U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Da mein Plattenladen die neue U.D.O. Best of nicht hatte, aber die Live in Sofia, habe ich in erster Linie wegen der Doppel-CD bei dieser zugeschlagen. Schaue jetzt gerade die DVD, aber wer hat das denn geschnitten oder wohl eher gesagt zerschnippelt. Länger als 2,4 Sekunden gibt es keine Kameraeinstellung am Stück. Das werde ich keine 2:25h am Stück durchhalten. Schade, klingen tut sie gut.
 
Bei mir ist jetzt gestern doch noch die "Dirkschneider And The Old Gang EP" eingetrudelt :).
Ich schau mir die Songs von Zeit zu Zeit gerne auf yt an und feiere das immer schwer, jetzt muss das Ding halt doch ins Regal :D.
Wobei "Where The Angels Fly" schon arg am Kitsch kratzt, aber irgendwie ist der Song auch ein fieser Ohrwurm und macht Bock :D.
 
Bei mir ist jetzt gestern doch noch die "Dirkschneider And The Old Gang EP" eingetrudelt :).
Ich schau mir die Songs von Zeit zu Zeit gerne auf yt an und feiere das immer schwer, jetzt muss das Ding halt doch ins Regal :D.
Wobei "Where The Angels Fly" schon arg am Kitsch kratzt, aber irgendwie ist der Song auch ein fieser Ohrwurm und macht Bock :D.

Genau so ist das.
 
Bei mir ist jetzt gestern doch noch die "Dirkschneider And The Old Gang EP" eingetrudelt :).
Ich schau mir die Songs von Zeit zu Zeit gerne auf yt an und feiere das immer schwer, jetzt muss das Ding halt doch ins Regal :D.
Wobei "Where The Angels Fly" schon arg am Kitsch kratzt, aber irgendwie ist der Song auch ein fieser Ohrwurm und macht Bock :D.
Es gibt eben Musiker, die können Kitsch. Und dann ist das groß
 
Ich weiß, viele finden Udos Version von "Kein Zurück" Mist, im Deaf Forever wurde es als "deutschsprachiger Betroffenheits-Radiorock der schlimmsten Sorte" bezeichnet, ich dagegen finde die Cover-Version inkl. Video sehr gut umgesetzt und sogar ziemlich berührend (das Original von Wolfsheim inkl. Video übrigens ebenso). Aber so verschieden kann man Songs wahrnehmen.

Video:


Edit: Weiß jemand, wo dieses Video gedreht wurde (imposante Naturkulisse)?

Gut, die mittelmäßige "We will rock you"-Version inkl. bizarrem Wischmop-Video war jetzt nicht unbedingt nötig,

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CqOvc6dClaQ

...dennoch letztendlich auch fast schon wieder kultig.
 
Eine Reunion, auf die du hier abzielst, wird es wohl eher nicht geben. Und das ist auch ganz gut so!
Nun, auf ein Accept-Reunion mit Udo ziele ich gar nicht so ab, ich habe mich sehr gut an Mark gewöhnt. Die Alben seit 2010 höre ich inzwischen viel mehr als alle anderen, obwohl mein (lebensprägender) Einstieg Balls ToThe Wall war. Liegt vielleicht am moderneren Sound. Ich meine eher, dass eine offenere Bandgestaltung/-führung - wie auch immer - der Musik und dem gemeinschaftlichen Feeling zuträglicher wäre. Selbst Gabi scheint ja inzwischen nicht mehr an Bord zu sein. Die Musik von Accept ist nach wie vor super und da kommt Udo solo einfach nicht 'ran - wer auch immer in seiner Band dabei ist. Aber es bleibt eben immer irgendwie ein Geschmäckle.
 
Zurück
Oben Unten