Trommeln - Auf alle Fälle Felle

Die Trommel, bzw. der Schlag liefert punktgenau das Signal (bzw. weißt Du aus der Medizin, den "Auslöser") für was auch immer, dass vorher abgespeichert wurde = irgendein eine tönende Trommel, aber auch ein ganzes Orchester.... Bedeutet, dass theoretisch jemand auf einen Schuhkarton haut und es klingt wie die Bassdrum von Bonham...

Schade nur, dass es dann von den speziellen Kandidaten nicht aus so genutzt wird, sondern das Geklapper häufig auch nach Plastik klingt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trommel, bzw. der Schlag liefert punktgenau das Signal (bzw. weißt Du aus der Medizin, den "Auslöser") für was auch immer, dass vorher abgespeichert wurde = irgendein eine tönende Trommel, aber auch ein ganzes Orchester.... Bedeutet, dass theoretisch jemand auf einen Schuhkarton haut und es klingt wie die Bassdrum von Bonham...
Ok danke für die Erklärung. Der Sound wird also "künstlich" aufgehübscht.
 
Ich hatte nur mal kurzzeitig aus Spaß, mit 2 Bassdrums gespielt. War dann weder Platz, noch Notwendigkeit.
Du meinst tatsächlich, dass es Drummer gibt, die dann gezielt ihre Schläge verdoppeln lassen?

Stelle ich mir schwierig vor, in der Time, vom Gefühl. Und wenn nur gezielt, bei einigen Parts, muss ja absolut Verlass auf den Mann am Pult sein oder, wenn man es selbst per Drum-stick auslösen und abschalten kann, sehr zielsicher trainiert sein...
 
Ok danke für die Erklärung. Der Sound wird also "künstlich" aufgehübscht.

Jain.
Der Sound hat ja gar nichts mehr mit der angeschlagenen Trommel zu tun (die ist sozusagen dann fast unhörbar). Es wird der Ton wiedergegeben, den man vorher ausgewählt hat. Und wie gerade vorher dargestellt, könnte bei Eingabe "Einschlag" die Ausgabe "Doppelschlag" (und mehr) erfolgen.
 
Zurück
Oben Unten