Vergessene und verschwundene Bands

The Metallian

Till Deaf Do Us Part
Da ich ja nun auch nicht ganz so wenig CDs und LPs habe, frage ich mich gelegentlich beim Betrachten der Sammlung, was wohl aus einigen Bands wurde.
Einige waren ja durchaus Lieblinger der RH-Redaktion und z.T. Band des Monats.
Und dann, nach zwischen einigen Alben hört man plötzlich so garnichts mehr.
Kein Lebenszeichen, keine Auflösungserklärung, einfach Nichts.


So wie bei z.B.

Hellfueld
Count Raven
Cage
Witchcraft
Heathen
3 Inches Of Blood
Poisonblack
Lake of Tears (OK, ein Livealbum, aber sonst?)
Ross The Boss
Communic

Finde ich schade und wüsste gerne, ob die Bands sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben, auf Eis liegen, nach einer Auszeit im Studio sind, in einer anderen Bandkonstellation aufgegangen sind oder einem anderen Projekt weiterleben?

Welche Bands fallen Euch hier so ein, deren Verbleib ungeklärt ist und wo evtl. der Eine und Andere hier Licht ins Dunkel bringen könnte?
 
Da kennt einer Hellfuled! Respekt. Meinen wir auch beide die End- 70er Canadier? Tolle Band.


Nee, ich kenne nur die Schweden um Andy Alkman und Jocke Lundgren.

@The Metallian "Poisonblack" ? POISONBLACK !! Geiles Album vor 2 Jahren rausgebracht, nämlich "Lyijy"! ;)

Ja klar, hatte ich am Rande mitbekommen, jetzt wo Du es schreibst, aber die CD gibt´s ja hierzulande nicht zu kaufen, zumindest nicht im Laden, deshalb wieder verdrängt.
Aber dennoch fällt dann so eine Band auch unter "vergessene Bands", finde ich zumindest.
 
Wieso sind Cage vergessen? Kein Lebenszeichen? Die haben letztes Jahr auf dem HOA gespielt, zudem sind die ständig auf Tour und das neue Album ist wohl auch fertig. Und Ross The Boss spielt ja jetzt mit Sean Peck bei Death Dealer, die dieses Jahr beim HOA spielen.
 
3 Inches Of Blood

Um eine Band vergessen zu können (wie der Threat Titel ja behauptet) müsste man eine Band ja auch überhaupt auch mal wahrgenommen haben.

Kennt die wer ausser dem Thread Starter? Machen die Metal? Sind die df-forever kompatibel? Fragen über Fragen... .
 
Es geht mir einzig allein um die Tatsache, daß die Bands vor einigen Jahren durchaus bekannt waren, ständig Platten rausbrachten und plötzlich herrscht Funkstille, die Bandseiten sind teilweise inaktiv oder seit Monaten "Under Construction" (Gesichtsbuch habe ich nicht) und auch in den Magazinen liest man nichts, also dachte ich mir, fragste hier mal nach, evtl. gibt ja die eine und andere Person eine hilfreiche Antwort.

Nur mal eben auf ´nem Kutter, beim H.O.A. oder K.I.T. zu spielen bedeutet nicht, daß die Band weiterhin existiert, siehe H.O.A., wo auch viele Bands kurzfristig aktiviert werden, die ansonsten aber auf Eis liegen. Steht aber auch alles im Eingangspost drin.

Im Übrigen sind das alles Bands, die im RH in den oberen Regionen standen und die auch von einigen (ehemeligen RH-)Redakteuren, die jetzt das DF gegründet haben, abgefeiert wurden.
Und daß Shean Peck bei Death Dealer singt, ist mir bekannt, nur von Cage habe ich seit dem letzten Album keinen Mucks mehr gehört bzw. gelesen.
Mich interesierte halt einfach, ob es sonst noch wem hier auffällt, daß Bands einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden, und die von mir genannten Namen waren nur Beispiele, die mir eingefallen sind.
 
3 Inches Of Blood gibt es noch, allerdings legt die Band im Moment wohl eine Pause ein. Es gibt momentan keine Pläne für eine Tour ,einzelne Gigs oder ne neue Platte.
Die Mitglieder sind teilweise auch in anderen Bands aktiv, so spielt der Drummer bei einer lokalen Band Namens Skull Vultures und der Bassist ist bei Bison eingestiegen.
 
Bei "Vergessene Bands" denke ich an Bands, die mir in den 80ern über den Weg gelaufen sind und deren Name mir heute nicht mehr einfällt. :D
 
3 Inches Of Blood
Um eine Band vergessen zu können (wie der Threat Titel ja behauptet) müsste man eine Band ja auch überhaupt auch mal wahrgenommen haben.
Kennt die wer ausser dem Thread Starter? Machen die Metal? Sind die df-forever kompatibel? Fragen über Fragen... .

Ich hab die anno 2005 (mit Trivium) und 2008 sogar live gesehen! Ich fand die Band ne ganze Weile gar nicht mal so schlecht, hat sich dann aber irgendwann abgenutzt.
 
Zurück
Oben Unten