Trveheim Vol.5, 26. & 27.08.2022

Spielzeiten:
trveheim_spielplan42dag.jpg


Ich hätte 1 Ticket mit Camping für 55 Euro inklusive Versand als Einschreiben abzugeben. Bei Interesse schreibt mir.
 
Fährt jemand aus NRW zum Trveheim und könnte mich mitnehmen?
Bin ein entspannter Dude und zahle gern Spritgeld :) Würde mich mega freuen
 
Falls noch jemand 'n Ticket sucht, hab' leider doch wieder kurzfristig eins günstig über, Übergabe wäre vor Ort möglich, bin ab morgen (Donnerstag) Abend da.
 
Von der TRVEHEIM Homepage:

- Das TRVEHEIM Festival findet auf dem Gelände des Hausler Hof in Hallbergmoos bei München statt.
- Alle Konzerte werden in der großen Halle stattfinden.
- Im Außenbereich vor der Halle wird es einen Biergarten mit Ausschank und verschiedensten, frischen Speisen geben.
- Der Campingplatz ist fußläufig in kürzester Distanz zu erreichen.

- Fahrzeuge müssen außerhalb des TRVEHEIM Geländes auf einem separaten Parkplatz geparkt werden.
- Weitere Informationen zur Location findest Du unter dem Reiter Regeln.

Frage: Ich darf dann schon im Bus auf dem separaten Parkplatz pennen, oder?
 
Von der TRVEHEIM Homepage:

- Das TRVEHEIM Festival findet auf dem Gelände des Hausler Hof in Hallbergmoos bei München statt.
- Alle Konzerte werden in der großen Halle stattfinden.
- Im Außenbereich vor der Halle wird es einen Biergarten mit Ausschank und verschiedensten, frischen Speisen geben.
- Der Campingplatz ist fußläufig in kürzester Distanz zu erreichen.

- Fahrzeuge müssen außerhalb des TRVEHEIM Geländes auf einem separaten Parkplatz geparkt werden.
- Weitere Informationen zur Location findest Du unter dem Reiter Regeln.

Frage: Ich darf dann schon im Bus auf dem separaten Parkplatz pennen, oder?
Nein, explizit nicht. Das wird auch kontrolliert, dass niemand auf dem Parkplatz außerhalb des regulären Camping- und Festival-Geländes schläft. Dafür gibt es extra die Wohnmobil-Tickets (oder wie die heißen), mit denen man dann auf einen speziellen Bereich des Campingplatzes fahren darf.
 
Nein, explizit nicht. Das wird auch kontrolliert, dass niemand auf dem Parkplatz außerhalb des regulären Camping- und Festival-Geländes schläft. Dafür gibt es extra die Wohnmobil-Tickets (oder wie die heißen), mit denen man dann auf einen speziellen Bereich des Campingplatzes fahren darf.

Dank Dir!
Habe es nach Deiner Ausführung dann auch gerade noch auf der Homepage gefunden:
"Die Parkplätze für Wohnmobile befinden sich direkt neben dem Campingplatz in direkter Nähe zum Festival-Gelände. Die „Auto-Schlaf-/Wohnmobil-Ticket“ sind jedoch streng limitiert."

Puh, da bin ich ja mal gespannt, ob ich noch so ein Auto-Schlaf- / Wohnmobil-Ticket bekomme... Ich seh mich schon durch München cruisen...
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Nein, explizit nicht. Das wird auch kontrolliert, dass niemand auf dem Parkplatz außerhalb des regulären Camping- und Festival-Geländes schläft. Dafür gibt es extra die Wohnmobil-Tickets (oder wie die heißen), mit denen man dann auf einen speziellen Bereich des Campingplatzes fahren darf.

Wobei ich mich schon frage, was das soll und vor allem, was sie machen, wenn wer in seinem Bus pennt, der sich am Abend einige Biere reingestellt hat?

Bei anderen Festivals dieser Größenordnung braucht man kein Extraticket fürs Pennen im Bus oder es wird zumindest genügend Platz geschaffen.
 
Wobei ich mich schon frage, was das soll und vor allem, was sie machen, wenn wer in seinem Bus pennt, der sich am Abend einige Biere reingestellt hat?

Bei anderen Festivals dieser Größenordnung braucht man kein Extraticket fürs Pennen im Bus oder es wird zumindest genügend Platz geschaffen.
Ich glaube, das hat was mit der rechtlichen Situation des Geländes zu tun; das mieten die ja auch nur von einem Verein und wenn der entsprechende Auflagen macht, können sich Lenny und die Jungs auch nicht dagegen wehren. Ist natürlich blöd, aber in dem Fall fast schon 'höhere Gewalt', würde ich sagen. Eventuell hängt das auch mit irgendwelchen Konzessionen o.Ä. zusammen.
 
Ich glaube, das hat was mit der rechtlichen Situation des Geländes zu tun; das mieten die ja auch nur von einem Verein und wenn der entsprechende Auflagen macht, können sich Lenny und die Jungs auch nicht dagegen wehren. Ist natürlich blöd, aber in dem Fall fast schon 'höhere Gewalt', würde ich sagen. Eventuell hängt das auch mit irgendwelchen Konzessionen o.Ä. zusammen.

Wenn hier irgendwer (ich vermute eher Familie Hausler) das so will, muss sich der Veranstalter natürlich beugen, aber es widerspricht auch dem (sehr sinnvollen) Recht auf öffentlichem Grund zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit eine Nacht im Fahrzeug schlafen zu dürfen. Die allgemeine Gesetzeslage steht dem sicher nicht im Weg.

Das Problem ist aber nicht die Regel an sich, sondern die extreme Knappheit an Camper-Tickets. Ich konnte mir hier letzte Woche noch eines ergattern, war aber auch vor der Frage gestanden bis dahin.
 
Von Google:
In Deutschland ist es grundsätzlich erlaubt, im Auto zu übernachten – jedenfalls überall dort, wo man auch parken darf. Du solltest aber nicht zu lange an derselben Stelle stehen. Fühlen sich Anwohner belästigt oder verursachst du Müll und Schmutz, dürfen die Behörden dir das Übernachten dort untersagen.

Wenn das na klar ein privates Gelände ist, geht das nicht. Aber es sollte ja wohl irgendwas drumherum geben, wo man normal parken darf. Hab da den Isar Parkplatz gefunden. Sind knapp 5km zum Hausler Hof.
 
Mann, war das wieder Klasse!

Highlights (alphabetisch)

am Freitag: Alcatrazz, Ambush und Skullwinx.

AmSamstag: Demon, Iron Mask und Sign Of The Jackal

Aber auch die anderen Bands waren alle sehr gut und besser.

Essensangebot auch wieder super, allerdings hätte ich mir ein Hausverbot oder Platzverweis für die Damen im gelb/schwarzen Outfit mit extremer Taile gewünscht, die dermaßen penetrant auf Essen und Getränke flogen...

Viele Grüße Rick
 
Dank @blackveil bin ich erst vor ein paar Wochen zum Trveheim-Ticket gekommen, ausschlaggebend waren für mich Exciter und Girlschool, die ich zuvor noch nie (zweitere), bzw. nur mit etwas zu viel Schlagseite (erstere) gesehen hatte.

Da mir @SouthernSteel noch dazu ein Camper-Ticket zur Verfügung gestellt hat (bei diesen kleinen Dingen zeigt sich das Forum von seiner besten Seite), konnte ich vier Wochen nach meinem Festival mit der weitesten Anreise das Festival mit der kürzesten Anreise in vollen Zügen genießen.

Ohne Umschweife ging es am Freitag gleich nach dem Einparken mit den Mechanic Tyrants los, die waren schon mal ein guter Start. Crimson Storm und Raptore waren dann weniger attraktiv als der Biergarten, erst mit der Hauskapelle Skullwinx gab es wieder Dröhnung in der Halle. Danach nochmal kurz Durchschnaufen vor dem Triple am Ende: Alcatrazz mit Dougie White waren technisch perfekt und superprofessionell, aber eben nur eine Zweitligaversion von Rainbow. Was dann kam war aber Eskalation pur: die schon etwas in die Jahre gekommenen Schulmädchen haben den Hauslerhof niedergebrannt mit einem Feuerwerk an Hits, vorgetragen mit unglaublicher Spielfreude und einem Grinsen bis über beide Ohren. Die Damen sind mein absoluter Festivalsieger, aber auch insgesamt war bei Girlschool die beste Stimmung in der Halle. Ambush danach waren zwar auch stark, konnten aber das Stimmungslevel nicht ganz aufrecht erhalten. Ich selbst war dann auch bereit für die Koje.

Am zweiten Tag waren es dann bewusst nur vier Bands auf meiner Liste, beim Rest habe ich teilweise nur kurz ein Ohr riskiert, um dann festzustellen, dass mein Vorabeindruck bestätigt wurde.
Volle Konzentration dann also erst bei Sign Of The Jackal, die mit Laura Coller eine unglaublich starke Sängerin haben und auch sonst musikalisch sehr zu gefallen wissen. Einzig das Stageacting aller ist noch etwas hüftsteif.
Kurz nachdem mir @Danzig und Gattin von ihrem Trip zum Muskelrock vorgeschwärmt hatten, waren dann Night (mit Tyrolen T-
Shirt) die musikalischen Botschafter des Muskelrock beim Trveheim. Starker Auftritt und ich konnte auch endlich die beiden letzten Platten einsacken.
Demon sind natürlich immer gut, nur fand ich gestern sowohl die Setlist etwas befremdlich, als auch die Hut- und Maskenspielereien von Dave Hill ziemlich seltsam. Versöhnlicher Abschluß aber mit Don‘t Break The Circle und Night Of The Demon.
Exciter haben dann die von Girlschool übrig gelassenen Reste des Hausler-Hofs endgültig abgerissen mit ihrem Feuerwerk an alten Hits. Der junge Daniel Dekay an der Gitarre heizt den beiden alten Herren mächtig ein. Geilerei!

Die Medaillenplätze gehen also an
Gold: Girlschool
Silber: Exciter
Bronze: Night

Schön war es, das Wetter hielt weitestgehend durch und es gab auch genug Zeit zum Ratschen mit Foristen, anderen Bekannten und neuen Leuten. Um Punkt 9h schon wieder zu Hause zu sein am Sonntag danach ist auch nicht so verkehrt. Weiter geht es dann in zwei Wochen beim Storm Crusher (dem Festival ohne Pausenbands).
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos was das Trveheim Festival 2023 betrifft?

Seit dem Sommer scheint hier totale Funkstille zu herrschen. Keine News, keine Bandbestätigungen, noch nicht einmal ein Termin und keinerlei Infos zum VVK (der ja normalerweise immer am 01.01. losging).

Hängt da was am seidenen Faden? Überrascht man uns demnächst mit Termin, Bands und kurzfristigem VVK-Start? Oder ist das Festival gar Geschichte? Wäre auf alle Fälle brutal schade.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos was das Trveheim Festival 2023 betrifft?

Seit dem Sommer scheint hier totale Funkstille zu herrschen. Keine News, keine Bandbestätigungen, noch nicht einmal ein Termin und keinerlei Infos zum VVK (der ja normalerweise immer am 01.01. losging).

Hängt da was am seidenen Faden? Überrascht man uns demnächst mit Termin, Bands und kurzfristigem VVK-Start? Oder ist das Festival gar Geschichte? Wäre auf alle Fälle brutal schade.

Laut Google findet es am 25./26.08.2023 statt. Hab die Orga-Burschen auch beim KIT RISING getroffen, da hat es sich schon so angehört, dass alles soweit passt.
Aber stimmt schon, normalerweise wurden in der Adventszeit immer nacheinander die Bands bestätigt und pünktlich an Silvester um Mitternacht gab´s den ersten Ärger mit der Frau, weil man am Rechner probiert hat eine Karte zu kriegen...:cool:
 
Laut Google findet es am 25./26.08.2023 statt. Hab die Orga-Burschen auch beim KIT RISING getroffen, da hat es sich schon so angehört, dass alles soweit passt.
Aber stimmt schon, normalerweise wurden in der Adventszeit immer nacheinander die Bands bestätigt und pünktlich an Silvester um Mitternacht gab´s den ersten Ärger mit der Frau, weil man am Rechner probiert hat eine Karte zu kriegen...:cool:

Das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an was Du da schreibst...wobei ich da mehr auf Deine persönliche Erzählung vom KIT Rising setze, als auf Google, denn Google behauptet auch, daß ich bereits Tickets für 2023 für 65 Euro kaufen kann :cool:
 
Dear Trveheimers,

we all wish you a merry Christmas and also have a nice gift for you – you can celebrate the new year without having to worry about getting a ticket!

Trveheim Vol. 6 is going to take place at the 25th & 26th of August 2023! Ticket sale starts in February – more news are coming soon.

We're looking forward to seeing you

++++++++++

Liebe Trveheimer,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und haben auch gleich ein tolles Geschenk für euch – ihr dürft Silvester feiern, ohne im Ticketsale festzustecken!

Trveheim Vol. 6 findet am 25. & 26. August 2023 statt! Der Ticketsale startet im Februar – weitere News folgen bald.

Wir freuen uns auf euch

Quelle FB
 
Zurück
Oben Unten