Viagogo

MrT

Dawn Of The Deaf
Also das Viagogo böse ist, hat jetzt wohl jeder mitbekommen.

Was ich bis dato nicht wusste: Viagogo schaltet bei Google MASSIV Ad-Words. Das heißt im Klartext, wenn ein nicht so erfahrener Ticketkäufer auf Google "BANDNAME"+"TICKET" eingibt so kriegt er mit hoher Wahrscheinlichkeit Viagogo als ersten (sponsored) Link angeboten. Auch wenn das Konzert noch lange nicht ausverkauft ist.
Dann kommt man auf die Viagogo Seite auf der einem mit blinkenden Zählern suggerriert wird das man ganz dringend kaufen soll. Gerade bei nicht so routinierten Ticketkäufern (die nicht über die Band HP oder ihr bekanntes Unternehmen kaufen) ist es durchaus möglich darauf reinzufallen und viel zu viel für die Tickets zu bezahlen.
Ich finde das eine totale Schweinerei! Vor allem kenne ich inzwischen sogar Leute, die darauf reingefallen sind.
Probiert das mal aus! Ich prangere das an! Sowas sollte untersagt werden, da es eine versuchte Täuschung des Kaufers/Kunden ist.
 
einem mit blinkenden Zählern suggerriert wird das man ganz dringend kaufen soll.

ist doch überall so.
"Nur noch wenige Artikel auf Lager!"
"17 Kunden schauten sich dieses Hotel in den letzten 5 Minuten an"
"Letzte Scorpions-Tour ever..."


Ich glaub das schon lange nicht mehr.
 
Also was Hotelbuchungen angeht, geh ich immer über Accor Hotels. Das is wie Trivago, nur besser und unkompliziert. Funktioniert perfekt übers Smartphone. Was Tickets angeht, entweder Eventim, Band HP oder Verlosung (inkl Hoffen auf Glück Bonus)
 
tickets immer bei der zeitung/kreisboten etc. im laden kaufen. bieten ebenso eventim an und kosten im laden weniger als online.
bsp. at the gates etc. in münchen: 42,- € + Versand auf eventim.de und 40,- € all inc. beim kreisboten. dafür muss man halt ein bisschen laufen.
 
Also was Hotelbuchungen angeht, geh ich immer über Accor Hotels. Das is wie Trivago, nur besser und unkompliziert. Funktioniert perfekt übers Smartphone. Was Tickets angeht, entweder Eventim, Band HP oder Verlosung (inkl Hoffen auf Glück Bonus)

Da bekommst dann aber auch nur Hotels, die zur Accor Gruppe gehören. Klar, die haben einige Häuser, aber gerade wenn es um ne günstige Unterkunft in Nähe von Spielort X geht würd ich lieber über Booking.com schauen...
;)
 
Da bekommst dann aber auch nur Hotels, die zur Accor Gruppe gehören. Klar, die haben einige Häuser, aber gerade wenn es um ne günstige Unterkunft in Nähe von Spielort X geht würd ich lieber über Booking.com schauen...
;)
Bisher wars immer passend, da wir ja zu 99, 99 % inne Ibisse unterkommeno_O
 
Was die Ticketbuchung angeht, weiß ich ja wo ich Tickets herbekomme (und zwar wenn möglich direkt vom Label oder aus dem Plattenladen, sonst Eventim etc).

Ich finde es nur schlimm, dass es erlaubt ist, unerfahrene Käufer so fehlzuleiten - d.h. bei einer Suchanfrage über Google hat sich Viagogo den Top Link erkauft und es fallen einige darauf rein und kaufen da, weil Sie denken, das wäre der offizielle VVK. Das geht für mich über Marketing hinaus und ist eigentlich ein Täuschungsversuch.
 
Zurück
Oben Unten