Twisted Tower Dire

Come on oller Bashbrother, Ironflame gefällt sogar einem alten Eurometallallergiker wie mir ziemlich gut.
Passt, wenn es dir passt. Aber nein danke für mich, mir gibt das nix. Was aktuell so gefeiert wird, ja mei, ich hab meine Metaloase, die passt. Euro Metal allein ist kein Malus. Bin halt ein Sound-Weichei, das v.a. im traditionellen Bereich auf gut klingende Drums, Songs mit Gitarren, die nicht nur Akkorde oder Singlenotes schrubben, Songs, die einen Sänger haben, der den Ton halten kann und Songs ohne heroisch-epischen Chorflötenbombast stehen.

Der eine so, der andere so. Jeder ist glücklich. Ich versuch es aufgrund der Lobeshymnen hier wie dort oder im Freundeskreis immer gern und werde, um es mit Mattys Worten zu sagen, oftmals unterwältigt, gerade im traditionellen Sektor. Gib mir eine alte Tokyo Blade oder Satan oder Blind Fury oder eben frühe Iced Earth, Helstar, Wild Dogs, Metal Church oder Malice oder oder... Do bin i dahoam, hier zucke ich twisted mit den Achseln inklusive Behaarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, wenn es dir passt. Aber nein danke für mich, mir gibt das nix. Was aktuell so gefeiert wird, ja mei, ich hab meine Metaloase, die passt. Euro Metal allein ist kein Malus. Bin halt ein Sound-Weichei, das v.a. im traditionellen Bereich auf gut klingende Drums, Songs mit Gitarren, die nicht nur Akkorde oder Singlenotes schrubben, Songs, die einen Sänger haben, der den Ton halten kann und Songs ohne heroisch-epischen Chorflötenbombast stehen.

Der eine so, der andere so. Jeder ist glücklich. Ich versuch es aufgrund der Lobeshymnen hier wie dort oder im Freundeskreis immer gern und werde, um es mit Mattys Worten zu sagen, oftmals unterwältigt, gerade im traditionellen Sektor. Gib mir eine alte Tokyo Blade oder Satan oder Blind Fury oder eben frühe Iced Earth, Helstar, Wild Dogs, Metal Church oder Malice oder oder... Do bin i dahoam, hier zucke ich twisted mit den Achseln inklusive Behaarung.

Na das geht mir doch im Prinzip genauso. Über das eine oder andere kleine ausgebuddelte Juwel im VÖ-Dschungel freue ich mich aber immer noch.
 
Gib mir eine alte Tokyo Blade oder Satan oder Blind Fury oder eben frühe Iced Earth, Helstar, Wild Dogs, Metal Church oder Malice oder oder... Do bin i dahoam, hier zucke ich twisted mit den Achseln inklusive Behaarung.

Geht mir auch genau so!:)

Ich versuch es aufgrund der Lobeshymnen hier wie dort oder im Freundeskreis immer gern und werde, um es mit Mattys Worten zu sagen, oftmals unterwältigt, gerade im traditionellen Sektor

Geht mir (noch) überhaupt nicht so!:)...











...aber bei mir macht sich langsam eine Übersättigung breit, glaube ich zumindest...
 
Hmmmm.......ich weiß nicht. Irgendwie zündet die Scheibe einfach nicht bei mir. Die Herren haben auf ihren Instrumenten und gesangsmäßig einiges drauf, aber von True North abgesehen, bleibt kein einziger Song bei mir hängen. Außerdem sind viel zu viele Shouts auf dem Album drauf. Das hätte deutlich reduziert gehört.
In ein paar Monaten versuche ich es nochmal. Vielleicht macht es dann Klick, aber momentan ist das Album schon eher eine Enttäuschung für mich.
Leider.
 
Boah, ich glaub, ich hab mit der Neuen größere Probleme als damals mit der "Crest..."
Die Neue will einfach nicht zünden. Zuviel Chöre, der Sänger nervt mich irgendwann nur noch. Mehr Euro als US Einfluss. Ich werd die jetzt mal ein paar Wochen/Monate beiseite legen und es dann nochmal versuchen!
Ich zitier mich einfach mal selbst.
Glaub die neue TTD und ich, das wird nix mehr. Je mehr ich die höre, umso mehr nerven mich die Vocals. Dann die vermehrten Euro Einflüsse, was wohl aktuell bei vielen US Bands der Fall ist, die vorher klassischen USPM gemacht haben. Das passt für mich einfach nicht.
Ich leg sie jetzt mal auf den "vielleicht aussortieren" Stapel und gebe ihr gegen ende des Jahres die letzte Chance zu zünden.
 
Ich zitier mich einfach mal selbst.
Glaub die neue TTD und ich, das wird nix mehr. Je mehr ich die höre, umso mehr nerven mich die Vocals. Dann die vermehrten Euro Einflüsse, was wohl aktuell bei vielen US Bands der Fall ist, die vorher klassischen USPM gemacht haben. Das passt für mich einfach nicht.
Ich leg sie jetzt mal auf den "vielleicht aussortieren" Stapel und gebe ihr gegen ende des Jahres die letzte Chance zu zünden.

Die einzige TTD, die bei mir absolut nicht gezündet hat und das auch nicht mehr tun wird, ist die Neatherworlds. Das sind für mich einfach ein paar lahme Songs ohne Feuer in der Hose. Die letzten beiden gefallen mir alles in allem ziemlich gut. Haben auch jeweils ein paar Füller, aber auch ein paar richtig starke Nummern, die das wieder ausgleichen. Natürlich ist das Obskur-Kultige der ersten beiden Platten nicht mehr in der Form vorhanden wie damals. Find ich auch ein bisschen schade, weil die beiden nach wie vor meine klaren Highlights sind.
 
Die einzige TTD, die bei mir absolut nicht gezündet hat und das auch nicht mehr tun wird, ist die Neatherworlds. Das sind für mich einfach ein paar lahme Songs ohne Feuer in der Hose. Die letzten beiden gefallen mir alles in allem ziemlich gut. Haben auch jeweils ein paar Füller, aber auch ein paar richtig starke Nummern, die das wieder ausgleichen. Natürlich ist das Obskur-Kultige der ersten beiden Platten nicht mehr in der Form vorhanden wie damals. Find ich auch ein bisschen schade, weil die beiden nach wie vor meine klaren Highlights sind.
Ich glaube, bei mir kommt das daher, dass ich u.a. auch mit WALPYRGUS nix anfangen kann und die Neue dann doch einige Parallelen aufweist, wenn auch metallischer. Für mich sind und bleiben auch die ersten beiden TTD das Nonplusultra im Bandkatalog.
Wobei ich immer noch am überlegen bin, mir das Remaster vom Debut zu holen.
Obwohl, der scheiß Sound gehört für mich schon dazu!
 
Und genau jetzt bricht ein Shitstorm über dich herein (wenn ich Diskussionen der vergangenen Wochen ansehe) :D:jubel:
Ich formulier es um:

"Der scheiß Sound, an dem aber trotzdem nix künstlich klingt und der mir dann am Ende doch hundert mal lieber ist, als die drölfzigste Plastik- oder Sneap Produktion!"

Besser?
 
Ich glaube, bei mir kommt das daher, dass ich u.a. auch mit WALPYRGUS nix anfangen kann und die Neue dann doch einige Parallelen aufweist, wenn auch metallischer. Für mich sind und bleiben auch die ersten beiden TTD das Nonplusultra im Bandkatalog.
Wobei ich immer noch am überlegen bin, mir das Remaster vom Debut zu holen.
Obwohl, der scheiß Sound gehört für mich schon dazu!

Für mich auch xD Ich hab mir die Band auf ihrem ersten Wacken Auftritt 2000 oder 2001 blind angeschaut, ohne einen einzigen Song zu kennen, weil mich die Beschreibung im Programmheft angesprochen hat, und hab mich da direkt in sie verliebt, die "The Curse..." verhaftet und sie in den darauffolgenden Wochen und Monaten so oft gehört, dass sie für mich jetzt einfach nicht mehr anders klingen darf.
Was ich übrigens auch völlig überragend finde, ist die Vorproduktion von der dritten. Die Songs sind der absolute Hammer. Die finale Version hat der Sielck halt leider komplett vermischt. Das wäre sonst auch ein sensationelles Album geworden.
 
Naja, das neue Album erntet hier ja nicht gerade unbedingt nur Lorbeeren. Hab mir die Platte jetzt aber trotzdem mal bestellt und so eine gewisse Vorfeude ist schon vorhanden. Hoffentlich zündet die bei mir besser als bei so manch anderem hier. Die paar Tracks in die ich bei YouTube reingehört hab und das Review von Manuel Trummer, stimmen mich aber durchaus zuversichtlich. :)
 
Naja, das neue Album erntet hier ja nicht gerade unbedingt nur Lorbeeren. Hab mir die Platte jetzt aber trotzdem mal bestellt und so eine gewisse Vorfeude ist schon vorhanden. Hoffentlich zündet die bei mir besser als bei so manch anderem hier. Die paar Tracks in die ich bei YouTube reingehört hab und das Review von Manuel Trummer, stimmen mich aber durchaus zuversichtlich. :)

Also ich find das Album spitze. Aber gut - ich mochte auch die Walpyrgus Sachen, deren Art von Sound ja zum Teil in die neuen TTD Songs mit eingeflossen ist.
 
Zurück
Oben Unten