Triumph

Rapid Fire 67

Dawn Of The Deaf
Auch wieder eine von diesen fast vergessenen und in Deutschland nie richtig Fuß fassenden Bands. Triumph standen in ihrer Heimat Kanada immer ein wenig im Schatten ihrer Landsleute von Rush, warum weiß ich bis heute nicht, denn die haben in ihrer ganzen Karriere die Messlatte stets ganz oben angesetzt. Triumph stehen ebenso wie Y&T (siehe meinen letzten Thread), die ja hierzulande auch nie so bekannt wurden, bei mir auch heute noch ganz hoch im Kurs und solche Alben wie "Just A Game", "Allied Forces", "Never Surrender" oder das spätere Werk "Surveillance" (mit einem gnadenlosem Gitarrenduell zwischen Rik Emmett und Steve Morse bei dem Titel Headed For Nowhere) laufen bei mir regelmäßig und jederzeit mit voller Begeisterung.

Hier einer von ihren absoluten Hammersongs mit einem super Akustik-Intro, ICH LIEBE ES

 
Triumph wurden mir damals von meinem Lehrlingskollegen wärmstens ans Herz gelegt,so dass ich mir die damals aktueleln Platte Progressions of Power umgehend zugelegt hatte.Die war schon klasse,aber die Nachfolgescheibe Allied Forces ist der Überhammer!Das 1987er Spätwerk Surveillance ist ebenfalls grossartig,nur schade,dass sie hier in Europa nie richtig Fuss fassen konnten!
 
Eine Gottband, in der Zeit vom Debüt bis zur Never Surrender. Mit dem "Live sehen" war das ein riesiges Problem, denn die 3 Jungs sind ja nie wirklich über den Teich gekommen, haben in Amerika ja auch genug verdient, um das nicht zu müssen :cool:
Auf dem BYH war dann wenigstens Rik Emmett da, um etwas zu präsentieren, ich könnte heute noch Horst (Odermatt) Frank die Füsse dafür küssen ;)
Als sie auf dem Sweden Rock Festival ihren IMO einzigen Europa Headliner Gig hatten, war der Lack allerdings ab, hab die DVD und das ist musikalisch in Ordnung, gesanglich aber kurz vor peinlich.
 
Eine Gottband, in der Zeit vom Debüt bis zur Never Surrender. Mit dem "Live sehen" war das ein riesiges Problem, denn die 3 Jungs sind ja nie wirklich über den Teich gekommen, haben in Amerika ja auch genug verdient, um das nicht zu müssen :cool:
Auf dem BYH war dann wenigstens Rik Emmett da, um etwas zu präsentieren, ich könnte heute noch Horst (Odermatt) Frank die Füsse dafür küssen ;)
Als sie auf dem Sweden Rock Festival ihren IMO einzigen Europa Headliner Gig hatten, war der Lack allerdings ab, hab die DVD und das ist musikalisch in Ordnung, gesanglich aber kurz vor peinlich.
Eine richtig geile Live DVD ist die vom US Festival von 1983 im Rahmen ihrer Never Surrender Tour, habe ich vor Jahren mal günstig beim MM geschossen, lag da als Kanada Import (Regional Code Free) rum. Spielen irgendwie am Nachmittag vor hunderttausenden bei strahlendem Sonnenschein, das ist einfach nur klasse, kann ich jedem empfehlen.
 
Eine richtig geile Live DVD ist die vom US Festival von 1983 im Rahmen ihrer Never Surrender Tour, habe ich vor Jahren mal günstig beim MM geschossen, lag da als Kanada Import (Regional Code Free) rum. Spielen irgendwie am Nachmittag vor hunderttausenden bei strahlendem Sonnenschein, das ist einfach nur klasse, kann ich jedem empfehlen.

Gucksu Signatur (link zu Musiksammler)
Hab ich (natürlich), CD & DVD :D
 
April Wine sind auch so ein Fall von geiler Mucke,aber in Europa nie in den Tritt gekommen.Sind allerdings nicht richtig mit Triumph vergleichbar,da doch ziemlich anderer Stil.Die Wine'sche Triple Axe Attack war ja, abgesehen von einigen Southern Bands, eher ungewöhnlich.
 
Tja, auch Triumph entdeckte ich 1980 und habe jede Scheibe (LP!) sofort gekauft und sagar ein T-Shirt.

Live hat es leider nie geklappt, 2013 in Schweden war ich nicht dabei. Aber sowohl Audio, als auch Video belegen, dass sie dann nie so gut waren, wie im Studio. Vor allem der singende Drummer ist dann ein extremer Hemmschuh.

Sie konnten in den Staaten damals genug Kohle machen, so dass sie nie (wie Styx und andere) mal über den Teich mussten. Heute kann man damit ja leider kaum noch Leute locken...
 
uih, die muss ich auch mal wieder anhören. nicht meine absoluten Faves aus Kanada, aber insbesondere AF kann schon einiges.
 
Hat die jemand und kann was dazu schreiben? Hab sie mir mal für nen 10er bestellt.

794864.jpg
 
Hat die jemand und kann was dazu schreiben? Hab sie mir mal für nen 10er bestellt.

794864.jpg
[/QUOTE
Da ich diesen Thread eröffnet habe und alles von Triumph besitze, bin ich natürlich auch von diesem Teil begeistert. Für nen 10er kann man nichts verkehrt machen, ist zwar nicht so genial wie der US-Festival Auftritt, aber dieses Konzert beweist, das die Jungs immer noch richtig gut drauf sind, und die Songs sind sowieso zeitlos. Hast alles richtig gemacht, ist ein schönes Konzert. :jubel:
 
Ziemlich erbärmlicher Auftritt einer Legende, die im Interview alles andere als Professionell wirken. Wer den Auftritt von Rik Emmet auf dem BYH von 2006(?) kennt, kann hier beim Sweden Rock enttäuscht sein. Eine Platte, die ich vor 2032 nicht mehr auflegen werde.
 
Zurück
Oben Unten