UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Das nächste Mal macht ihr am Besten mal ein "Suche"-Thread auf, denn ich spiele mit dem Gedanken mein Vinyl zu verkaufen. Das Album ist für mich ne ziemliche Enttäuschung und ich ärger mich durchaus das Vinyl gekauft zu haben.
 
Uada scheint auch leider eine Band zu sein, die für mich geschmacklich nach dem 1. Album kontinuierlich abbaut. Der nächste logische Schritt für das vierte Album wäre wohl Post-Melodic Death Metal mit Kleiderwechsel zu blauen Jeans, weißen T-Shirts und Holzfällerbärten. ;)
 
Uada scheint auch leider eine Band zu sein, die für mich geschmacklich nach dem 1. Album kontinuierlich abbaut. Der nächste logische Schritt für das vierte Album wäre wohl Post-Melodic Death Metal mit Kleiderwechsel zu blauen Jeans, weißen T-Shirts und Holzfällerbärten. ;)
Die Jungs zeigen halt gerne, dass sie spielen können. ;)
Im ernst: So stark ist der Unterschied zwischen de Alben nun auch nicht. Auch das erste strotze nur so von Melodien. Mich stört hier viel mehr die Produktion, bei der die Bassdrum bei jedem Schlag alle anderen Instrumente in den Hintergrund drängt, so das es klingt wie eine schlechte Demo-Aufnahme. Das verleidet mir wirklich, das Album öfter zu hören. :hmmja:
 
Djinn läuft gerade wieder. Ganzbstarkes Album. Nicht mehr ganz so rassant, wie die Vorgänger aber es strozt vor Energie. Sehr starkes Album, muss ich mal wieder bemerken. Trozt des komischen Sounds. Nach dem üblen Sound der neuen DØDSDRIFT klingt Djinn wirklich wie eine Wohltat. ;)
 
Das nächste Mal macht ihr am Besten mal ein "Suche"-Thread auf, denn ich spiele mit dem Gedanken mein Vinyl zu verkaufen. Das Album ist für mich ne ziemliche Enttäuschung und ich ärger mich durchaus das Vinyl gekauft zu haben.

Solltest Du immer noch mit dem Gedanken spielen, ich habe die Band durch den Gratis-Download für mich entdeckt und suche derzeit eine physische Kopie auf Vinyl.
Also falls Du damit immer noch nicht warm geworden bist, nächste Woche bekomme ich Gehalt :D
 
Bin auch grosser Fan vom Debutalbum und auch vom Nachfolger (Cult Of A Dying Sun) obwohl hier die Produktion schon fast zu "glatt" ist. Aber Djinn will nicht zünden.
Bis auf zwei Ausnahmen sind alle SOngs viel zu glatt und viiiiiel zu harmlos. Schön, wenn Sie zeigen wollen, was spielerisch/technisch möglich ist, aber dann fehlt mir einfach das Interesse.
Bin mal gespannt, ob Sie beim nächsten Album wieder mehr zu Ihren "Wurzeln" zurückkehren oder weiterhin langweilige überlange Stücke spielen.
 
Bin auch grosser Fan vom Debutalbum und auch vom Nachfolger (Cult Of A Dying Sun) obwohl hier die Produktion schon fast zu "glatt" ist. Aber Djinn will nicht zünden.
Bis auf zwei Ausnahmen sind alle SOngs viel zu glatt und viiiiiel zu harmlos. Schön, wenn Sie zeigen wollen, was spielerisch/technisch möglich ist, aber dann fehlt mir einfach das Interesse.
Bin mal gespannt, ob Sie beim nächsten Album wieder mehr zu Ihren "Wurzeln" zurückkehren oder weiterhin langweilige überlange Stücke spielen.
Aber die Melodien waren doch schon immer ein Teil von Uada. Auf der dritten Platte stehen sie halt mehr im Vordergrund. Mir gefällt das Album nach wie vor. Nur die Produktion könnte etwas besser sein. Für mein empfinden sind die Drums zu dominant. Die Rhythmusgitarre könnte auf etwas lauter sein. Aber sonst: Top Album mit Top Songs.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Sound finde ich geklungen.
Klingt regelrecht luftig und alle Sounds klingen "echt", nicht nach Plug-In
 
Ich hab, rein musilalisch, auch meine Probleme mit der Dritten. Kann aber nicht wirklich sagen, warum. Die Songs packen mich einfach weniger
 
Nachdem ich jetzt die 3 Alben habe und gehört habe, meine List:

1. Djinn

Großartiges Album, ohne das ich mich wohl kaum für die Band zu interessieren begonnen hätte.
Derzeit bei mir mindestens 8,5/10, eher schon 9/10. Könnte noch mehr werden.
Das ist einfach super.

2. Devoid of Light
Nicht so verspielt wie die aktuelle Scheibe, wesentlich aggressiver und negativer. Sehr kurzweilig und doch irgendwie episch, teilweise ausladend und doch immer auf den Punkt gepsielt.
Der Drummer lobt sich sein eines Fill-In.
Mindestens 8/10, aber da ist noch Potential nach oben

3. Cult of a dying sun
Schon gut, aber nicht herausragend. Da fehlt mir im Vergleich zu den anderen beiden Alben ein wenig kreatives Feuer.
Die Band kommt öfters nicht auf den Punkt.
So ein Song wie "Snakes & vultures" ist an und für sich super, aber er wirkt künstlich gestreckt, einzig zum Zweck der Länge werden Riffs ausgewalzt.
Gut gemeinte 7/10 derzeit. Mal sehen, ob es mit der Zeit noch wächst, doch derzeit würde ich meine Zeit eher mit den anderen beiden Alben verbringen.
 
Nachdem ich jetzt die 3 Alben habe und gehört habe, meine List:

1. Djinn

Großartiges Album, ohne das ich mich wohl kaum für die Band zu interessieren begonnen hätte.
Derzeit bei mir mindestens 8,5/10, eher schon 9/10. Könnte noch mehr werden.
Das ist einfach super.

2. Devoid of Light
Nicht so verspielt wie die aktuelle Scheibe, wesentlich aggressiver und negativer. Sehr kurzweilig und doch irgendwie episch, teilweise ausladend und doch immer auf den Punkt gepsielt.
Der Drummer lobt sich sein eines Fill-In.
Mindestens 8/10, aber da ist noch Potential nach oben

3. Cult of a dying sun
Schon gut, aber nicht herausragend. Da fehlt mir im Vergleich zu den anderen beiden Alben ein wenig kreatives Feuer.
Die Band kommt öfters nicht auf den Punkt.
So ein Song wie "Snakes & vultures" ist an und für sich super, aber er wirkt künstlich gestreckt, einzig zum Zweck der Länge werden Riffs ausgewalzt.
Gut gemeinte 7/10 derzeit. Mal sehen, ob es mit der Zeit noch wächst, doch derzeit würde ich meine Zeit eher mit den anderen beiden Alben verbringen.


Ich bin bei 2. von der Beschreinung her deiner Meinung, gebe der Platte aber 9/10 und damit den 1. Platz
 
Zurück
Oben Unten