Triumpher - Storming The Walls (2023)

@Daskeks
geiler Tipp hier mal wieder. Vielen Dank. War ja schon länger nicht mehr hier im Forum wirklich aufmerksam unterwegs und muss erneut feststellen, was einem entgeht. Daher gerade erst über diesen Thread gestolpert. Hört sich auf jeden Fall richtig stark an. Allerdings, zumindest über dem Stream (+ Kopfhörer), finde ich den Sound etwas "chaotisch" obwohl er fett ist. CD wird wohl eingetütet, in der Hoffnung dass es über richtige Anlage besser ist. Egal, will nicht meckern ohne das Gerät in voller Länge (und Lautstärke) gehört zu haben
 
Late to the Party? Absolut, aber es gab wohl Nachschub an Futter und ich habe das Vinyl ganz simpel bei HRR für 17,99€ mit anderem Zeug mitbestellt. Ist heute ankommen und läuft laut und hart und stark und (manchmal) schnell!

Im März ist das bei mir komplett untergegangen, aber neulich hat mich @Blackwhitesun darauf hingewiesen. Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Late to the Party? Absolut, aber es gab wohl Nachschub an Futter und ich habe das Vinyl ganz simpel bei HRR für 17,99€ mit anderem Zeug mitbestellt. Ist heute ankommen und läuft laut und hart und stark und (manchmal) schnell!

Im März ist das bei mir komplett untergegangen, aber neulich hat mich @Blackwhitesun darauf hingewiesen. Danke Die!
Danke und stirb! Immerhin bleibst Du höflich :D
 
Knackiges Teil. Manchmal ploppt die mürrische "das klingt ein bisschen nach Amon Amarth" Blase auf, aber mittlerweile kann ich die ignorieren und mich in Epik suhlen.
Gleich mal bei HRR eingetütet...
 
Also mit Manowar*-Vergleichen wird wird ja im Monatstakt herumgeschmissen, und ich muss sagen, ich finde sie meistens hanebüchen und genauso "on point", wie jede Band mit Dual-Leads mit Iron Maiden zu vergleichen. Hier kann ich das (vermutlich) zum ersten Mal nachvollziehen: Unabhängig davon, dass auf dem Album natürlich auch andere Referenzen auszumachen sind, haben der Opener (also "The Thunderer", nicht dieses hart an der cringe-Grenze tänzelnde Intro) und viele andere Passagen & Gesangslinien eindeutiges Triumph of Steel feeling.

Unabhängig davon mein Resumee: Es ist wie schon bei Saboter: Alles ist wirklich toll gemacht - begeistern tut es mich trotzdem nicht, keine Ahnung warum.

*es geht natürlich immer nur um das 20. Jahrhundert.
 
Late to the Party? Absolut, aber es gab wohl Nachschub an Futter und ich habe das Vinyl ganz simpel bei HRR für 17,99€ mit anderem Zeug mitbestellt. Ist heute ankommen und läuft laut und hart und stark und (manchmal) schnell!

Im März ist das bei mir komplett untergegangen, aber neulich hat mich @Blackwhitesun darauf hingewiesen. Danke Dir!


Weiteres Gewicht auf die "Pro-KIT Rising-III-Waage" ;)
 
Bei Mars Triumph handelt es sich um Antonis Vailas, der u.a. auch auf den Alben von SABOTER gesungen hat.
Deren Album "Mankind Is Damned" läuft hier gerade, und ich bin echt erstaunt, wie dieser Typ es anscheinend mühelos schafft, stilistisch zwischen Eric Adams (bei Triumpher) und Rob Halford (bei Saboter) hin und her zu switchen. Hammer!


20763_artist.jpg
 
Zurück
Oben Unten