Underrated 80s Thrash Metal

Tja, warum auch immer, aber die habe ich auf Seite 1 auch glatt vergessen zu erwähnen (sind aus Dt. *hüstel*). Dankenswerterweise neu aufgelegt worden. Die Band soll ja auch wieder aktiv sein, zumindest für seltene Konzerte.

Pyracanda (1990) - Two Sides of a Coin
R-1726591-1383324471-7302.jpeg.jpg


 
Kamen aus dem Speckmann Umfeld.

Burnt Offering - Burnt Offering

Die find ich ja schweinegeil :)

Weiss jemand obs davon auch ne CD gibt?

Nein, nur Tape und LP.

Also ich besitze die "Burnt Offering" LP (1989), die "Death Decay Complete" CD ("Burnt Offering" Album + "Death Decay" Demo) 1997 und die "Walk Of The Dead" CD 1998. Das Debüt gibt es also schon auf CD, auf der 1997er "Death Decay Complete".

https://www.discogs.com/Burnt-Offering-Death-Decay-Complete/release/6624327
 
Was ich ja kürzlich entdeckt habe und hart geil finde sind die Kroaten Devastation mit ihrem zweiten Demo "The Possibility of Life's Destruction". Jubiläumsversion kriegt man noch bei FOAD, Download auf Bandcamp. Geht echt ab.


a1654720188_10.jpg
 
Ich suche grad 'ne echt gute Ausrede, wie ich diese Scheibe vergessen konnte (die wurde auch schon in min. einer DF Ausgabe erwähnt):

Impact (1991) - Take the Pain
R-3495620-1332679114.jpeg.jpg



EDIT: kurze Erwähnung in DF 1/15 S. 30

Danke an Executer und Rapanzel für den Tipp! Hab den Rerelease jetzt noch halbwegs günstig bekommen können und feier die Platte gerade echt dermaßen ab! Wahnsinn!

Normalerweise ist das mit so "Geheimtipps" ja meist so: Wenn man das Teil dann endlich hören kann, ist meist nicht allzu viel dran. Oft sind die ja wirklich objektiv nicht mehr wie "nett" und hauptsächlich "saugeil" und "KUUUULT" weil selten oder weil die Typen Schnorrese haben. Hier ist aber auch die Musik absolut Weltklasse! Ultrafies brutal, aber auch verdammt kompetent, tight und musikalisch auf sehr hohem Niveau vorgetragen. Und der Gesang ist cool.

Also nochmal danke! :):jubel::top::feierei:
 
Danke an Executer und Rapanzel für den Tipp! Hab den Rerelease jetzt noch halbwegs günstig bekommen können und feier die Platte gerade echt dermaßen ab! Wahnsinn!

Normalerweise ist das mit so "Geheimtipps" ja meist so: Wenn man das Teil dann endlich hören kann, ist meist nicht allzu viel dran. Oft sind die ja wirklich objektiv nicht mehr wie "nett" und hauptsächlich "saugeil" und "KUUUULT" weil selten oder weil die Typen Schnorrese haben. Hier ist aber auch die Musik absolut Weltklasse! Ultrafies brutal, aber auch verdammt kompetent, tight und musikalisch auf sehr hohem Niveau vorgetragen. Und der Gesang ist cool.

Also nochmal danke! :):jubel::top::feierei:

Nach diesem Euphorieausbruch hab ich jetzt so richtig Bock auf die Scheibe bekommen! :top: Wird gleich für morgen bereitgelegt.
 
Tja, warum auch immer, aber die habe ich auf Seite 1 auch glatt vergessen zu erwähnen (sind aus Dt. *hüstel*). Dankenswerterweise neu aufgelegt worden. Die Band soll ja auch wieder aktiv sein, zumindest für seltene Konzerte.

Pyracanda (1990) - Two Sides of a Coin
R-1726591-1383324471-7302.jpeg.jpg



Dazu passend ein aktuelles Interview bei Powermetal.de: http://powermetal.de/content/artikel/show-PYRACANDA__Interview_mit_Dieter_Wittbecker,9882-1.html

Es wird zumindest auch an neuen Songs gearbeitet ...
 
auf dem Label der Children Of Technology-Leute kam desletzt folgende News-Mail:

RIPPING STORM RECORDS presents:

RS16 CALIGULA - Technical Aggression LP/CD (out 20th July 2020)

Ripping Storm is proud to unveil another treasure until now hidden in the deep underground. CALIGULA formed in 1984 in New York City and were part of that legendary wave when punk and metal bands started crossing each other's territory and playing shows together. CALIGULA raised their banner high playing shows with the likes of WHIPLASH, CARNIVORE, SHEER TERROR, CRUMBSUCKERS, AGNOSTIC FRONT, REST IN PIECES and many more. "Technical Aggression" is their 1987 Demo featuring five songs of fast and violent thrash metal that betrays the hardcore influence only in its speed and in the super-aggressive approach.
The LP version features 4 extra never heard before tracks recorded live at the CBGB's in 1987 with an incredibly good sound.
The CD version features the whole CBGB's show as bonus and two additional tracks recorded live in 1988, never heard before as well.
Mastered at Toxic Basement Studio.
400 copies on black vinyl, 100 handnumbered copies on white vinyl, 3 test pressings (not for sale), insert, A2 poster.
500 CD's, 12 pages booklet.
RETAIL PRE-ORDER AVAILABLE AT www.rippingstorm.com (PAYPAL BUTTON)
WHOLESALE PRICE (Black vinyl 9 EUR, CD 6.50 EUR) PRE-ORDER: info@rippingstorm.com
sample:

Glaube, das wird was zwischen mir und dme Teil. Räudiger punkinfected Thrash der mind. 3. Garde, wie ich ihn begehre.
 
Mal eine Band aus UK mit einer Frau am Mikro, die auch schon die Demos einsang. Ursprünglich kommt die Band aus dem Crust (wie die eine oder andere UK Thrash Band). Auf ihrem Debut kann man das auch noch gut raushören. Kleiner Fun Effect: das Debut ist sogar noch ca. zwei Minuten kürzer als Slayers "Reign Blood" Scheibe.
Und die Nachricht: sie wurde zumindest wieder neu aufgelegt (u.a. zusammen mit deren zweiten Album). Auch die Demos bekommt man inzwischen als Compilation.

Sacrilege (1985) - Behind the Realms of Madness
R-1129051-1341277990-8124.jpeg.jpg


spät entdeckt den Thread, drum jetzt erst gescrollt: völliges Kultalbum, mega verehrt von mir, die Demos sind auch anschaffenswert.
 
Zurück
Oben Unten