UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Herdentrieb...hab jetzt auch mal reingehört und finde das Album tatsächlich nicht schlecht. mit BM als auch mit DM beschäftige ich mich eher selten bis gar nicht (ausser ein paar DM Neuerscheinungen, da auch eher alte Schule Sachen). macht schon Spass das Album zu hören, für mich klingt das sogar recht eingängig und teilweise sehr atmosphärisch gediegen. reicht für mich zwar nicht zum Kauf (also auf CD/Vinyl), aber die digitale Version ist was für einen Ingwer Shot und nen kühles Blondes an nem schönen Herbstabend.
 
Finde die großartig!
Der Moment bei Djinn in 5:20 als die Gitarre ausfadet und der Schrei kommt !!! Uuuugh ... Gänsehaut. Herbstalbum .
Diese Sologitarre . Die Melodien erinnern mich voll an the Cure. Dazu der Heavy Metal Ansatz im Rythmusbereich . Gerade das Album bestellt
 
Wie immer in meiner Wahlheimat, dass schwarze Loch in Europa, trozt Vorbestellung noch nicht angekommen, geschweigen denn verschickt worden. :thumbsdown:
 
Die erste fand ich richtig geil, die zweite ziemlich scheiße, die neue mäandert irgendwo dazwischen rum. Ganz solide, ein paar nette Ideen, auf jeden Fall nicht schlecht. Wie Naglfar für Dacia-Fahrer. Oder so. Muss aber vielleicht im entsprechenden Modus nochmal reinhören, grad bin ich eher auf die neue Idles gepolt.
Was ist den Naglfar für Dacia Fahrer? :D:jubel:
 
Irgendwie bin ich „mittelwältigt“ von der Platte. Da ich alles andere als ein BM-Purist bin und erst durch ein paar zugänglichere Bands wie Slægt überhaupt rein gekommen bin in das Genre, wäre Djinn eigentlich genau mein Ding.
da dir sicher Chapel bekannt sind und du Slægt magst, hast dann mal Denial Of God, Qunitessenz, Cursed Moon, Malokarpatan, Mortuary Drape, Tarke, Barbarian, Tulsadoom, Furze, Arghast getestet? Könnte dir manches sicher auch zusagen.
 
Herdentrieb...hab jetzt auch mal reingehört und finde das Album tatsächlich nicht schlecht. mit BM als auch mit DM beschäftige ich mich eher selten bis gar nicht (ausser ein paar DM Neuerscheinungen, da auch eher alte Schule Sachen). macht schon Spass das Album zu hören, für mich klingt das sogar recht eingängig und teilweise sehr atmosphärisch gediegen. reicht für mich zwar nicht zum Kauf (also auf CD/Vinyl), aber die digitale Version ist was für einen Ingwer Shot und nen kühles Blondes an nem schönen Herbstabend.

Ich hab vor Kurzem den Marijuana-Ingwer-Shot für mich entdeckt! Unbedingt mal probieren! Gibts in jedem gut sortierten Supermarkt!
 
Hab jetzt auch die ersten beiden Runden durch "No Place Here" ist einfach völlig überragend, beim Rest muss ich mal gucken, was da aufschließen kann. Macht insgesamt aber nen sehr stabilen Eindruck und vor allem Spaß :>
 
Amazon wird mir auch immer unsympathischer. Album schon vor zwei Wochen vorbestellt (direkt am Tag der Freischaltung der Möglichkeit zur Bestellung!) und heute kam die Mail mit Änderung der Lieferzeit auf Mitte Oktober bis Mitte November. Stornieren kann ich aus irgendeinem Grund auch nicht, weil die entsprechende Subdomain meine Stornierung nicht übermitteln will, geil.
Muss aber nicht zwingend an Amazon liegen. Ich habe die CD vor ca. 6 Wochen bei Eisenwald vorbestellt und die ist bisher auch noch nicht verschickt worden.
 
Herdentrieb...hab jetzt auch mal reingehört und finde das Album tatsächlich nicht schlecht. mit BM als auch mit DM beschäftige ich mich eher selten bis gar nicht (ausser ein paar DM Neuerscheinungen, da auch eher alte Schule Sachen). macht schon Spass das Album zu hören, für mich klingt das sogar recht eingängig und teilweise sehr atmosphärisch gediegen. reicht für mich zwar nicht zum Kauf (also auf CD/Vinyl), aber die digitale Version ist was für einen Ingwer Shot und nen kühles Blondes an nem schönen Herbstabend.

Habe jetzt auch endlich die Zeit und Ruhe für neue Musik, die neue von UADA stand auch auf der Liste.

Was soll ich sagen, diese Zeilen von Herrn Dekker übernehme ich so wie die da stehen, treffender würde ich es auch für mich nicht ausdrücken.

Da kein Alkohol zur Zeit, ist das Album auch für meinen Earl Grey perfekt.

Allerdings muss ich sagen, dass Uada für mich neu ist und "Djinn" macht Lust auf die Entdeckung von früherern Werken der Band.

Fazit: Betrachte "Djinn" nicht als vergeudete Lebenszeit. Als richtig-richtig Black empfinde ich das Album nicht, dennoch höre ich es gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn so richtig-richtig black für dich?;)

Ha, eine verdammt gute Frage. Mal so ganz blöd gesagt - das Album "Cult of a Dying Sun" finde ich gerade viel härter, düsterer, klirrend-verrosteter. "Djinn" dagegen empfinde ich etwas ... verspielter, melodischer. Wobei auch "Cult of Dying Sun" (läuft gerade, anddere Werke der Band kenne ich nicht) diese recht Atmosphärischen Passagen trägt.
 
Gutes Album. Immer noch zu lang, klar, aber man kann's durchhören ohne dabei einzuschlafen. So oder so ist man mit dieser Leistung deutlich näher an dem Wirbel, der in den letzten Jahren um diese Band gemacht wurde, als es die Vorgänger jemals sein könnten. Vielleicht entstand diese Assoziation nur dadurch, dass beide Künstler vertraglich an Eisenwald gebunden sind, aber zwischenzeitlich klingt "Djinn" für mich schon ein bisschen so, als hätten Idle Hands eine Black Metal Platte aufgenommen.
 
Ha, eine verdammt gute Frage. Mal so ganz blöd gesagt - das Album "Cult of a Dying Sun" finde ich gerade viel härter, düsterer, klirrend-verrosteter. "Djinn" dagegen empfinde ich etwas ... verspielter, melodischer. Wobei auch "Cult of Dying Sun" (läuft gerade, anddere Werke der Band kenne ich nicht) diese recht Atmosphärischen Passagen trägt.
war etwas neckisch gemeint. Bei der ganzen Diskussion um v.a. die neue Uada sehe ich in meiner Wahrnehmung nicht, dass die überall sich selbst jetzt als die Black Metal-Band schlechthin überall anpreisen. Sondern einfach ihr Ding machen und gut ist. Aber evtl. kriege das dann auch nur nicht so mit. Hab' auch nicht auf dem Schirm grade, ob das von Presse und Label so stilisiert wird. Weil es mir auch im Prinzip egal ist. Da haben ganz andere in der Szene geachtete Bands weit größeren Stilbruch betrieben in ihrer Lebenszeit. Was auch durchaus ok und oft gut ist. Ich bin mal gespannt, ob sie 'ne Langzeitwirkung entfalten wird bei mir, ob das in der Momentaufnahme von mir als "stimmig" grad empfunden wird.
 
Vielleicht entstand diese Assoziation nur dadurch, dass beide Künstler vertraglich an Eisenwald gebunden sind, aber zwischenzeitlich klingt "Djinn" für mich schon ein bisschen so, als hätten Idle Hands eine Black Metal Platte aufgenommen.

Was für ein interessanter Gedanke. Jetzt, wo du es sagst, kann ich das Album wahrscheinlich kaum noch anders hören, aber da ist echt was dran...!
 
war etwas neckisch gemeint. .

Ich habe keinen Tropfen Negativität in Deiner Frage vernommen :)

Und Deine Frage fand ich in der Tat sehr gut, weil diese mich dazu veranlasst hat, insensiver darüber nachzudenken, was denn für mich menr black ist und was weniger und vor allem, es hat mich dazu gebracht, die Gedanken auch in Schrift zu verfassen, was mir machmal echt enorm schwer fällt, da ich die Musik nun doch mehr subjektiv empfinde und mich oft nicht exakter artikulieren kann, wie es ein Musiker getan hätte. :)
Daher hat mich Deine Frage positiv beschäftigt. :)

Hmm, Wind um die Band habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Die Band ist mir neu, ich ging völlig unvoreingenommen da rein.
 
Zurück
Oben Unten