youtube ein Video von Liebscher und Bracht zum Thema Migräne gefunden.
    Gute Besserung:)

5. Black Snake

Black Snake Till Deaf Do Us Part

Seit Donnerstag bin ich auf Reha, die mich wieder aufpäppeln und auf Vordermann bringen soll. Heute ich mit dem Ergometer ganze 25 Minuten gefahren bei bescheidenen 30 Watt. Worüber ich letztes Jahr herzhaft gelacht hätte, bin ich heute richtig stolz. :D Ich bin zwar noch lange nicht gesund, aber ich bin froh zumindest ein bisschen Sport treiben zu können. Heute morgen vor dem Frühstück stand Gymnastik an. Das war teilweise schon herausfordernd, obwohl es mehr alte Damen Gymnastik war. Das sagt jemand der in der Vergangenheit schon mal 1000 Burpees am Stück absolviert hat. Bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen noch bringen. Es stehen zudem noch etliche psychologische Teraphien, Seminare und Workshops an. Kann auf jeden Fall nur noch besser werden.

6. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Schön zu lesen, ich wollte schon fragen, wie es so geht, wenn ich dich über den Jahn jubilieren las ... alles Gute und viel Erfolg bei der Reha!

Black Snake gefällt das.
  7. Oberst Wilhelm Klink

Wünsche dir auch viel Erfolg und Geduld.

Black Snake gefällt das.
  8. Black Snake

9. Oberst Wilhelm Klink

Ich habe heute nach ca. 4-wöchiger, durch Corona bedingte, Zwangspause endlich wieder mit meinem Eigengewichttraining angefangen. Konditionell und auch was die Kraft angeht, war es natürlich meilenweit vom ursprünglichen Niveau entfernt, aber die Luft ist mir nicht weggeblieben und auch der Kreislauf hat alles mitgemacht.
    Ich will mich jetzt wieder mit kleinen Schritten zurückarbeiten. Immer nach dem Motto: Nach schnell kommt scheiße.

10. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Was mich gestern amüsiert hat, ist dieses feine Video über einen winzigen Anstieg in Italien. Wer also etwas mehr Ehrgeiz hat und sich als ultimative Bergziege erweisen möchte, bitte: 7 km, 1317 hm, durchschnittlich 18% und maximaler Anstieg 45% ... la Salita Scanuppia! :D ... das wäre zu Fuß schon hart!
    https://www.youtube.com/embed/sYtAhXDyaxM
    Unfassbar... mit meiner Standard Rennradübersetzung (52/36 - 34/11) also quasi 1:1 komme ich ab 20% in arge Schwierigkeiten. 500 m mit 17 % kochen mich schon gut ab, aber ich bin auch kein Bergfloh, mehr so ein Bergelefant.

:D

11. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Ich muss im Moment wegen einer Entzündung 2x täglich Ibuprofen 600 nehmen. Ist es unbedenklich, damit 45-60 Minuten moderates Krafttraining zu machen? Schmerzen habe ich nicht und das entzündete Gelenk würde ich auch nicht belasten.

12. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Viel Erfolg weiterhin.
    Was ist ein Burpee?

Black Snake gefällt das.
  13. Black Snake

Danke!
    Beim Burpee begibst du dich in die Liegestützposition, drückst dich hoch, springst auf die Beine und machst einen Hampelmann. Das ganze dann wieder von vorne. -> https://www.youtube.com/embed/INOesxF1CZk

14. Black Snake

Ich würde wenn, dann ein sehr moderates Training machen. die 600er sind nicht ohne. Die habe ich nach meiner Herz -OP nehmen müssen.

Rigor MorTino gefällt das.
  15. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ok, danke. Ich dachte erst, es hätte was mit Rülpsen zu tun.

16. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Danke, dann halte ich mich lieber noch ein paar Tage zurück.

Escobar und Black Snake gefällt das.
  17. TribeCore

TribeCore Till Deaf Do Us Part

Würde ich dir auch raten, ich bin bei sowas zwar auch immer genervt und fühle mich unfit (Was nach einer Woche oder so völliger Quatsch ist) aber im Endeffekt ist es einfach extra Zeit für die Regeneration ;)

Black Snake und Rigor MorTino gefällt das.
  18. Black Snake

Nein, das wären dann Börkies. ;)

Spatenpauli gefällt das.
  19. 7th_Key

7th_Key Deaf Dealer

Die Tour ist doch inzwischen bestimmt durch. Ich wäre immer noch an praktischen Erfahrungen interessiert, da ich aktuell eine monatliche Mikroexpedition durchziehe. Dabei will ich in jedem Monat jeweils einmal mit möglichst wenig Aufwand abseits der Zivilisation übernachten. Juli und August hat's das Tarp prächtig getan und tolle Erfahrungen ermöglicht. Vor dem Winter habe ich aber doch etwas Respekt mit dem Tarp und würde ggf. ein kleines (Einmann-)Zelt vorziehen. So ein Leichtgewicht in klein käme da genau richtig. Also - wie war's?

avi gefällt das.
  20. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Es war letztendlich nur eine Zweitagestour, sprich eine Nacht im Zelt auf dem Zeltplatz am Polednik im tschechischen Sumava. Ich war aber nur mäßig zufrieden. Positiv zu erwähnen ist definitiv das Gewicht und das Packmass, wurde unten am Rucksack festgeschnallt und ließ sich wunderbar transportieren. Aufbau wurde vorher einmal im heimischen Garten geprobt und war dann auch total easy zu Zweit. Wäre aber auch alleine problemlos hinzukriegen. Auch der Platz zu Zweit war ausreichend und man konnte auch noch sein Gepäck nachts mit nach innen nehmen.

Der große Minuspunkt war allerdings, daß es innen über Nacht verdammt feucht wurde. Wobei ich dazu sagen muss, daß es trotz Mitte Juli, dort oben auf dem Berg Nachts lediglich 6 Grad hatte. Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob die Nässe mehr von draußen reingekrochen kam oder sich von unserem Atem abgesetzt hat. Man müßte das wahrscheinlich mal bei besseren Bedingungen in einer lauen Sommernacht testen.

Der Abbau war dann wieder easy und ließ sich auch wieder problemlos in die Tasche verstauen.

Für die eine Nacht und dafür, daß ich sowas nicht sooo oft mache, hat es seinen Zweck erfüllt, aber für Vielnutzer kann ich nach der einen Tour erstmal keine uneingeschränkte Empfehlung geben.

7th_Key gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.