VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

@zentrixu: Der Vergleich mit Symbolic oder Sound of Perserverance passt absolut! Symbolic ist auch meine liebste Death.

Das erste Album ist schon stark aber für mich wurden Vektor von Album zu Album besser!
Kann ich noch nicht beurteilen, warte noch auf die ersten beiden Alben. Freue mich aber schon tierisch auf die.

Vektor sind schon überirdisch.
Ich hab live echt mit offenem Mund da gestanden.
Abartig gute Musiker.
Der Split ist jammerschade... :hmmja:
 
Das erste Album ist schon stark aber für mich wurden Vektor von Album zu Album besser!
Habe jetzt alle drei Scheiben von denen, aber am meisten höre ich die erste und die letzte immer im Wechsel, bin heute extra 90 Minuten eher aufgestanden, also um fünf Uhr morgens um mir Terminal Redux noch ganz geben zu können, komischerweise höre ich das zweite Album am wenigsten.
Habe mich jetzt ein wenig durch den gesamten Thread gelesen, der allgemeine Tenor ist ja das die meisten das erste Album ein wenig besser finden als das zweite, das deckt sich mit meinem Hör verhalten. Ganz klar ist das aktuelle Album das Beste in seiner Gesamtheit
 
Ein langer, etwas wirrer FB-Post, der zum Ende hin interessant wird: "Terminal Redux" sei ein Konzeptalbum - und zwar über die beginnenden Auflösungserscheinungen der Band.

"
Alright. There’s a lot that needs to be said. I’m tired of reading misinformed people’s comments about what happened with myself and former members of Vektor. I could write an entire book about what happened, but I have a respect for my friends that goes beyond our immediate discrepancies that led to our falling apart. Trust me, I know, it fucking sucks. I miss those guys and I’m sure they miss me too, or at least what we did together. They were pretty much my entire world. They were that shining beacon of light that I had to look forward to every week in regards to band practice. Band practice became so ingrained on my mind that that’s what kept me going week to week. I still to this day don’t have anything as bonding as two days a week band practice and it’s something I’m trying to work through/resolve. It’s tough even getting to that point, it’s tough during that point, and it’s even tougher when it doesn’t work out.

A gathering and divergence of individuals is never easy in the coming together or the splitting apart. There are so many variables that come into play when you’re talking about different personalities trying to make something together. That’s a huge part of why good bands are so important, because it’s so fragile. Good bands are like our oceans, Borneo, the Amazon, or any of the other ecosystems that are fading. I’m truly sorry for the failure of this particular ecosystem. It doesn’t make sense, because I’ve always been a proponent of balance. I think that was a huge part of Vektor’s undoing. To anyone that knows me personally, they know I’m a pacifist.

I held two titles for the duration of the lineup that everyone is so familiar with: one was a peacekeeper, and one was a band leader. Those two titles can never really coexist. The dynamic of the band turned early on. There were days that we shared a democratic vision of what the band would do, and then there were days when it didn’t seem fair to share what the band’s future endeavors would be. When you’re in a band, you can’t really pick and choose what those might be.

I realized very early that this trip was not going to be an easy vacation. “Dark Nebula” was my first thoughts into this. “Outer Isolation” was my first real interpretation of the matter of acknowledging the fact that my friends were driving me away from the things I loved and the things that they portrayed.

“Terminal Redux” was a culmination of so many things that had been coming for a long time. “Terminal Redux” means the end again. It’s the title that had been playing over and over in my head. The meaningful withdrawal from the band, I had been thinking it years before. It is a concept album, but it’s a concept album about the band. Only a few close friends know this, and now you. I’m sorry for getting you involved in this nonsense. I guess some or most fans might be interested to know. I just can’t read a slew of bullshit comments and let it be portrayed as truth anymore."
 
Interessant, aber nicht wirklich konkret was er schreibt. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende um so was profanes ging wie Kohle.
 
Ein langer, etwas wirrer FB-Post, der zum Ende hin interessant wird: "Terminal Redux" sei ein Konzeptalbum - und zwar über die beginnenden Auflösungserscheinungen der Band.
Hm.

Ich bin jetzt beileibe nicht der größte VEKTOR-Fan, mir ist das auf Platte ehrlich gesagt alles ein wenig zu hoch/anstrengend. Aber live auf dem NOAF war das zum einen beeindruckend, diese komplexe Scheiße überhaupt auf die Bühne zu bringen, und zum anderen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass da jemand zu dem Zeitpunkt schon mit der Band abgeschlossen hätte.

Aber natürlich eine interessante These - blöd nur, dass der Rest der Belegschaft das nicht durchschaut hat... ;)
 
Im Falle eine großartigen Band wie VEKTOR finde ich solche Zwistigekeiten echt tragisch. Ich mein,hey,sowas gigantisch Großes darf doch nicht einfach zerfallen,das darf nicht sein !
 
Jedenfalls David desanto ist die treibende Kraft, er ist Vektor und er sitzt momentan an neuen Songs, schaut euch doch mal seinen Facebook Feed an.
Er wird dann zum fertig Stellen dann einfach Auftragsmusiker verpflichten.

Bei der Band Death war es doch ähnlich
 
Das widerspricht aber seiner Aussage von oben, dass ihm regelmäßige Proben wichtig sind.
Jedenfalls sehr schade, dass das alte Line-Up zerfallen ist. Ich hab die Band einmal live gesehen und das war schon sehr stark. Man hatte in keinster Weise den Eindruck, es mit einer One-Man-Show zu tun zu haben.
 
Sowas gehört in rechtsstaatliche Hände und nicht ins Internet.

1. Da würde ich dir widersprechen, weil du zwei sachen miteinander vermengst: Information und Denunziation. Ich gebe dir Recht, dass mehrere Informationen nötig sind, um urteilen zu können, was vorgefallen ist: Und ein juristischer Prozess wird hoffentlich für Aufklärung sorgen. Aber oben habe ich nur zitiert, das es Anschuldigungen gibt und nicht Disanto an den Pranger gestellt. Weiterhin denke ich, das ein solches Thema auch mit der Band Vektor zu tun hat. Vielleicht ist dies ja auch einer der Gründe, warum die anderen drei Vektormitglieder die Band verlassen haben. Wer weiß?

Außerdem
2 Häusliche Gewalt ist nicht privatsache, egal ob nun von einer prominenten Person begangen oder nicht. Das Thema wird viel zu oft, gerade von Männern, zu stiefmütterlich behandelt und immer so getan, als ob einen das nichts angehe, was in fremden Haushalten so passiert. Es ist ein Thema, bei dem gerade Männer viel zu oft die Schnauze halten und es an eine neutrale Instanz verweisen. Es ist ein Thema, das in die Öffentlichkeit gehört: und damit auch „ins Internet“. Und zwar nicht, weil ich wissen will, von welchen Kanaillen ich Platten zu Hause stehen habe. Sondern weil ich jeden konkreten Einzelfall für verachtenswert halte.
 
Nicht so schöne Neugikeiten

"In a series of posts to social media, Katy DiSanto, the wife of Vektor vocalist/guitarist David DiSanto, has accused her husband of a consistent pattern of violent and abusive behavior."
http://www.metalsucks.net/2019/06/1...vid-disanto-assaulting-his-wife-has-surfaced/

Alleine das die Quelle von Metalsucks ist, einer der ekelhaftesten Seiten im Bereich Metal, eine Seite der so schädlich für die Metal Szene ist wie keine andere.
Es stimmt sowas gehört in rechtstaatliche Hand und erstrecht nicht in die Hand von Metalsucks.
Das Thema Häusliche Gewalt dann noch so schamlos für Clicks auszunutzen ist doppelt zum kotzen.
Eigentlich sollte es eine Forumsregel sein das man nichts von dieser Seite verlinken darf
 
1. Da würde ich dir widersprechen, weil du zwei sachen miteinander vermengst: Information und Denunziation. Ich gebe dir Recht, dass mehrere Informationen nötig sind, um urteilen zu können, was vorgefallen ist: Und ein juristischer Prozess wird hoffentlich für Aufklärung sorgen. Aber oben habe ich nur zitiert, das es Anschuldigungen gibt und nicht Disanto an den Pranger gestellt. Weiterhin denke ich, das ein solches Thema auch mit der Band Vektor zu tun hat. Vielleicht ist dies ja auch einer der Gründe, warum die anderen drei Vektormitglieder die Band verlassen haben. Wer weiß?

Außerdem
2 Häusliche Gewalt ist nicht privatsache, egal ob nun von einer prominenten Person begangen oder nicht. Das Thema wird viel zu oft, gerade von Männern, zu stiefmütterlich behandelt und immer so getan, als ob einen das nichts angehe, was in fremden Haushalten so passiert. Es ist ein Thema, bei dem gerade Männer viel zu oft die Schnauze halten und es an eine neutrale Instanz verweisen. Es ist ein Thema, das in die Öffentlichkeit gehört: und damit auch „ins Internet“. Und zwar nicht, weil ich wissen will, von welchen Kanaillen ich Platten zu Hause stehen habe. Sondern weil ich jeden konkreten Einzelfall für verachtenswert halte.

Ich denke, @salamander81 meint weniger dein Posting, als die SocialMedia-Postings von Frau DiSanto. Allerdings scheint in diesem Fall durch das Video der Sachverhalt relativ eindeutig zu sein. Was aus der News nicht hervorgeht, ist, ob sie denn jetzt tatsächlich Anzeige erstattet hat. Das ist nunmal der deutlich richtigere und wichtigere Weg zu gehen, als das "nur" in der Öffentlichkeit zu posten. Ich hoffe, sie hat es getan und DiSanto wird dem Gesetz entsprechend bestraft. Ob das Video dafür ausreicht, ist natürlich schwer zu beurteilen. Es wäre sicher hilfreich, wenn sie mehr Beweise hätte.

Dass so ein Verhalten verabscheuungswürdig ist, dürfte eh außer Frage stehen.
 
Alleine das die Quelle von Metalsucks ist, einer der ekelhaftesten Seiten im Bereich Metal, eine Seite der so schädlich für die Metal Szene ist wie keine andere.
Es stimmt sowas gehört in rechtstaatliche Hand und erstrecht nicht in die Hand von Metalsucks.
Das Thema Häusliche Gewalt dann noch so schamlos für Clicks auszunutzen ist doppelt zum kotzen.
Eigentlich sollte es eine Forumsregel sein das man nichts von dieser Seite verlinken darf
Ad hominem. Der Artikel geht auf Posts von der Frau zurück, die auch verlinkt sind. Kannste dir angucken und dir gern eine eigene Meinung bilden.
 
Zurück
Oben Unten