Ván Records

Wieder mal interessant, wie sich die Gesiter scheiden. Ich mag Gildan Soft Style sehr gerne und hatte auch noch keines der von euch angesprochenen Probleme. Darf man halt nicht mit 60 waschen ;)

Ich wasche meine Shirts grundsätzlich mit 40°, hab noch kein Bandshirt mit 60° gewaschen. Gildan Softstyle ist leider immer ein Glücksspiel. Ich habe zum Beispiel gerade ein Motörhead Shirt an, das ist ebenfalls Gildan Softstyle. Hat schon etliche Wäschen überlebt, passt noch wie am ersten Tag ist vom Tragekomfort perfekt.
Im Gegensatz dazu hab ich dann das obige Sulphur Aeon Shirt, das nach 1 mal waschen verzogen war und dann hab ich von Sulphur Aeon noch das Oneironat Shirt, das nach 1 mal waschen um eine Größe geschrumpft ist... Neuere Sulphur Aeon Shirt sind übrigens nicht mehr auf Gildan Softstyle Rohlingen gedruckt. Die werden schon wissen wieso. Ich lasse meine Finger mittlerweile auch lieber von Gildan anstatt nach dem ersten waschen zu zittern ob die 15 - 20 Euro nun für die Tonne waren oder nicht.
 
Ich hab das Motiv als Shirt und das ist glaube ich Gildan Softstyle. Wird bei dem Longsleeve also auch so sein. Kann da ebenfalls nur von abraten, nach einem mal waschen war das Ding dermaßen verzogen, dass ich es für den Alltagsgebrauch nicht mehr anziehen kann und es nur noch als Shirt fürs Training herhalten muss/kann.

Danke für die Infos, dann passe ich da mal...

Wieder mal interessant, wie sich die Gesiter scheiden. Ich mag Gildan Soft Style sehr gerne und hatte auch noch keines der von euch angesprochenen Probleme. Darf man halt nicht mit 60 waschen ;)

Same here.

Zum einen sind die Soft Style-Shirts deutlich angenehmer auf der Haut als die Gildan-Heavy Cotton und sehen auch nicht aus wie ein Sack Kartoffeln, da länger. Mehr Rechteck als Viereck, wenn ihr versteht, was ich meine.

Und beim Waschen hatte ich bislang auch noch keine Probleme.

Ich mag die Gildan Softstyle auch nicht so gerne. Ich brauche eher Heavy Cotton (Kartoffelsack:D) aber sie sind weit entfernt scheiße zu sein.
Sind halt etwas Körperbetonter und ja der Stoff fühlt sich weicher und dünner an.
Ich habe mehrere und keins von denen ist eingelaufen, verzogen oder defekt.
Die sind schon gut, passen nur nicht so zu meinem Bauch. ;)
 
Ich wasche meine Shirts grundsätzlich mit 40°, hab noch kein Bandshirt mit 60° gewaschen. Gildan Softstyle ist leider immer ein Glücksspiel. Ich habe zum Beispiel gerade ein Motörhead Shirt an, das ist ebenfalls Gildan Softstyle. Hat schon etliche Wäschen überlebt, passt noch wie am ersten Tag ist vom Tragekomfort perfekt.
Im Gegensatz dazu hab ich dann das obige Sulphur Aeon Shirt, das nach 1 mal waschen verzogen war und dann hab ich von Sulphur Aeon noch das Oneironat Shirt, das nach 1 mal waschen um eine Größe geschrumpft ist... Neuere Sulphur Aeon Shirt sind übrigens nicht mehr auf Gildan Softstyle Rohlingen gedruckt. Die werden schon wissen wieso. Ich lasse meine Finger mittlerweile auch lieber von Gildan anstatt nach dem ersten waschen zu zittern ob die 15 - 20 Euro nun für die Tonne waren oder nicht.
Dann hast Du vielleicht ein scheiß Teil erwischt. ;)
 
Wusste ich doch, dass ich hier schon mal von der Qualität der Sulphur Aeon Shirts gelesen... gerade mal den Sulphur Thread durchstöbert, da wurde der dünne Stoff ebenfalls angesprochen.

Einer von Sulphur Aeon hat darauf geantwortet:

Die Shirt/LS-Rohlinge sind auf unserem Mist gewachsen, das war nicht Ván´s Wahl...wohl nicht unsere cleverste Entscheidung. Sorry, wenn sich da jemand über den Tisch gezogen fühlt. Das hatte mit persönlichen Tragevorlieben zu tun. Werden aber definitiv in Zukunft auf "unsere Chefs" hören, versprochen!

War wohl eine äußerst durchwachsene Charge an Shirt-Rohlingen :hmmja:
 

Ich hab das Motiv als Shirt und das ist glaube ich Gildan Softstyle. Wird bei dem Longsleeve also auch so sein. Kann da ebenfalls nur von abraten, nach einem mal waschen war das Ding dermaßen verzogen, dass ich es für den Alltagsgebrauch nicht mehr anziehen kann und es nur noch als Shirt fürs Training herhalten muss/kann.

Das LS ist kein Gildan-Shirt, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube auch zu wissen, dass die mangelnde Qualität genaus dieses LS im SA-Thread schon einmal Thema war.

Bei Interesse würde ich das Teil mal unten das dem Schrank kramen, wo es mittlerweile gelandet ist.

Ich bleibe jedenfalls dabei. 25 Euro ist das Shirt nicht mal ansatzweise wert.
 
Ich dächte du hättest hier oder im Tour-thread gefragt ob die 7" Reste sind oder Originale.

Kann mich auch irren

Ich würde jederzeit einen handbedruckten Einleger einer lieblosen, hochglänzenden Hülle bevorzugen. Dazu ist es auch eine Kosten- und Zeitfrage, sowas vor einer Tour noch auf den Weg zu bringen. Kleinstauflagen haben bei Van öfter mal solche Sleeves. Im DIY-Bereich noch öfter. Bei 15€ die LP bei ner kleinen Auflage braucht man sich wohl kaum beschweren.

Sind die SA 7" Reste der alten Auflage oder ne neue Pressung?

Das klang nach Interesse. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten