UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Das einzige, was mich mitunter ein wenig aus dem Flow reißt, ist der schiere Überfluss an Gitarrenmelodien. Einfach mal ein Riff oder ein Break für sich stehen lassen, dann hätte das noch ein wenig mehr an Dynamik und Dramaturgie. Andererseits passt eine derartige Opulenz auch ganz gut zur Thematik und erschafft eine stimmige arabeske Atmosphäre.
Das selbe Problem habe ich beim Vorgänger irgendwie gehabt, hier Komischerweise gar nicht mehr
 
Die "Djinn" lief bei mir nun auch schon einige Male aber bis jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Das ganze Material dudelt da so vor sich hin ohne jemals wirklich zwingend zu werden oder gar begeisternd. Das ganze Album ist dermaßen, unspannend in die Länge gezogen, dass ich mich richtig durchquälen muss. Das Debüt finde ich nachwievor spitze, knackig, virtuos und trotzdem auf den Punkt. Das zweite Album fand ich dann nur noch gut aber lange nicht mehr so stark wie das Debüt, da sich da schon unnötige Längen einschlichen und das ganze Album irgendwie künstlich und zu verkrampft ausufernd angelegt ist. Beim aktuellen Werk geht man nun leider noch weiter diesen eingeschlagenen Weg und das enttäuscht schon arg. Ich hab ja nun wirklich absolut nix gegen lange Alben/Songs aber dann doch bitte mit spannendem Songwriting, welches auch nur im Ansatz mitreißend ist. Davon entdecke ich bisher hier leider mal so garnix. Ein paar Runden werde ich mich noch hinreißen lassen auch wenn ich ziemlich wenig Hoffnung habe, dass sich da noch was an meinem Gesamteindruck ändert.
Warum ich mir eigentlich in einer Nacht- und Nebelaktion die 2-LP bestellt habe, wird für mich ewig ein Mysterium bleiben.
Das könnte echt von mir sein. Ich habe mir schon die zweite Scheibe nach etwas reinhören nicht gekauft, und nie vermisst. Die Djinn separiert dann die Fanboys und die Ernüchterten. 1 mal am Stück habe ich geschafft, dazu ein paar einzelne Lieder. Fazit: Gibt deutlich spannenderes, nichts hängengeblieben.
 
Das könnte echt von mir sein. Ich habe mir schon die zweite Scheibe nach etwas reinhören nicht gekauft, und nie vermisst. Die Djinn separiert dann die Fanboys und die Ernüchterten. 1 mal am Stück habe ich geschafft, dazu ein paar einzelne Lieder. Fazit: Gibt deutlich spannenderes, nichts hängengeblieben.
Ich hab jetzt über 10 Durchgänge hinter mir und hängen geblieben sind da schon einige Melodien. Nur begeistern diese mich absolut null. Ziemlich belanglos und banal das Ganze, leider.
 
Heute ist mein Vinyl auch endlich mal angekommen. :jubel:

Die Aufmachung ist schon mal ganz ansprechend gestaltet. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Musik. Das Album scheint ja recht zwiespältig anzukommen. Ich finde die beiden Vorgänger, jeden für sich, richtig gut.

Jetzt muss ich nur noch bis heute Abend warten, sonst springen Frau und Kinder im Dreieck. o_O
 
Jetzt muss ich nur noch bis heute Abend warten, sonst springen Frau und Kinder im Dreieck. o_O
teufel-massive-main-rand-1300x1300x72.jpg

Kopfhörer wären da eine Maßnahme, somit störst du niemanden ;)
 
Ja schon, aber der Kleinste hat dann die Finger auf dem Vinyl, weil es sich ja so schön dreht. Da ist an entspanntes hören nicht zu denken, besonders, wenn er versucht seine Duplo Sachen darauf zu stellen. o_O
 
Das könnte echt von mir sein. Ich habe mir schon die zweite Scheibe nach etwas reinhören nicht gekauft, und nie vermisst. Die Djinn separiert dann die Fanboys und die Ernüchterten. 1 mal am Stück habe ich geschafft, dazu ein paar einzelne Lieder. Fazit: Gibt deutlich spannenderes, nichts hängengeblieben.

Also das Wort Fanboy ist da doch ziemlich fehl am Platz. Fanboy kannst du schreiben, wenn du deine Lieblingsstreamerin auf Twitter verteidigst aber nur weil jemand etwas mang was du nicht magst macht ihn das noch lange nicht zum Fanboy. Klingt nämlich so als stündest du über anderen.
 
Also das Wort Fanboy ist da doch ziemlich fehl am Platz. Fanboy kannst du schreiben, wenn du deine Lieblingsstreamerin auf Twitter verteidigst aber nur weil jemand etwas mang was du nicht magst macht ihn das noch lange nicht zum Fanboy. Klingt nämlich so als stündest du über anderen.
Ich bin selber Fanboy. Nur nicht hier.
 
Ja schon, aber der Kleinste hat dann die Finger auf dem Vinyl, weil es sich ja so schön dreht. Da ist an entspanntes hören nicht zu denken, besonders, wenn er versucht seine Duplo Sachen darauf zu stellen. o_O

Kommt mir bekannt vor. Mittlerweile kann der Große die Stereoanlage selbst bedienen und Junior 2 ist auch schon interessiert. Wird allerdings nervig wenn du ein und das selbe Lied zehnmal hintereinander hören musst. Kinder lieben Wiederholungen.
 
Kommt mir bekannt vor. Mittlerweile kann der Große die Stereoanlage selbst bedienen und Junior 2 ist auch schon interessiert. Wird allerdings nervig wenn du ein und das selbe Lied zehnmal hintereinander hören musst. Kinder lieben Wiederholungen.
Davon sind meine beiden zum Glück noch Meilenweit entfernt und ich hoffe das bleibt noch eine weile so. ;)
 
Bei mir läuft mittlerweile der zweite Durchgang, von hinten nach vorne, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Klar, die nie enden wollenden Leads sind Geschmacksache, aber mir gefällt das. Sicher ist das auch kein reiner BM mehr, waren die Vorgänger meiner Meinung nach jedoch auch nicht.

Was mir nicht gefällt, ist der zu laute Drumsound. Das kling auf meinem Kopfhörer irgendwie immer übersteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten