Underrated 80s Thrash Metal

Noch eine Band aus Belgien (offizieller Re-Release wäre nice):

Asphyxia (1991) - Exit Reality
8271.jpg


 
Tja, Schweden ist nicht gerade für Thrash Bands (Mezzrow *hüstel°) bekannt, aber Agony (erwähnt in meiner Liste auf Seuiete 1) wurden seinerzeit sogar über Under One Flag veröffentlicht. Auch dieses Album wartet leider immer noch auf einen offiziellen Re-Release.

Agony (1988) - The First Defiance

R-2436469-1364595067-4102.gif.jpg


 
Sind mir komplett unbekannt. Ich will jetzt auch nicht anfangen zu spekulieren.
Mit Dave McClain (Sacred Reich, Machine Head, SA Slayer etc etc), Ross Robinson (Détente) und David Clemmons (Damn The Machine) waren da ein paar nicht ganz unbekannte Leute dabei. Ist auch echt nicht verkehrt, wenn der Text von Glamour in the Pit auch ziemlich daneben ist.
 
Bin gerade mal wieder über Murdercar und ihr unveröffentlichtes Album gestoßen. Was ist ihnen damals eigentlich dazwischen gekommen?

Wer es hören möchte:

Was würde ich da feiern, wenn sich endlich mal jemand erbarmen würde, das Ding zu veröffentlichen. Keine Ahnung, was das Problem ist. Bei dem Ministers Of Anger Material hat es ja auch geklappt. :hmmja:
 
Mal was aus Frankreich. Ein Land, das mir auch eher im Heavy Metal ein Begriff ist, denn im Thrash (Massacra bilden hier mit die Ausnahme). Auf ihrem Debut noch mehr Thrash als auf späteren Werken, da war es dann eher Death/ Thrash. Auch hier wäre ein offizieller Re-Release schön.

Agressor (1990) - Neverending Destiny
R-2040376-1405357022-7916.jpeg.jpg


 
Mal eine Band aus UK mit einer Frau am Mikro, die auch schon die Demos einsang. Ursprünglich kommt die Band aus dem Crust (wie die eine oder andere UK Thrash Band). Auf ihrem Debut kann man das auch noch gut raushören. Kleiner Fun Effect: das Debut ist sogar noch ca. zwei Minuten kürzer als Slayers "Reign Blood" Scheibe.
Und die Nachricht: sie wurde zumindest wieder neu aufgelegt (u.a. zusammen mit deren zweiten Album). Auch die Demos bekommt man inzwischen als Compilation.

Sacrilege (1985) - Behind the Realms of Madness
R-1129051-1341277990-8124.jpeg.jpg


 
Sacrilege (1985) - Behind the Realms of Madness

Lief hier in den letzten Tagen einige Male zusammen mit den späteren beiden Alben. Das Debüt thront nach wie vor über allem. Die Band hat aber auf jeden Fall eine sehr interessante Entwicklung hingelegt - vom dunkel-schmutzigen Crust, über eine epischere Herangehensweise weiter in Richtung Doom. Dazu noch die teils Tolkien-inspirierten Mordor-Texte und wir wissen, welche Platten Barrow Wight wohl ebenfalls im Schrank stehen haben.

Frage: Wieso hat die Neuauflage so ein grottiges Cover?

Ist mir auch ein Rätsel und nervt. Genau aus diesem Grund ploppt das Original (zu indiskutablen Preisen) regelmäßig in meiner Discogs-Wantlist auf. Ein Shirt mit dem ursprünglichen Cover als Motiv wäre übrigens auch nett.
 
Ist mir auch ein Rätsel und nervt. Genau aus diesem Grund ploppt das Original (zu indiskutablen Preisen) regelmäßig in meiner Discogs-Want-List auf. Ein Shirt mit dem ursprünglichen Cover als Motiv wäre übrigens auch nett.
Habe mir mal vor x-Jahren einen gestickten Patch von denen via ebay gekauft (2011?). War wohl deren ebay Account (?) (Die offiziellen Compilations wurden damals da auch verkauft und noch mehr). Die Band ist ja inzwischen wieder aktiv. Vllt. einfach anschreiben und mal nachhaken. Solange da keine Copyright - Probleme bestehen, könnte das vllt. was werden.
 
Das Album ist auch schon auf Seite 1 von mir erwähnt worden. Wer räudigen, dreckigen, schnellen brasilianischen Thrash mag:

Attomica (1987) - Attomica
16591.jpg


 
Zurück
Oben Unten