ULCEROUS PHLEGM

D

deleted_53

Guest
Ha! Für mich - neben Blood, Dead und Impetigo - eine der ultimativen Strum- und Drangbands. ULCEROUS PHLEGM. Ultrastumpf ist Trumpf. Herrlich, früher kultisch verehrt, dass trotz nur zweier 7" und eines Haufens x-mal korpierter Live- und Rehearsaltapes... und ich find's immer noch geil. Immerhin haben die Bayern DAS Carnage Cover schlechthin abgeliefert, noch lange bevor es schick war, Schwedenbands zu covern.




Auf Headsplit Rec. (die zurzeit ganz eifrig alte Demos/Lifetapes auf Tape veröffentlichen) erschien die Tage ein Livetape mit zwei Soundboardaufnahmen (kann ich leider noch nix zu sagen, kam noch nicht an), auf das ich mich doch sehr freue, da ich etwas zu spät dran war, die Band damals live sehen zu können.

up.jpg


Weiterhin wird in Kürze über Power It Up eine hoffentlich hochwertige und expansive Discography-Veröffentlichung kommen. Bin gespannt.

Facebook gibt es auch, mit vielen weiteren Links und cheesy Bildchen: https://www.facebook.com/UlcerousPhlegm?fref=ts
 
Ja, kurz vor ihrem Ende eine der besten Schweden-Alarm Bands Deutschlands (vorher war es recht grindiger). Die Compilation hätte schon seit Jahren bei Obliteration Rec. rauskommen sollen, ist aber nie was daraus geworden.
 
Japps, warum auch immer. Wie gesagt, ist nun via PUI angekündigt, auf deren letzten Sampler war auch schon ein Song.
 
Das Livetape ist mittlerweile eingetroffen und macht tierisch Spass:feierei:. Es sind zwei Shows von 1990 und 1991 in passablem Sound enthalten, eine mit einem Massacre Cover ("Des isch a Splitbänd vom Däs":jubel:- die Ansagen auf Schwäbayrisch sind toll)
 
Discography LP/CD ist nun auf Power It Up erschienen! Endlich!
 
Hallo allerseits,
freut mich, dass die Platte so gut ankommt, danke :feierei:

Neulich beglückte mich ein "Fan" aus Indonesien mit selbstgesiebdruckten Patches :top: und ein Engländer will demnächst auch Shirts mit dem Cover-Motiv der "Phlegm As A Last Consequence" machen.

Die facebook-Seite habe ich hier angelegt http://www.facebook.com/TheUlcerousPhlegm

Witzigerweise haben wir damals immer versucht, irgendwo ein Label für eine LP zu finden, was nie geklappt hat. 22 Jahre nach Bandauflösung kommt dann das Label auf uns zu… man muss eben nur ein bisschen Geduld haben :D
 
Hallo allerseits,
freut mich, dass die Platte so gut ankommt, danke :feierei:

Neulich beglückte mich ein "Fan" aus Indonesien mit selbstgesiebdruckten Patches :top: und ein Engländer will demnächst auch Shirts mit dem Cover-Motiv der "Phlegm As A Last Consequence" machen.

Die facebook-Seite habe ich hier angelegt http://www.facebook.com/TheUlcerousPhlegm

Witzigerweise haben wir damals immer versucht, irgendwo ein Label für eine LP zu finden, was nie geklappt hat. 22 Jahre nach Bandauflösung kommt dann das Label auf uns zu… man muss eben nur ein bisschen Geduld haben :D
Ich kann mich dunkel erinnern, daß Max Schönherr im Zündfunk (Bayern 2) fast in jeder Sendung einen oder 2 Stücke von eurer 7" gespielt hat. Das war die zweite glaube ich. Ihr habt dann mal angerufen, um ihm zu sagen, daß ihr doch jetzt etwas andere Musik macht. Wart ihr das oder verwechsle ich da jetzt was?
 
:) jaaaaa der gute max! er hat damals sogar unser demo-tape gespielt ("was die donau-auen doch so alles hervor bringen."), dann immer wieder mal gerne die kurz-attacken von der ersten 7" eingestreut. anno 1993 oder so war ich zusammen mit 2 freunden gast bei ihm und wir durften 1 std zündfunk gestalten. leider habe ich keinen mitschnitt davon…
 
die welt ist schon »relativ« klein. nein, ich bin der andere ;) den tobias kenn ich leider nicht persönlich, von sputnik booster (großartiges projekt!) ist damals was auf meinen samplern, die ich auf dhyana records herausgebracht habe, gelandet, u.a. deren erstklassige interpretation von bullenschweine/slime.
 
:) jaaaaa der gute max! er hat damals sogar unser demo-tape gespielt ("was die donau-auen doch so alles hervor bringen."), dann immer wieder mal gerne die kurz-attacken von der ersten 7" eingestreut. anno 1993 oder so war ich zusammen mit 2 freunden gast bei ihm und wir durften 1 std zündfunk gestalten. leider habe ich keinen mitschnitt davon…
Jetzt erst gesehen.
Ja, der hat das richtig gut gemacht. Immer ein Ohr für den Untergrund. Unser Demo hat er auch ein paar mal gespielt. Ich hatte damals auch ein Live on Air Telefon- Interview, wo ich lauter Scheiß erzählt hab. Hab grad gepennt nach der Arbeit, plötzlich kommt die Mama rein und weckt mich auf: "Der Bayerische
Rundfunk ist am Telefon, du musst jetzt was erzählen... "
Mann war das peinlich.
 
Zurück
Oben Unten