U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Was ich an Udo richtig toll finde ist, dass er irgendwie alles kann. Ob nun Speed, Stampfer, Midtempo, Halbballade oder Ballade. Er kann es einfach. Und die Videos fetzen auch. Black And White, I Give As Good As I get oder die DATOG- Sachen. Einfach abgebrüht und cool.
 
In der Arte.tv-Mediathek gibt's diverse komplette Mitschnitte vom belgischen Alcatraz-Festival vergangene Woche,
neben z. B. DESTRUCTION, RAVEN, ASPHYX, FREEDOM CALL, SUICIDAL ANGEL, MOONSPELL und HEILUNG
auch der von DIRKSCHNEIDER:
https://www.arte.tv/de/videos/104966-017-A/dirkschneider/
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021438/alcatraz-festival-2021/

Geiler Tipp!
Grad athletisieren hier RAVEN über den Bildschirm.
Climb to the top of the mountain...
 
In der Arte.tv-Mediathek gibt's diverse komplette Mitschnitte vom belgischen Alcatraz-Festival vergangene Woche,
neben z. B. DESTRUCTION, RAVEN, ASPHYX, FREEDOM CALL, SUICIDAL ANGEL, MOONSPELL und HEILUNG
auch der von DIRKSCHNEIDER:
https://www.arte.tv/de/videos/104966-017-A/dirkschneider/
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021438/alcatraz-festival-2021/
Gestern mal den Auftritt von Dirkschneider gegeben. Puh, echt schwierige Sache. Klar, die Songs sind über jeden Zweifel erhaben und der Udo wirkt allein durch seine Präsenz. Aber sonst? Alles irgendwie halt nur ne Coverband-Geschichte. Find seine Begleitmusiker allesamt recht farblos, den Solos fehlt es an der gewissen "Magie" und selbst Udo wirkt ziemlich angeschlagen und singt einige Songs streckenweise recht gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack. Brauch ich in der Form auch nicht!
 
Kann man so sehen, trifft aber mindestens genauso inzwischen auch auf Accept zu. Das der Meister mittlerweile auf der Bühne nicht mehr so kann wie er gerne noch würde ist aber schon offensichtlich, hört man dem aktuellen Livealbum auch deutlich an. Ich schwanke da etwas zwischen sympathischer Ehrlichkeit und das er es langsam aber sicher auch mal lassen könnte, der hat nun wirklich alles gesagt und sämtliche Schafe im trockenen.
 
Kann man so sehen, trifft aber mindestens genauso inzwischen auch auf Accept zu. Das der Meister mittlerweile auf der Bühne nicht mehr so kann wie er gerne noch würde ist aber schon offensichtlich, hört man dem aktuellen Livealbum auch deutlich an. Ich schwanke da etwas zwischen sympathischer Ehrlichkeit und das er es langsam aber sicher auch mal lassen könnte, der hat nun wirklich alles gesagt und sämtliche Schafe im trockenen.

Bitte lasse ihn mir noch ein oder zwei weitere Alben :).

Wenn früher besser bin ich froh, dass er immer noch da ist.
 
Die letzte und die davor fand ich ja selber sehr stark, nicht falsch verstehen ;)
Aber mit Anfang 70 kann er von mir aus auch gerne abtreten, bevor es irgendwann mal albern wird, so meinte ich das. Der Herr hat sich die Rockerrente nun wirklich verdient.
 
Heute ist mein Podcast-Interview mit Mathias "Don" Dieth erschienen. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust da mal reinzuhören. Es geht um seine Karriere als Gitarrist bei Gravestone, Sinner und U.D.O. in den 80er-Jahren, die Kehrtwende nach dem Aufkommen des Grunge, seine Karriere als Anwalt und wie es dazu kam, dass er 2021 mit Udo wieder gemeinsame Sache macht.

Das Gespräch mit Mathias war sehr interessant und dank meiner späten Geburt habe ich seine Karriere damals nicht mitbekommen. Für mich war es deshalb auch spannend, einmal die ganze Geschichte zu hören. Und es gibt tatsächlich so gut wie keine Interviews mit Mathias Dieth. Das war ein zusätzlicher Ansporn, weil mich Geschichten, die jeder schon kennt, ziemlich langweilen.

Super Interview, hab's mir gestern angehört. Hochinteressant und sehr kurzweilig! Vielen Dank :top:

Ich musste den Podcast aber erst mal suchen, hier der Link für alle die sich das auch mal anhören wollen:
https://podcasts.google.com/feed/aH...d=0CAUQkfYCahcKEwigjPeb4pTzAhUAAAAAHQAAAAAQAQ
 
Super Interview, hab's mir gestern angehört. Hochinteressant und sehr kurzweilig! Vielen Dank :top:

Ich musste den Podcast aber erst mal suchen, hier der Link für alle die sich das auch mal anhören wollen:
https://podcasts.google.com/feed/aH...d=0CAUQkfYCahcKEwigjPeb4pTzAhUAAAAAHQAAAAAQAQ

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Das freut mich wirklich zu hören. Und danke auch für den Link. Normalerweise ist im Player ein Link zu allen Portalen, aber das geht leider bei meinem Seitendesign nicht. Hier ist der Link zu allen Plattformen und es ist Folge 18.

Mathias Dieth kann wunderbar erzählen und hat auch viel zu erzählen. Das macht das Interview so interessant. Ein komplett anderes Podcast-Interview habe ich übrigens mit Axel Ritt von Grave Digger geführt. Da geht es um die Musikszene nach Corona, Nachhaltigkeit und Finanzen und nicht um Brüche im Lebenslauf. Das wurde im Nachgang heiß diskutiert, weil Axel ja etwas anders auftritt als Mathias. Das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten