Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Triptykon performing early Celtic Frost LIVESTREAM | Rock Hard Festival 2023 | Rockpalast

Setlist:
Danse Macabre
01. Into the Crypts of Rays
02. Visions of Mortality
03. Dethroned Emperor
04. Morbid Tales
05. Procreation (of the Wicked)
06. Return to the Eve
07. Nocturnal Fear
08. Circle of the Tyrants
09. Visual Aggression
10. Suicidal Winds
11. The Usurper
12. Jewel Throne
13. Dawn of Megiddo
14. (Beyond the) North Winds
15. Necromantical Screams
 
Hier ein ein Interview das Conny Schiffbauer während des Rock Hard Festivals mit Tom Gabriel Warrior geführt hat.
Einfach ein Mensch mit Haltung. Beispielhaft!

Für mich war das Konzert am Freitagabend wie eine Reise in meine Kindheit. Triptykon hatte ich bereits vor her schon drei mal live sehen können, Celtic Frost aber nie.
Ich habe im Alter von 10 oder 11 Jahren unzählige Stunden vor dem Kassettenrekorder gehockt und mir das Tape mit A Seite Venom - At War with Satan und B Seite Celtic Frost - Morbid Tales + Emperors Returm angehört. Bin dabei in andere Welten gezogen worden.
 
Hier ein ein Interview das Conny Schiffbauer während des Rock Hard Festivals mit Tom Gabriel Warrior geführt hat.
Einfach ein Mensch mit Haltung. Beispielhaft!

Für mich war das Konzert am Freitagabend wie eine Reise in meine Kindheit. Triptykon hatte ich bereits vor her schon drei mal live sehen können, Celtic Frost aber nie.
Ich habe im Alter von 10 oder 11 Jahren unzählige Stunden vor dem Kassettenrekorder gehockt und mir das Tape mit A Seite Venom - At War with Satan und B Seite Celtic Frost - Morbid Tales + Emperors Returm angehört. Bin dabei in andere Welten gezogen worden.

Schön geschrieben, danke für das Interview und Respekt in dem Alter schon so einen guten Musikgeschmack gehabt zu haben.
 
Ich war ja während des RHF Livestreams doch etwas pikiert weil alle Songs doch nen gar nicht so kleinen Tacken schneller gezockt wurden als sie im Original sind. Und ich hatte vorm Gig tagelang ständig die unfassbar geniale ultra-langsame Version von "Procreation (of the Wicked)" von Wacken 2011 zur Einstimmung laufen lassen.
Und dann holzen die von der ersten Sekunde an so rasant los...

Nach derweil 2 weiteren Komplettdurchläufen hat sich das aber geändert. Das war richtig richtig klasse !
 
Schön geschrieben, danke für das Interview und Respekt in dem Alter schon so einen guten Musikgeschmack gehabt zu haben.
Ich bin Jahrgang '81 und wurde ca. ab dem Jahr 1990/1991 mit überspielten Kassetten des 4 Jahre älteren Sohns der besten Freudin meiner Mutter versorgt. Ich Radio lief sonst nur Modern Talking oder Rick Ashley. Da waren dann so Tapes dabei wie "Sirens, Gutter Ballet, Kill em All, Spiritual Healing, This mortal way of live, No sleep at all" und natürlich auch einen Best Of der Scorpions. Ich war da schnell angefixt von. Dieser Sound war Zuflucht, verlieh magische Kräfte.
 
Hier ein ein Interview das Conny Schiffbauer während des Rock Hard Festivals mit Tom Gabriel Warrior geführt hat.
Einfach ein Mensch mit Haltung. Beispielhaft!

Für mich war das Konzert am Freitagabend wie eine Reise in meine Kindheit. Triptykon hatte ich bereits vor her schon drei mal live sehen können, Celtic Frost aber nie.
Ich habe im Alter von 10 oder 11 Jahren unzählige Stunden vor dem Kassettenrekorder gehockt und mir das Tape mit A Seite Venom - At War with Satan und B Seite Celtic Frost - Morbid Tales + Emperors Returm angehört. Bin dabei in andere Welten gezogen worden.
sehr schön, danke für den Link! Ja, ein Mensch mit Haltung. Gibt es nicht mehr allzu viele, die so klar Stellung im Metal beziehen, ohne Angst zu haben, bestimmte Käuferschichten rechts der Mitte zu vergraulen. Allerdings finde ich die quasi-Ankündigungen seines irgendwie baldigen Ablebens schon bedenklich im Sinne von bedrückend. Klingt nach Selbstmord mit Ankündigung, hier ist er ja nochmal trotz humorigem Unterton energischer drauf eingegangen...
Das Fischer'sche Schaffen bedeutet auch mir unendlich viel, auch ich bin als Teenie in den Mitt-80ern standepede zum Fan geworden, nur noch von Venom und Slayer zu schlagen gewesen. Hoffe, es gibt nochmal die Show bei einer anderen Gelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten