UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Hab die neue Scheibe noch nicht gehört, aber Gitarrensoli von Fredrik Folkare gehören ja grundsätzlich schon in die Kategorie "Filigran". :verehr:
 
Die ersten 7 Alben der Band kommen am 13. Dezember als limitierte "Death Metal Victory" Box:

- Where No Life Dwells (1991)
- Shadows In The Deep (1992)
- Across The Open Sea (1993)
- Victory (1995)
- Warrior (1997)
- Hell’s Unleashed (2002)
- Sworn Allegiance (2004)

Hardcover Schuber mit Prägedruck, und 36-Seitigen Booklet. Dazu die genannten Alben alle auf gelben Vinyl. Limitiert auf 300 Stück !!
59523-1_unleashed_death_metal_victory_yellow_lp_box_death_metal_napalm_records.jpg

https://napalmrecords.com/deutsch/death-metal-victory-yellow-lp-box.html
 
Die ersten 7 Alben der Band kommen am 13. Dezember als limitierte "Death Metal Victory" Box:

- Where No Life Dwells (1991)
- Shadows In The Deep (1992)
- Across The Open Sea (1993)
- Victory (1995)
- Warrior (1997)
- Hell’s Unleashed (2002)
- Sworn Allegiance (2004)

Hardcover Schuber mit Prägedruck, und 36-Seitigen Booklet. Dazu die genannten Alben alle auf gelben Vinyl. Limitiert auf 300 Stück !!
59523-1_unleashed_death_metal_victory_yellow_lp_box_death_metal_napalm_records.jpg

https://napalmrecords.com/deutsch/death-metal-victory-yellow-lp-box.html
Dabei lief die "blaue" Auflage doch schon recht schleppend. Meine habe ich für 90€ bekommen. Ich meine gegen Ende wurde sie für ca. 80€ angeboten.
 
Kann man nicht einfach das Debüt auf schwarzem Vinyl re-releasen?

Finde zwar 120€ für 7 Scheiben recht fair, aber das hilft mir ja nichts, wenn 6 davon für mich nicht interessant sind
 
Die ersten 7 Alben der Band kommen am 13. Dezember als limitierte "Death Metal Victory" Box:

- Where No Life Dwells (1991)
- Shadows In The Deep (1992)
- Across The Open Sea (1993)
- Victory (1995)
- Warrior (1997)
- Hell’s Unleashed (2002)
- Sworn Allegiance (2004)

Hardcover Schuber mit Prägedruck, und 36-Seitigen Booklet. Dazu die genannten Alben alle auf gelben Vinyl. Limitiert auf 300 Stück !!
59523-1_unleashed_death_metal_victory_yellow_lp_box_death_metal_napalm_records.jpg

https://napalmrecords.com/deutsch/death-metal-victory-yellow-lp-box.html

Dabei lief die "blaue" Auflage doch schon recht schleppend. Meine habe ich für 90€ bekommen. Ich meine gegen Ende wurde sie für ca. 80€ angeboten.

Das ist die gleiche Auflage. VÖ-Datum: 13.12.2019.
 
Sind die denn so schlecht?

Nur weil Alben für mich nicht interessant sind, müssen sie ja nicht schlecht sein.
Ich hatte mich nach dem Entdecken des Erstlings unheimlich darauf gefreut "Shadows in the deep" zu hören, hatte ich doch unter anderem im Rock Hard Death Metal Special nur Gutes darüber gelesen. "Klassiker, Überalbum etc.".
Ja, mag ein mancher so sehen, aber meinen Erwartungen wurde das Album nicht gerecht. Nette Scheibe, aber nichts, das ich nochmal auf Vinyl brauche.
Und in die Nachfolger hab ich mal reingehört, die brauchte ich schon nicht auf CD.

Wie gesagt, die enthaltenen Alben sind für mich bis auf das Debüt als Vinyl nicht interessant.
 
Dabei sind die ersten 4 Alben doch richtig klasse. :)

*hüstel* wenn man genau nachhört, sind fast alle Platten von Johnny & the Boys ziemlich gewaltig. "Warrior" und "Hell's Unleashed" braucht es nicht unbedingt, die "The Dawn Of The Nine" ist auch eher von den jüngsten beiden ziemlich in den Schattengestellt worden...

Aber ich versteh @Iced_Örv auch, es gibt etliche Bands von denen bei mir nur ein einsames Album rumflattert, weil die Musik mich damals voll mitgenommen hat und andere Scheiben der gleichen Truppe das nicht mehr konnten...
 
*hüstel* wenn man genau nachhört, sind fast alle Platten von Johnny & the Boys ziemlich gewaltig. "Warrior" und "Hell's Unleashed" braucht es nicht unbedingt, die "The Dawn Of The Nine" ist auch eher von den jüngsten beiden ziemlich in den Schattengestellt worden...

Aber ich versteh @Iced_Örv auch, es gibt etliche Bands von denen bei mir nur ein einsames Album rumflattert, weil die Musik mich damals voll mitgenommen hat und andere Scheiben der gleichen Truppe das nicht mehr konnten...
Ich versteh das schon auch. Ich hab mir von so ziemlich jeder wichtigen ( also für mich wichtigen ) Death Metal Band sämtliche Alben ins Regal gestellt, denn idR hat mich ne Band, wenn sie keine großartigen Veränderungen durchlebt, fest am Wickel. Aber im Gegensatz zu zB DISMEMBER oder ENTOMBED ( deren Erstlinge halt enfach alles wegbomben ) höre ich von UNLEASHED halt mehr als nur das Debüt. Liegt aber wohl daran, daß die Band immer nach sich geklungen hat und trotzdem öfter mal neue Facetten gezeigt hat. Ich pick jetzt mal "Odalheim" für seine BM-Einflüsse und die Neue für die extrem ausgeprägten HM-Gitarren rau
 
Zurück
Oben Unten