Tusmørke

Falls jemand vom Stil der Band einfach nicht genug bekommt: Beim Querhören der Jordsjø-Diskografie ist mir aufgefallen, dass der Stil von Songs wie "Salomonsens Hage" von dieser Band im "II"-Bonustrack "I Atuans Gravkammer" sehr direkt kopiert wird. :)
 
So, das Album ist ja nun draußen, aber die erste Hälfte war eher, hm, unterwältigend. Die Kinder haben auch schon mal besser gesungen (kein Wunder, die Generation, die auf "Bydyra" zu hören war, ist mittlerweile vermutlich auch schon in den Teenagerjahren und steht nicht mehr zur Verfügung) und dann gibt's auch noch "Bruder Jakob" und "Die Roboter" auf Norwegisch. Danach steigert's sich zum Glück zwar, aber ich wage die Prognose, dass ich hier erstmals bei Tusmørke eine einstellige Punktzahl auf der 15er-Skala zücken werde.
 
Ein neues Album namens "Hestehoven" gibt's im August! :jubel: Den Vorabsong können die Interessierten an den bekannten Orten anhören.

a1426842090_10.jpg
 
Abgedreht - im Titeltrack wird einfach mal "Lambada" ins Synth-Solo eingebaut. Nach langer Zeit (konkret: nach diesem Disco-Part in Ensiferums "Two Of Spades" - oder vielleicht auch seit "The Assembly" von An Endless Sporadic) mal wieder so ein richtiger WTF?-Moment auf einer mir unterkommenden Platte.
 
Wobei ich selbst den Part irgendwie als stimmig empfinde. Die CD ist bei mir schon einige Male gelaufen in den letzten Wochen und sie gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten