Triumph

Hat jemand Zeit am Samstag nach Toronto zu fliegen?

https://www.triumphmusic.com/superfan-fantasy/

Da ich dann gerade auf der Fähre bin, muss ich wohl warten, bis das Ding im Handel ist.

Das wirst Du müssen.
Die Teilnehmer sind ausgelost worden ( u.a. musste man einen Fragebogen
beantworten ), ansonsten wäre der Andrang zu groß gewesen.
Rund um diesen wohl einmaligen Event, sind wohl aus privaten Initiativen
heraus auch Bustouren zu wichtigen Orten der Triumph Historie organisiert worden.
Ist wohl ein ziemlich großes Ding drüben, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
 
Muss gestehen von Triumph hab ich nur die Progressions of Power und das Live Album Stages.
Die beiden Alben sind richtig geil.
Brauche wohl noch mehr von denen.
 
Am besten Alle, wobei ich ohne die Erste schon leben könnte...

Gestern hätte ich vorschnell gemeint, auch die Rock´n`Roll Machine als verzichtbar eingestuft, weil der Titelsong selbst mir eher wenig gefällt. Beim Blick auf´s Cover fiel es mir dann aber wieder wie Schuppen aus den Ohren!
Blinding Light Show,....
 
Am besten Alle, wobei ich ohne die Erste schon leben könnte...

Gestern hätte ich vorschnell gemeint, auch die Rock´n`Roll Machine als verzichtbar eingestuft, weil der Titelsong selbst mir eher wenig gefällt. Beim Blick auf´s Cover fiel es mir dann aber wieder wie Schuppen aus den Ohren!
Blinding Light Show,....
Blinding Light Show ist doch auf dem Debut?
Also zumindest auf meiner Version: https://www.musik-sammler.de/media/134020/

Die Rock'n'Roll Machine von der Du sprichst, scheint diese Kompilation von 1978 zu sein, auf der Songs der beiden Original-Alben drauf waren.
 
Häh?

Muss mal gucken... Ist bei mir ja nicht so einfach, weil 2 Orte... und ich ja langsam in die dementen Jahre komme - siehe weiter oben...


Leider habe ich Triumph oder Rik nie live gesehen. Meine größte "Lücke".
 
Hast völlig Recht, was meine Aussage oben noch unsinniger macht....

Ich habe hier noch die ollen Bellaphon-Scheiben, aber gestern nur schnell im Netz geschaut und in Germany eben so einen CD-Doppler...

Also muss ich mich differenzierter ausdrücken:
mit den beiden ersten Scheiben habe ich so meine Schwierigkeiten (Parallelen zu Priest, UFO,...) - aber Beide enthalten gleichzeitig auch ein paar Großartigkeiten...
 
Ganz und gar nicht allein. Aber ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich die Truppe erst dieses Jahr so richtig für mich entdeckt habe. Muss das Thema "Vervollständigung" mal noch angehen, alles vor "Allied Forces" fehlt noch.

Dann solltest Du das schleunigst nachholen;)
Das Debüt und "Rock n Roll Machine" sind absolute Pflicht-
käufe.
"Just a Game" und "Progressions of Power" fallen vergleichsweise
minimal ab, aber das ist wirklich jammern auf ganz hohem Niveau.
 
Habe die letzte Zeit wieder öfters mal reingehört und träume jetzt sogar nachts wieder von ihren Songs. So war das vor ca. 35 Jahren auch schon mal...

RIK ist ja schon noch öfters live unterwegs, allerdings in erheblich kleinerem Rahmen, optisch und akustisch braver. Die extrem hohen Stellen (die er sich ja mal selbst eingebrockt hat), klappen leider nicht mehr, aber grundsätzlich geht das schon noch besser, als bei anderen Sängern aus der Zeit...

Gleichzeitig ist es schon extrem, wenn man sich erst die Power und den Gigantismus von 87 bei

Lay it on the line


anschaut und dann das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=d4qzKpjPzyw

So schlimm finde ich das von 2012 (Swedenrock) gar nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ri8JXeU2IyI
 
So schlimm finde ich das von 2012 (Swedenrock) gar nicht:

Schlimm sicher nicht, aber verglichen mit ihren senationellen
Auftritten aus den 80ern leider dann doch "nur" gut.
Sie tun meiner Meinung nach gut daran, die Band weiterhin in Würde
ruhen zu lassen und somit ihren Legendenstatus ( zumindest in Nord-
amerika weiterhin respektvoll zu pflegen.

Was sie aber mal tun könnten:
Es gibt so einige hervorragende Livemitschnitte, die bislang
noch nicht veröffentlicht wurden.
Ich habe beispielsweise einen qualitativ herauragenden Radio-
mitschnitt eines Gigs der 87er Tour aus Detroit.
Sowas würde ich mehr als begrüßen.
 
Schlimm sicher nicht, aber verglichen mit ihren senationellen
Auftritten aus den 80ern leider dann doch "nur" gut.
Sie tun meiner Meinung nach gut daran, die Band weiterhin in Würde
ruhen zu lassen und somit ihren Legendenstatus ( zumindest in Nord-
amerika weiterhin respektvoll zu pflegen.

Was sie aber mal tun könnten:
Es gibt so einige hervorragende Livemitschnitte, die bislang
noch nicht veröffentlicht wurden.
Ich habe beispielsweise einen qualitativ herauragenden Radio-
mitschnitt eines Gigs der 87er Tour aus Detroit.
Sowas würde ich mehr als begrüßen.


https://www.musik-sammler.de/release/triumph-king-bisquit-flower-hour-live-1981-cd-1635/
 
Zurück
Oben Unten