Turnstile

Geht mir genauso. Starke Live-Band aber darüberhinaus bin ich nie gegangen. Aber das neue ist was großes. Sehr aufregend, wie heiß das Teil grade wird!

Übrigens verstehe ich schon die Snapcase-Vergleiche aber die Band, die ich automatisch mit denen identifiziere sind Shelter zu „Mantra“-Zeiten. Poppige-Seite, schnellere Songs, Mainstream-Appeal ohne den Hardcore-Kern komplett zu verlieren, viel positive Energie… zum Glück kein dummes Gott-Gelaber ;)
Ohne die neue Turnstile jetzt gehört zu haben behaupte ich mal, dass Shelter in ihrer Hochphase doch viel poppiger waren, oder nicht? Außerdem war deren Sänger...nun ja...ziemlich limitiert. Naja, vielleicht eine Mischung aus Snapcase und Shelter.

Auf jeden Fall macht es immer eine Freude, die Live Videos anzuschauen. Ich muss da immer an meine seelige Dead Kennedys Live 1984 VHS Kassette denken. Also was die Stagediver angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Schiffmann gibt im neuen Rock Hard 4,5 Punkte in der +/- Kritik. Vom Jaedike sind´s auch nur 7,5. Das erstaunt mich doch sehr, zumal dem Album eine RH-Relevanz abgesprochen wird. Gut, das RH war nie eine Hardcore-Postille, aber das geht nun doch zu weit.
 
Sicherlich gibt es genug Leute die nicht viel bzw. garnix mit dem Sound anfangen können.
Mich hat seit langen Jahren keine Band im Bereich Hardcore so begeistert wie Turnstile.
Hoffe das sehen viele andere genauso und die jungs ernten den verdienten Erfolg.
 
Und was die Kritiken angeht
Der Jaedike war doch normal immer spezialisiert auf Punk/Hardcore oder irre ich mich?Aber ok ist vielleicht nicht sein Ding
Der andere mit seinen 4,5 Punkten ist mir eher dafür bekannt das er generell mit seinen Punkten sparsam umgeht und auch eher auf andere Stilarten steht.
Also da sollte man sich nicht beirren lassen
 
Finde da passt einfach alles.Aber muss zugestehen das ich die älteren Sachen auch schon alle überragend finde
 
Ohne die neue Turnstile jetzt gehört zu haben behaupte ich mal, dass Shelter in ihrer Hochphase doch viel poppiger waren, oder nicht? Außerdem war deren Sänger...nun ja...ziemlich limitiert. Naja, vielleicht eine Mischung aus Snapcase und Shelter.
Klar, die hatten ein paar poppigere Songs aber durchaus auch schnellere/härtere Nummern, genauso wie Turnstile auf dem neuen Sachen wie Alien Love Call und richtige Hardcore Songs wie T.L.C. gepackt haben.


Und was die Kritiken angeht
Der Jaedike war doch normal immer spezialisiert auf Punk/Hardcore oder irre ich mich?Aber ok ist vielleicht nicht sein Ding
Die heftigste Reaktionen im Netz liest man vor allem von älteren Hardcore-Fans, „das ist doch kein Hardcore“, „zu bunt, zu poppig“ usw.
Grade vielen HC-Spezialisten ist das Teil wahrscheinlich nicht „hard“ genug.
 
Ach, das Hardcore Genre war doch schon immer breit gefächert. Klar, wenn man außer Agnostic Front nix kennt, dann kommen solche Kommentare...
Agnostic Front wurden seinerzeit für ihr Cause for Alarm Album auch teilweise abgewatscht, weil da zu viele stilfremde Elemente (Metal) drin waren, und es halt nicht mehr der Victim in pain Sound bzw. Frühachtziger Hardcore war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese in Kommentaren auffällig oft sinngemäß "gabs in den 80igern und 90igern besser" und "was soll daran besonders sein?".
Boomer fuck off. :D
Wenn eine Hardcore Band die traditionellen Pfade verlässt, bzw. Die Genre Grenzen sprengt, gab es immer solche Anschuldigungen. Z.b. von porcell / Ray cappo (damals noch bei youth of today) im Schism fanzine, als sie Ian Mac Kaye Angriffen, weil der ein kurzlebiges Projekt mit dem Ministry Typen (pailhead) hatte. Das war noch vor Fugazi glaub ich. Später sprengten dann Ray und Porcell ihrerseits die Genregrenzen mit Shelter, und bekamen ähnliches zu hören.
Also alles schon Mal dagewesen, alles nichts Neues.

Und ja Bad brains i against i oder auch huesker du Zen Arcade steht weit über turnstile, meinem bescheidenem Geschmack nach. Aber ich bin ja fast auch schon ein alter weisser Mann.
 
Platte des Monats um Visions.

Doof find ich allerdings, dass die Scheibe nach meinem Bandcamp-Kauf nicht in meinen Alben auftaucht :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten