UNANIMATED (“Victory In Blood”, 03.12.2021)

Das ist eine sinnvolle Wiederveröffentlichung. Ich freue mich!
Um 30 Euro für diese aufgeblasene LP-Version sind aber auch eine Ansage! Ich gebe gerne etwas mehr für wertige Veröffentlichungen aus. Aber hier hätte es auch eine Single-LP im einfachen Sleeve mit dem Originalcover getan!
Absolut, zumal das Cover nicht so neu ist, wie es in der Mitteilung den Anschein macht. Dasselbe Cover haben sie schon 2008 bei der Neu-VÖ auf Regain benützt. Die Trackliste ist zu dieser Version auch identisch. Nun gut, die Musik ist die Hauptsache. Ich hoffe, dass es wenigstens ein ordentliches Vinyl-Mastering gibt, das den völlig überzogenen Preis immerhin in Ansätzen rechtfertigen könnte.
 
Absolut, zumal das Cover nicht so neu ist, wie es in der Mitteilung den Anschein macht. Dasselbe Cover haben sie schon 2008 bei der Neu-VÖ auf Regain benützt. Die Trackliste ist zu dieser Version auch identisch. Nun gut, die Musik ist die Hauptsache. Ich hoffe, dass es wenigstens ein ordentliches Vinyl-Mastering gibt, das den völlig überzogenen Preis immerhin in Ansätzen rechtfertigen könnte.

Interessant!
An ein spezielles Vinyl-Mastering will ich jetzt nicht wirklich glauben. Auch, wenn es wünschenswert ist. Aber das wäre mit Sicherheit im Promotext erwähnt worden.
 
Interessant!
An ein spezielles Vinyl-Mastering will ich jetzt nicht wirklich glauben. Auch, wenn es wünschenswert ist. Aber das wäre mit Sicherheit im Promotext erwähnt worden.
Ein Vinyl-Mastering macht nur wenig Aufwand. Würde mich wundern, wenn es nicht gemacht worden wäre, zumal es oft auch die Presswerke gegen Aufpreis anbieten. Wenn es nicht gemacht wird, hört man das aber auch, spätestens wenn man etwas aufdreht.
 
Ein Vinyl-Mastering macht nur wenig Aufwand. Würde mich wundern, wenn es nicht gemacht worden wäre, zumal es oft auch die Presswerke gegen Aufpreis anbieten. Wenn es nicht gemacht wird, hört man das aber auch, spätestens wenn man etwas aufdreht.

Das halte ich für wahrscheinlich. Mir ging es darum: Wenn sie jemanden wie Patrick W. Engel rangelassen hätten, würde das im Ankündigungstext stehen.
 
Immerhin. Trotzdem ist das mal wieder reine Beutelschneiderei. Na ja, das Debut ist für mich eh deren am wenigsten gute Platte, da lasse ich es fürs erste mal sein. Vielleicht gibt es sie später irgendwo mal zu einem etwas vernünftigeren Preis. Neues Material wäre langsam aber mal töfte!
 
Ich habe mir die LP nun bestellt. Entschieden habe ich mich für die "Deep bloodred"-Variante von EMP, weil ich dort durch meine Backstageclub-Mitgliedschaft keine Versandkosten zahle.
 
Na endlich! Ich hatte ja seit geraumer Zeit Schiss, dass da gar nicht mehr kommt, nur irgendwann ein kurzes, dröges Statement zur erneuten Auflösung. Uff. Album kann kommen, die 2009er-Platte und die EP von vor ein paar Jahren waren super.
 
58884_637686886330563494.jpg


Erscheint am 3.12.21

LP1
Side A

1. Victory in Blood (03:56)
2. Seven Mouths of Madness (03:30)
3. As the Night Takes us (04:14)
4. The Devil Rides Out (03:13)
5. With a Cold Embrace (01:08)
Side B
1. Demon Pact (Mysterium Tremendum) (05:29)
2. XIII (06:12)
3. Scepter of Vengeance (03:58)
4. Chaos Ascends (02:00)

LP2
Side C

1 The Golden Dawn of Murder (04:20)
2 Divine Hunger (02:05)
3 The Poetry of the Scared Earth (06:58)
4 Satanic Lust (Cover) (only on Vinyl) (03:16)
Side D
Etching
 
Macht CM jetzt wieder ausschließlich schwarzes Vinyl? Ist mir zumindest bei einigen neuen Veröffentlichungen aufgefallen.
 
Ich glaub an diese Preise werden wir uns gewöhnen müssen.

Neuer Song haut mich jetzt erstmal noch nicht um. Mal sehen wie der Rest so ist.

Denke die machen das damit Sie die Termine einhalten können
Schwarz geht wohl am schnellsten
Aber der Preis ist ne Ansage da wird man sich dran gewöhnen müssen oder halt nicht kaufen

Ich werde mich nicht an die Preise gewöhnen. Heute gibt es genug Möglichkeiten, die Musik günstig zu hören. Entweder über Streaming oder CDs, die nach wenigen Wochen für fünf bis sieben Euro verramscht werden. Sicherlich, für die Bands tut es mir schon leid. Gerade in diesen Zeiten. Ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich bei nem Konzert dann die LP mitnehme. Aber hier verzichte ich erstmal. Gibt ja genügend andere Bands und Labels, die noch zu erträglichen Preisen verkaufen, und die sich ebenso über mein Geld freuen.

Century Media hat die Farbauswahl sehr eingeschränkt, was wohl mit der Rohstoffknappheit zusammenhängt. Damit verliert deren Shop für mich nun den Sinn, da ich schwarze LPs, wenn ich das möchte, auch anderswo zu einem identischen Preis bekomme und bei Sammelvestellungen noch Porto spare. Zumal CM Distro zuletzt nicht doll verpackt hat und ich bei Reklamationen schon einige Wochen warten musste.
 

Similar threads

Zurück
Oben Unten