U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Habe den Threadnamen mal erweitert, damit auch auf Udo bezogene Accept-Themen ihre Daseinsberechtigung haben. :)
Falls wem das nicht gefällt, bitte Rückmeldung geben!
 
@Frank2
Warum Russian Roullette so verkannt ist, ist auch mir unbegreiflich. Das Album ist von vorne bis hinten top!

Sehe ich ganz genauso.
Habe die Jungs seinerzeit (mit UFO als Support) auf der Tour
zum Album live gesehen, ganz grossartig.
Ist eigentlich bekannt, warum gerade diese Scheibe über die Jahre
ein so ein kümmerliches Dasein fristet ?
Für mich, neben dem späteren "Objection Overruled", das letzte
wirklich "echte" Accept Album.
 
Sehe ich ganz genauso.
Habe die Jungs seinerzeit (mit UFO als Support) auf der Tour
zum Album live gesehen, ganz grossartig.
Ist eigentlich bekannt, warum gerade diese Scheibe über die Jahre
ein so ein kümmerliches Dasein fristet ?
Für mich, neben dem späteren "Objection Overruled", das letzte
wirklich "echte" Accept Album.
Keine Ahnung.^^
Jo, die Objection Overruled ist auch in meinen Augen das letzte, erwähnenswerte Accept-Album 'mim Udo. Das Teil hat mich seinerzeit echt umgehauen. Höre ich nach wie vor sehr gerne!

Werde ich mir gleich auch mal wieder geben. ;)
 
Ich verstehe nicht, weshalb hier manche Animal House nicht gut finden.
Das ist doch im Grunde ein Accept-Album, sollte ja der Nachfolger zu Russian Roulette werden,
aber da sich die Herren Hofmann und Baltes bekanntlich zu einer amerikanisierten Variante der Band entschieden hatten,
wurde Udo das Material überlassen. Gut so bzw. schlecht für die Usurpatoren. Denn eigentlich waren Accept Udo´s Band,
da er Mit-Bandgründer war. Weshalb er sich den Bandnamen wegnehmen lies, erschliesst sich mir nicht.
Wenn Udo mal in der Art der ersten 2-3 Solo-Alben weitergemacht hätte, ich glaube, der Erfolg wäre größer gewesen.

Naja, Objection Overruled wurde nur deshalb ein so großer Erfolg, weil endlich wieder die "wahren Accept"
ein Album aufgenommen hatten, was aber im Endeffekt keine Herzensangelegenheit, sondern finanzielles Kalkül war,
und deshalb lies die Qualität ja mit den 2 weiteren Alben kontinuierlich nach, weshalb ich vor Jahren eben diese 2 CDs verkauft hatte.

Ich sehe das so: Accept mit Udo Dirkschneider bis einschließlich Russian Roulette, dann das Quasi-Accept-Abum Animal House und Schluss.
Objection Overruled ist nett, hat sich bei mir aber sehr stark abgenutzt und staubt leise vor sich hin.
 
Die Platte ist klasse. Zwar ist klar zu erkennen, das es sich um Accept Material handelt, aber da die sich ja aufgelöst hatten, fand ich es schon ziemlch cool,dass diese Songs dass diese Songs doch noch veröffentlicht wurden.
Timebomb ist öde.
 
@Frank2
Warum Russian Roullette so verkannt ist, ist auch mir unbegreiflich. Das Album ist von vorne bis hinten top!

Naja, ein paar Luftnummern sind schon drauf (Man enough to cry, Another second to be, Its hard to find a way ). Klasse Tracks sind natürlich auch drauf ( Heaven is Hell, TV War oder ganz besonders Aiming high). Insgesamt finde ich Metal Heart aber deutlich besser, auch soundmässig, da doch etwas rauher und ungeschliffener.) Cool fand ich an UDO immer , dass die sich auch immer mal Nummern wie Winterdreams oder Turn me on vorgenommen haben, sowas wurde bei Accept ja gerne vernachlässigt.
 
Die Objection Overruled ist ganz großes Kino. Ich hab die Platte richtig abgefeiert und liebe Sie auch heute noch.

Das Problem mit Udo und Accept ist, das einfach nicht das Copyright richtig geklärt werden kann...

Es gibt ja die eine Version die sagt, Hoffes hat Recht, den er kam mit dem Namen Accept an.
Die andere Version ist, das Udo zurecht angepisst ist, da er mit Wagener die Band gegründet hat, aber unter einem anderen Namen (Band X)
So sind irgendwo (jedenfalls für mich in diesem Punkt) beide Seiten nachvollziehbar.

Was sonst immer so liest und hört bezüglich der Sticheleien, muss ich ganz hier eigentlich Accept die Schuld in die Schuhe schieben.
Es hat ja irgendwo angefangen und was so alles abging zeigt für mich klar in Richtung Accept. Das der Udo auch mal reagiert und auch mal
ablästert, ist auch klar (So von wegen Band ohne Seele bla bla bla).
 
Wenn der gute Mann von den ersten vier Alben je drei bis vier Songs nimmt, dazu dann noch ein paar spätere Kracher wie "Independence Day", "Man And Machine", "Holy", "Raiders of Beyond", "24/7", und im Zugabenblock zwei bis drei Accept-Klassiker, dann wäre das für mich eine tolle Old-School-Setlist.

Sorry for Doppelpost, aber ich muss hier noch "Stillness Of Time", "Vendetta" und "Infected" anhängen.
 
Das Konzert am 13.3. RF Ludwigsburg fängt laut Veranstalter-Mail eine Stunde früher an. Einlass: 18:00/Beginn: 19:00. Nicht das jemand Anvil verpasst ;)
 
Sorry for Doppelpost, aber ich muss hier noch "Stillness Of Time", "Vendetta" und "Infected" anhängen.
Ich kann mich mit dem Gedanken eines reinen Accept-Sets sehr gut anfreunden, zumal das alles ja nicht unter U.D.O., sondern "Dirkschneider" läuft. Aber ein U.D.O.-Konzert mit diesen Stücken, würde mich genauso sehr freuen, wobei man meiner Meinung nach "Infected" gerne weglassen kann. Von diesem Album überzeugt mich nur der Titeltrack, der Rest ist in meinen Augen (mehr als) austauschbar.
 
Sorry aber ich finde hier nichts über Udos alte Kapelle.

Hab gerade erstaunt festgestellt das bei Accept Frank und Schwarzmann nicht mehr dabei sind. Gibts da Gründe für?
 
Zurück
Oben Unten