Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Eigentlich hatte ich das Coverartwork nicht aktualisiert.

Blodsvept war mir viel zu albern, verspielt und durchgeknallt. Nifelvind ... weiß nicht, irgendwie hat die nie gezündet. Davor war alles toll.
 
Heute hätten wir ein Open Air Konzert in Münster spielen sollen.
Da das zur Zeit nicht ohne Weiteres möglich ist, hat das Team von Das Schloss Rockt entschieden, die Veranstaltung ohne Publikum als Online Stream durchzuführen.
Leider können wir nicht als komplette Band dabei sein, also haben wir uns eine spannende Alternative überlegt!
Und so hat Skaldir gestern gemeinsam mit Drummer David (der auch andere Instrumente beherrscht) ein Akustik-Set aufgenommen, das heute Abend zwischen des Sets der anderen drei Bands übertragen wird.

Es war sehr interessant, die Songs umzustrukturieren und zu schauen, ob sie auch als Akustik-Version funktionieren würden.

Wenn ihr wissen wollt, wie das am Ende klingt und welche Songs wir ausgewählt haben, dann besucht heute Abend folgenden Link um den Stream zu sehen: https://go.wwu.de/DasSchlossRockt

Los geht es um 19:00 Uhr!

Ash of Ashes heute Abend im Livestream. Ist doch bestimmt was für den @SirMetalhead.
 
Wie ist die neue Gernotshagen so?

Ach ja da ich es gerade sehe. Wie war denn die letzte Finsterforst? Die habe ich offensichtlich verpasst.
 
Die neue Gernotshagen ist großartig geworden. Nostalgie pur.
ist die schon draußen? Hab sie vorbestellt, aber den Release vergessen.


Finsterforst ist nicht schlecht geworden. Nicht mehr 100% Natur, aber das war ja schon seit "Mach dich frei" der Fall, lyrisch sind es eher aktuelle Themen und auch der Klargesang ist jetzt nicht mehr so stark auf Pathos ausgerichtet. Wenn man das mag, ist es ein tolles Album. Wer die ersten beiden in ihrer "traditionellen" Ausrichtung schätzt, der muss mal reinhören, ob davon noch genug im letzten Album drin ist.
 
Ich höre die Mithotyn - King of the Distant Forest sehr gerne, nur leider ärgert mich immer wieder das Cover des re Releases, ich frag mich immer noch was der Spinner geraucht haben muss um so ein Cover zu entwerfen?

R-8419665-1461247108-4371.jpeg.jpg



War damals mein Erstkauf von der Band und kannte die nicht, als ich dann die original Pressung gesehen habe, fragte ich mich dann, wie sowas möglich ist .....
 
Ich höre die Mithotyn - King of the Distant Forest sehr gerne, nur leider ärgert mich immer wieder das Cover des re Releases, ich frag mich immer noch was der Spinner geraucht haben muss um so ein Cover zu entwerfen?

R-8419665-1461247108-4371.jpeg.jpg



War damals mein Erstkauf von der Band und kannte die nicht, als ich dann die original Pressung gesehen habe, fragte ich mich dann, wie sowas möglich ist .....
Da hat man natürlich das limitierte Digipak zu Hause!
 
Für alle Freunde des Pagan Metals hab ich hier ein Projekt von zwei Kollegen. Der Gitarrist und Songwriter ist ziemlich versiert an seiner Gitarre und spielt abseits von solchen Tönen auch progressives, cleanes Zeug. Nun haben sie einen neuen Track aufgenommen "Ob Wir Uns Morgen Wiedersehen" und irgendwie haben sie Pagan Metal mit progressivem Riffing verbunden.

Den Track könnt ihr hier hören: https://heptagod.bandcamp.com/track/ob-wir-uns-morgen-wiedersehen

Vielleicht gefällts ja jemandem!
 
Ende Oktober kommt das neue Album von Wintarnath "Hriuwa". Hier gibt es einen ersten Vorab-Track:

Auf Wintarnath kam ich erst über die Dauthuz-Alben, die mich wirklich vom Hocker gehauen haben. Grimwald ist echt ein Ausnahme-Musiker. Das zeigen nicht nur seine Alben mit Dauthuz. Ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben Unten